Fischbestimmung -  Welche Fischart ist das?

rheinangler2

Petrijünger
Eine freundin hat gestern diesen fisch in einem forellenteich gefangen, wisst ihr vielleicht um welche art es sich handelt
 

Anhänge

  • Tropenfisch^^.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Meine vorredner haben recht, es ist ein Sonnenbarsch.
sonnenbarschlepomisgibbosusbqy7.jpg
 
hab die auch im gartenteich. wirklich schöne fische. leuchten in allen farben. und sind interessant zu beobachten, weil sie insekten an der wasseroberfläche jagen
 
**Sonnenbarsche im gartenteich?

digdouba schrieb:
hab die auch im gartenteich. wirklich schöne fische. leuchten in allen farben. und sind interessant zu beobachten, weil sie insekten an der wasseroberfläche jagen

Hallo digdouba

ein paar Fragen.........

Hast Du die Sonnenbarsche allein oder mit anderen Fischen zusammen in Deinem Gartenteich? Werden denn nicht z.B. Goldfische gejagt bzw. gefressen?

Hast du die Barsche geangelt oder kann man sie im Zoohandel kaufen; und, wie groß und tief ist eigentlich dein Gartenteich?

Wäre nett, wenn Du die Fragen (auch für andere interessierte Forums-Mitglieder) beantworten würdest - danke!

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
Gartenteiche bringen echt viel Freude!
CLIFF :klatsch
 
die gibt es im zooladen zu kaufen. also probleme mit andern fischen gibt es nicht. die barsche werden nicht sonderlich groß und fallen höchsten jungfische an. aber hauptsächlich fressen die insekten. mein teich is gut 1,5 meter tief und ca 5 x 3 meter von der fläche. hatten aber früher einen wesentlich kleineren teich und da gabs auch keine probleme. sehr pflegeleichte schöne fische.

aber haben auch nen flussbarsch im teich. der is gut 40 cm und es passiert auch nix. da is soviel jungfisch drin, da fällt er die großen gar nicht an. ohne ihn wär der teich ziemlich überfüllt.
 
möchte jetzt keinen persönlich ansprechen, aber mir is aufgefallen, das in letzter zeit viele unnötige beiträge geschrieben werden. hier ist gerade wieder mal so ein beispiel. nachdem schon die ersten 5 user geschrieben haben das es ein sonnenbarsch ist und das the´ma eigentlich abgehakt ist und die beiträge schon wesentlich weitergehen als die fischart zu bestimmen, dann noch mal der hinweis das es ein sonnenbarsch ist. ich mein ich habe bestimmt auch schon irgendetwas doppelt geschrieben und das kann ja auch passieren, aber wäre vielleicht ganz gut wenn wir uns alle einmal die berichte zuerst durchlesen anstatt irgendwas zu schreiben was gar nicht zur debatte steht.
denn irgendwie nervt es immer wieder das gleiche zu lesen. na dann mal alle fleißig weiterschreiben :prost :klatsch
 
digdouba schrieb:
möchte jetzt keinen persönlich ansprechen, aber mir is aufgefallen, das in letzter zeit viele unnötige beiträge geschrieben werden. hier ist gerade wieder mal so ein beispiel. nachdem schon die ersten 5 user geschrieben haben das es ein sonnenbarsch ist und das the´ma eigentlich abgehakt ist und die beiträge schon wesentlich weitergehen als die fischart zu bestimmen, dann noch mal der hinweis das es ein sonnenbarsch ist. ich mein ich habe bestimmt auch schon irgendetwas doppelt geschrieben und das kann ja auch passieren, aber wäre vielleicht ganz gut wenn wir uns alle einmal die berichte zuerst durchlesen anstatt irgendwas zu schreiben was gar nicht zur debatte steht.
denn irgendwie nervt es immer wieder das gleiche zu lesen. na dann mal alle fleißig weiterschreiben :prost :klatsch


Allgemeine Erfahrung aus vielen Jahren "Forentätigkeit", Threads werden ab einer bestimmten Länge nie mehr durchgelesen! :)
 
Zurück
Oben