Gewässerökologie - Was macht Ihr mit gefangenen Weissfischen?

Dieses Thema im Forum "- Natur- und Gewässerschutz" wurde erstellt von Plötzenstipper24, 15. Juli 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torsten1

    Torsten1 Gast

    @B-V

    Schon schlecht.Entweder hältst Du dich an Bestimmungen,egal in welchem Bundesland,oder lässt das Angeln.
    Ansonsten hab ich selten so komische Aussagen gelesen,die jede Sinn deiner Aussagen wiedersprechen,sprich nutzlos sind.
    Lass Dir mal deine Aussagen auf der Zunge zergehen und erkläre mir dann den Sinn deiner Handlung.

    Und dann kommt die geistreiche Aussage.

    Bist Du Dir selbst im klaren was Du eigentlich sagst und möchtest.
    Ich glaube eher nicht.
    Dich nerven die " verbutteten Bestände oder die Überpopulationen ",entnimmst die Kleinen und releast die Großen.
    Welch eine sinnvolle Möglichkeit die Überpopulation in den Griff zu bekommen.:hahaha:
    Ist Dir eigentlich klar,was Du schreibst ?
    Du hast nur ein Problem.
    Dich nervt Beifang in kleinerer Größe,weil es Dir den Fang" größerer " erschwert.
    Würde es Dir in der Tat um die reine Verminderung von Überpopulationen gehen,würdest Du dich an die Bestimmungen halten und nicht Unterscheiden ob " großer " oder " kleiner " Weissfisch.
    Denn das bringt in keinster Weise etwas.
     
    -Hannes-, perikles, schweyer und 10 anderen gefällt das.
  2. Fuchsnase82

    Fuchsnase82 Raufischjunkie

    Registriert am:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    66839
    Ich hab mir diesen Beitrag jetzt mal vollständig durchgelesen
    Ich möchte dich eigentlich nicht persönlich angreifen aber mir kommt
    echt das große kotzen nachdem ich mir das hier sorgfältig durchgelesen habe & ich muss sagen, wenns einen Nobellpreis für Schwachsinn & Dummheit gäbe, hättest du ihn dir redlich verdient...

    Du widersprichst dir von vorne bis hinten & beharrst immer noch stur & steif auf die Richtigkeit, mit dem was du machst, echt unglaublich...
    auf die Einzelheiten möchte ich jetzt garnicht erst eingehen...
    das würde sowieso nur in sinnlosen Diskussionen enden...
    was ich aber möchte, ist deine Denkweise mal zu überdenken...
    denn sogar der Administrator beweisst dir das Gegenteil & dass du wenigstens da nicht mal Einsicht hast finde ich arg arm...

    Meine persönliche Meinung,
    dir sollte der Angleschein entzogen werden !!!
     
    schweyer und DavidW gefällt das.
  3. Bogy

    Bogy Petrijünger

    Registriert am:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    31592
    Also, entsorgen von den Kleinen die du nicht brauchst, warum nimmst du die dann überhaupt mit???
    Wenn ich angeln gehe auf z.B. Rotaugen, dann entweder um sie als Köderfische zu nutzen oder wenn ich viele größere Rotaugen fange esse ich die, alles kleine lass ich wieder frei.
     
    DavidW und Fuchsnase82 gefällt das.
  4. Buzz Lightyear

    Buzz Lightyear Anfänger

    Registriert am:
    20. September 2008
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    13159

    Nun mal halblang. Brassenverprassen schrieb, kleine Brassen áus Berliner Gewässer auf den Kompost, große Brassen lässt er laufen. Sein einzigstes Vergehen ist, dass er die großen Brassen wieder releast. So wie es andere mit Karpfen machen machen. Catch and Release. Ist auch nicht schön.
     
    perikles und Fischakeenig gefällt das.
  5. hans_wurst69

    hans_wurst69 Petrijünger

    Registriert am:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    12685
    toll, du bist nicht mein lieblings typ von mensch, also knüppel ich dir demnächst eine. was solln so nen ****** hier, ich glaube du verdienst mal ***Drohung zensiert (siehe Forenregeln!)***
    sowas dreistes!

    selbstverständlich kannst du brassen und güstern aufn kompost schmeißen, aber zum weissfisch zählen mehr als diese beiden, also schmeiß gefälligst nur diese beiden arten auf den müll, wenn du es mit deinem gewissen vereinbaren kannst!

    wenn du blutend aufn boden liegst und mich fragst warum ich dich dann aufn kompost schmeiße, dann sage ich: bist nicht mein lieblingsfisch


    just my 2 cents
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2009
  6. Fuchsnase82

    Fuchsnase82 Raufischjunkie

    Registriert am:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    66839
    Laut Gesetz....bla bla bla...
    hast du mal jemand von der Gesetzgebung am Wasser gesehen...
    ich nicht...selbst wenn einer kommen würde, würde ich es nicht tun

    dass es sich widerspricht große Brassen die noch mehr Nachwuchs erzeugen wieder zu releasen & kleinere wieder rein zu setzen, wenn es ums minimieren geht, wurde schon zu genüge gesagt

    Sag mal bist du eigentlich schon aus dem Kindergarten raus ?
    Und wenn ich so lese.... Karpfen zu releasen ist ja auch nicht schön...
    :schrei ähmmm besitzt du eigentlich sowas wie ein Gehirn???
    wenn ich sowas hör könnt ich ausrasten :mad:
     
  7. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Der Diskussionston in diesem Thema lässt doch sehr zu wünschen übrig! Bitte haltet Euch an die Forenregeln und unterlasst Kraftausdrücke, Beleidigungen oder gar Drohungen!
     
  8. Buzz Lightyear

    Buzz Lightyear Anfänger

    Registriert am:
    20. September 2008
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    13159
    Sag mal, geht es auch ohne persönliche Angriffe und Beleidigungen.

    Nein Fische zu angeln, nur um sie zu fotografieren und dann wieder zu releasen ist zumindest in Berlin und Brandenburg nicht erlaubt.

    Hälst du dich nur an Gesetze, wenn ein Ordnungshüter neben dir steht? Lässt auch tief blicken.
     
    Panker und Nordharzer gefällt das.
  9. Fuchsnase82

    Fuchsnase82 Raufischjunkie

    Registriert am:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    66839
    Das ist für mich die reinste Beleidigung !!!
    Nein wie ich geschrieben habe...selbst dann nicht,
    weil ich es nicht mit mir selbst vereinbaren könnte... :nein

    also willst du mir jetzt ernsthaft damit sagen, dass du jeden Fisch, egal welche Art, abschlachtest, nur weil es das Gesetz so will ?
     
  10. Buzz Lightyear

    Buzz Lightyear Anfänger

    Registriert am:
    20. September 2008
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    13159
    Wenn ich mir einige Beiträge, Drohungen usw. durchlese, frage ich mich, ob es nicht bei anderen an der persönlichen Eignung fehlt. man, man. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Das gilt auch für Androhungen von körperlicher Gewalt.
     


  11. Fuchsnase82

    Fuchsnase82 Raufischjunkie

    Registriert am:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    66839
    @ Buzz Lightyear

    ist ja gut dass mich das nicht betrifft...
    das war keine Antwort auf meine Frage,
    ich warte noch darauf & ich denke viele andere auch !
    oder wie seht ihr das ?
     
  12. hans_wurst69

    hans_wurst69 Petrijünger

    Registriert am:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    12685
    willkommen im leben, das ist kein ponyhof.

    weiß ja nicht in welcher rosa-roten bunten barbywelt du aufgewachsen bist, aber manchmal muss man halt einfach mal seine meinung so sagen, auch wenns "unvernünftig" ist.
     
    DavidW und Fuchsnase82 gefällt das.
  13. Buzz Lightyear

    Buzz Lightyear Anfänger

    Registriert am:
    20. September 2008
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    13159
    ich halte mich an die bestehenden Gesetze und wende sie im Rahmen der Ausführungsvorschriften, Verwaltungsanweisungen und gerichtlichen Entscheidungen an.:)

    damit du jetzt ins Bett gehen kannst.
     
  14. Fuchsnase82

    Fuchsnase82 Raufischjunkie

    Registriert am:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    66839
    @ Buzz Lightyear

    wenn jeder so unbedenklich abschlachten würde wie du, nur weil das Gesetz es so will,
    dann blüht uns in Deutschland, in Zukunft, wohl das reinste Anglerparadies...
    Daumen hoch
    zu dir fehlen mir schlichtweg die Worte...
     
    AustroPetri gefällt das.
  15. Buzz Lightyear

    Buzz Lightyear Anfänger

    Registriert am:
    20. September 2008
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    13159
    dito,
    ich wünsch eine angenehme Nachtruhe
     
    Blaubarschbub gefällt das.
  16. Fischakeenig

    Fischakeenig Fischfeind

    Registriert am:
    26. September 2007
    Beiträge:
    324
    Likes erhalten:
    165
    Ort:
    91362
    Hey Junx,

    macht mal halblang - es is hier keine Diskussion über C&R oder nicht (die hatten wir zur Genüge) - sondern, daß Einer (mit recht zweifelhafter Einstellung), Fische die ER nicht mag meint kompostieren zu müssen.

    Mich würd immer noch interessieren, warum Du (Brassen_Verp...) auf kleine Weißfische angelst, wenn Du sie nicht magst:eek:???
    Häng nen 20er Boilie oder n KöFi an den Haken und Du fängst Garantiert keinen dieser lästigen, 2tklassigen, Weißfische.
    Also laß se doch einfach in Ruh wenn se Dich nerven - ist das wirklich so schwer :confused:

    Gruß, Fischakeenig :angler:
     
    perikles, Nordharzer und theduke gefällt das.
  17. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.409
    Likes erhalten:
    6.078
    Ort:
    95100
    @ Buzz hätte B.-V. seine ganzen Posts anders verfasst, und sich auch mal von anderen etwas belehren lassen, wäre der ganze Thread keine
    3 Seiten lang geworden. :eek: :)
    Doch seine Antworten sind schon unter aller Würde den Fischen gegenüber, und mit jeden Satz redet er sich noch mehr in den Sumpf seiner Taten.
    Wie er mir nach 3 Seiten immer noch eine Antwort schuldig ist, wo er meinte, das ich jeden Karpfen zurückwerfe.

    Und Buzz bitte was denn das für ein Vergleich von dir ? :eek:
    So wie es Karpfenangler auch das C&R machen ....
    Ich glaube du hast auch den unsinnigen Sinn von Brassen Verprassen nicht verstanden. Denn deine Äußerung würde zur folge haben, das Karpfenangler jeden kleinen Karpfen aus den Gewässer in die Tonne oder auf den Kompost werfen und große realassen . :fechtend:

    Zu dem was auf den letzten beiden Seiten abgelaufen ist, würde ich es mir von @ Spezi wünschen, den Thread zu schließen.
    Nur noch pers. Beleidigungen die laut Wortschatz von anderen , sehr zu wünschen übrig lassen. Und B.-V. keine Neigung zeigt , sich eines besseren belehren zu lassen. :angler:
     
  18. Nun, wenn es das Gesetz vorschreibt, dass ich kleine Weisfische nicht releasen darf und auch kein Hegegrund für deren Fang besteht, stelle ich meine Ausrüstung so um, dass ich den Fang derer tunlichst vermeide. Geht eigentlich recht einfach.

    Sollte es mir irgendwann einmal passieren, dass ich dazu genötigt bin einen toten Fisch entsorgen zu müssen, sei es auf dem Kompost oder sonstwo, würde ich es aus zwei Gründen nicht auch noch an die große Glocke hängen.

    Erstens weil es mir derart peinlich wäre so mit Leben umzugehen und zweitens weil die Anglerschaft ziemlich alt aussieht wenn man mal über die Aussendarstellung nachdenkt.

    Neben der Entnahmepflicht gilt schließlich die sinnvolle Verwendung eines Fangs. Dies nicht nur per Gesetz, sondern aus purer Überzeugung.

    Die Egal-Denke weil es verordnet ist finde ich höchst fragwürdig. Sehr, sehr freundlich formuliert.
     
    Panker, Fuchsnase82, thorstenp und 5 anderen gefällt das.
  19. Blaubarschbub

    Blaubarschbub Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    84
    Ort:
    53340
     
    Buzz Lightyear und perikles gefällt das.
  20. sandro1980

    sandro1980 Petrijünger

    Registriert am:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79541
    Kein Schein für deutschland ...........

    Hallo Mädels und Jungs,

    trotz dessen das ich keinen Schein (leider) für Deutschland habe und somit in Frankreich einen Schein kaufe möchte ich dazu ne kurze Anmerkung machen.

    Egal ob Weißfisch oder Räuber alles was zu klein ist ab ins Wasser.
    Wann wird denn dann euer Angelschein in Berlin umgeschrieben? Wenn kein Weißfisch mehr da ist?? Wohl kaum



    Ich hoffe das unser Schöpfer niemals entscheidet das es zuviel weiße und zuwennig braune gibt sonst versteckt Euch lieber!!!!


    Gruß ein Anfänger
     
    DavidW gefällt das.
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen