Karpfen -  Welche ausrüstung?

Erik

Petrijünger
hi,
ich angel schon 2 jahre lang
und habe verschiedenes ausprobiert,
und mich hat das karpfenangeln besonders interessiert.
Nun ich habe keine ahnung,
welches spezielle gerät ich benötige(rute,rolle,schnur,techniken u.s.w.)?
ich angle an einem großen see der im sommer trüb ist,habe aber auch eine Rheinkarte.
wäre sehr dankbar wenn mir ein spezi helfen könnte?
 
Das ist doch ganz einfach. Je größer die zu erwartenden Karpfen in deinem Gewässer sind, um so schwerer sollte die Ausrüstung und Montage sein. Und die Montage richtet sich nach dem Gewässerart, Gewässergrund, Jahreszeit usw.

Wenn du mehr wissen möchtest, solltest du detailierter fragen. :)
 
so habe ich angefangen: zwei ruten mit 12ft 2.50 lbs (zb.yad newpord)
zwei freilaufrollen (zb.shimano baitrunner aero) schnur: shimano technium 30er
Bissanzeiger suche dir da was preiswertes.(es heisst aber auch wer billig kauft kauft zweimal) pod muss zum anfang nicht sein
 
Zurück
Oben