Fliegenfischen - Was soll ich im Sommer machen?

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Hechthunter26, 14. Mai 2011.

  1. Hallo
    Was würdet ihr machen wenn ihr nur eine Sinkschnur hättet und im Sommer angeln müsstet.
    Also wenn alle Fische steigen und nicht am grund nymphen.
    was soll ich dann tun?
    Ich habe leider keine Idee
    Wisst ihr was man da tun kann/Was macht ihr?
    Ich hoffe jemand kann helfen
     


  2.  
  3. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.566
    Likes erhalten:
    10.393
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Na angeln, wat sonst.
    Wo liegt da dein Problem und wie hast du es in den letzten Jahren gemacht?
    Karpfen beangele ich eh auf Grund und bei Raubfisch macht es der Schwimmer.
    Sollte es dich so sehr stören, hol dir Schnurfett, klebt schön.....lässt die Schnur aber schwimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
    Eberhard Schulte gefällt das.
  4. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Wenn Du an der Oberfläche mit der Fliegenrute fischen willst, kommst Du um die Anschaffung einer Schwimmschnur wohl kaum herum. Man bekommt sie aber heute schon für etwa 35 Euronen.
    Gruß
    Eberhard
     
  5. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.308
    Likes erhalten:
    10.840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    http://www.enjoy-fishing.de/fliegen...iegenschnur-hivis-30meter-schwimmschnur/a-26/

    Hier wäre sogar eine recht günstige Schwimmschnur für knapp 13€.

    In einem Angelgeschäft bei mir in der Nähe gibt es Schnüre zum Fliegenfischen zwischen 10-65€, bei manchen zahlt man aber schon wegen den Namen mehr, Material bleibt aber das Gleiche.

    Wie Eberhard schon schrieb, wirst du um den Kauf einer Schwimmschnur nicht drumherum kommen.
     
    Eberhard Schulte gefällt das.

Diese Seite empfehlen