Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Welche Bücher bzw. DVD´s sind Eurer Meinung nach Empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von gecko03, 27. April 2013.

  1. gecko03

    gecko03 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2012
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    89555
    Hallo,

    wollte mich mal über brauchbare Bücher und DVD´s rund um das Thema Angeln erkundigen.

    Dabei will ich es mal ganz allgemein halten, soll heissen egal ob Einsteigerlektüre, Zielfisch, oder Zubereitung etc., ALLE guten Bücher und DVD´s sind gefragt.

    Deshalb die Frage, welche Bücher und DVD´s sind Eurer Meinung nach Empfehlenswert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2013
  2. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
  3. Koalabaer

    Koalabaer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. November 2005
    Beiträge:
    1.674
    Likes erhalten:
    1.768
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    03249
    Spaik gefällt das.
  4. gecko03

    gecko03 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2012
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    89555
    jetzt sagt bloß, dass das schon alles war...? :eek:
     
  5. grannie881

    grannie881 ehemaliger Hirnazubi

    Registriert am:
    16. April 2012
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    007
  6. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Nun werden zwar wieder einige motzen, ist mir jedoch egal.
    Meine ganz ehrliche Meinung;
    Keine!

    Nichts geht über die Erfahrung, die du selbst am Wasser machst und probierst.
    Nichts kann mit einem Kollegen mithalten, der dir all sein Wissen und all seine Tricks zeigt/beibringt.
    Da steckt keinerlei Vermartung oder Profitgier dahinter.
    Die DVD kann mir ein Bild und Ton vermitteln, dass war's dann aber auch.
    Ein Angelfreund/Kumpel/Bekannter/Kollege usw. kann mir alles live zeigen......das kann kein Filmchen und keine Zeitschrift/Buch usw.
     
    FM Henry gefällt das.
  7. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Also wenn ich dir Bücher empfehlen kann dann alles von Wolfgang Zeiske.Seine Bücher vermitteln Grundlagen einfach und ohne Schnickschnack.Zu DDR - Zeiten waren die Bücher Bückware,heute bekommt man auf dem Flohmarkt das Buch für 1 Euro.
    Du wirst darin natürlich nichts zum Thema Drop-Shot,Tremarella u.s.w. finden aber die eigentlich wichtigen Dinge wie z.B. Gewässerbeobachtung,Köderwahl u.s.w..
    Aber wie schon geschrieben geht nicht über eigene Erfahrung.Deshalb angeln,angeln,angeln.
     
  8. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Ich schließe mich Spaik an...jede Erfahrung am Wasser hilft dir mehr wie jedes Buch.
    Verlass dich auf deinen Instinkt und du wirst erfolgreich sein.
     
  9. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Ich habe alles gesammelt, angeschaut und gelesen was ich erwischt habe, gebracht hat es nicht viel.
    Leute wie Henry, Thomas, Willy und wie sie alle heissen......kann keine Zeitschrift, Buch oder DVD ersetzen.
    Von denen bekam ich einiges gezeigt/erklärt und meine Ideen brachte ich mit ein und es klappte alles besser :)
    Den Rest bringt die Praxis am Wasser.
     
  10. Andreas_s

    Andreas_s Kaulbarschangler

    Registriert am:
    7. August 2005
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    464
    Ort:
    17
    "Wolfgang Zeiske" Bücher.
    Allerdings sind einige Techniken nicht mehr erlaubt.
    Mfg Andreas
     


Diese Seite empfehlen