Spinnfischen -  Was schleppt ihr mit

Hallo,
also ich hatte im letzten Jahr auch meist nur eine Hüfttasche mit einer Köderbox mit Ködern für den Zielfisch an dem Angeltag.
Wenn es allerdings an ein neues Gewässer geht habe ich schon mal ein Rucksack wo dann mehrere Boxen mit den verschiedensten Ködern drin sind mit.
Ansonsten versuch ich immer so wenig wie möglich mitzuschleppen...
mfG Pauli
 
Ich habe heute mal meine Tasche mit dem "nötigstem" gewogen, ganze 9 kg :erschrock
Das kann keiner auf Dauer schleppen.
 
Ich schleppe zum angeln immer viel zu viel mit,habe ne gute Tasche von Iron Claw wo bis 6 Boxen reinpassen.Boxen mit Blinker ,Gummi,Spinner.Wobbler usw. und jedesmal nehm ich mir vor bloß mit einer Box los zu gehen wegen Gewicht aber das wird nie was.Dieses Jahr wird aber alles anders,Zielfische werden nur mit einer Box beangelt,den wie Spaik schon sagte das Gewicht beim Spinangeln istb bei mir auch zu hoch!!!
 
Ein Rucksack und eine größere Box, ist euch das alles nicht zu viel/schwer?

Hi Spaik,

hab ich früher auch so gemacht, mache ich zum Teil auch heute noch so, kommt eben auf das Gewässer an.

Allerdings behielt ich den Rucksack nie auf dem Rücken, sondern habe ihn grundsätzlich auf den Boden gestellt, da er mit der Zeit nervte und auch beim Spinnfischen behinderte.

An Gewässern, an denen man nicht mit dem Auto entlangfahren kann, nehme ich auch heute noch einen Rucksack mit, gerade mit Getränken, Brotzeit und was man sonst noch so braucht.

An Gewässern, die sehr gut zugänglich sind, bleibt der Rucksack im Auto, denn man kommt ja immer wieder zurück, wenn man ein Stück des Gewässers beangelt hat.
 
zu 90% total leicht gehalten. Ein kleines Messer, ne Spitzzange zum Haken lösen wenn nötig, Maßband von Paladin ist aufgerollt sehr praktisch, eine Plastiktüte wenn ich doch mal ein Fisch mitnehme, kleines Stoffküchentuch, Joar die Papiere stecke ich einfach zu mein Führerschein ins Portmonaie, dann ne kleine Box ( größe der Box vergleichbar mit alten VHS-kassetten) wo ausgewählte Köder für den Tag und Vertrauensköder drine(+ ersatzteile und kleinteile, vorfächer usw.) sind und eine Flasche zu trinken ( und halt was alles noch so im BW- Hemd platz findet kippen, feuerzeug usw.) das alles kommt entweder in ne Umhängetasche (glaube heist BWkampftasche in schwarz) oder in ein Rucksack. Das wars mehr nicht.
 
Hallo allerseits!

Also ich nehme immer zum Spinnangeln mit:

- 2 Rute, 1 zum Spinnangeln und mit der anderen lege ich einfach einen Naturköder aus
- 1 große Box, in der sich Wobbler und Gummifische befinden
- 4 kleine Spinner und Blinker Döschen, die in meine Jackentasche passen
- Stahlvorfächer in verschiedenen Längen
- Verschiedenes Zubehör, wie Wirbel, Karabiner, usw...
- 'Werkzeug',wie Fischtöter, Zange, Handtuch, Rachensperre, Messer usw...
- natürlich die Papiere

Weil ich noch nicht so viele Kunstköder habe muss ich nicht groß entscheiden was daheimbleiben muss und kann meistens alles mitnehmen.

Und was ich noch ganz vergessen habe: Natürlich eine Digicam und ein Maßband :)

lg Simon
 
Da ich das WE auch Spinnangeln werde, begleiten mich 8 Boxen :)
Sowie 2 kleine Täschchen und eine Bauchtasche mit einer kleinen Plastikbox.
 
Zurück
Oben