Erlaubnisscheine -  Was kosten die Jahreskarten bei euch so?

die verbundkarte kostet bei uns 80€

drin sind seen, teiche, flüsse, bäche. stellenweiße reine salmonidenabschnitte
dazu kommt das unser gewässerverzeichnis jedes jahr um 1-2 gewässer anwächst.
momentaner stand sind 63 gewässer, davon 19 salmoniden

weiterhin gibt es noch die option auf eine verbundkarte der saalekaskaden.
kostet so um die 65€-75€ glaub ich.
 
Jahreskarte MVP

Wir zahlen 76€ Jahreskarte (mit Vereinsgeld), dann noch 20€ Küste, 10€ Brandenburg und 28€ Uecker-Randow. Biss auf die Küsdtenkarte kriegd mann das Geld nicht mehr rein, da bei uns der Fischbestannt sehr zu wünschen übrig lässt. Zumindest in den Vereinsgewässern.
 
Hi

Da können wir in Österreich nur davon Träumen.
Unter 200 geht gar nichts. Zeller See im Pinzgau wo ich fische,
300 Euro die Jahreskarte + 50 Euro Nachtfischen + 50 Euro für den dazugehörigen Seekanal.
Also 400 Euro. Was ihr an teilweise an Jahresgebühren bezahlt bekommen wir nicht mal eine Tageskarte.
 
Hallo alle zusammen, also ich bezahle für ganz Sachsen Anhalt 80 euro Beitrag. Und damit kann ich in ganz Sachsen Anhalt in jedem Fluß und jedem teich angeln.
 
Mehrbereichskarte für das gesamte Revier der Fischerei "Obere Havel" Bei Wesenberg( Mecklenburgische Kleinseenplatte) kostet aktuell 113€ dort sind aber auch nur die Seen Zwischen Wesenberg und Mirow beangelbar.

Für den Bereich Neustrelitz braucht man dann eine andere Karte diese kosten im Jahr 20€

Mehr zu den Angelkarten der Fischerei Wesenberg könnt ihr hier nachlesen:
http://www.fischerei-wesenberg.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
€145 euro für 3 Weiher und 20km fließgewässer.

Man vermisse ich Amerika, 21 dollar und konnte überall in meine staat angeln.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hier mal ne kleine Rechnung damit Ihr wisst wie nervig und teuer es ist an ein Jahreskarte hier im fränkischen Seenland zu kommen:

Um eine Karte zu erhalten muss man zuerst mal Mitglied beim Verband sein, dies ist nur über eine Vereinsmitgliedschaft möglich --> Vereine sind sehr teuer!!
Jahresbeitrag Verein:-----------------125 € (- 250 € möglich)
Jahresbeitrag Verband (Fv-Mfr):-------10 €
Seenkarte (fränkisches Seenland):----35 €
------------------------------------------------
----------------------------------------170 €


Hinzu kommt eine einmalige Aufnahmegebühr zwischen 100 und 500 Euro!!!!!!

So und jetzt kommt der eigentliche Hammer: Mit der "Jahreskarte" kann man insgesamt nur 40 Besuche an den fränkischen Seen machen, aufgeteilt auf 5 Seen. Nicht das Ihr jetzt denkt man darf selbst entscheiden wie das aufgeteilt wird.... es gibt natürlich auch hierzu Vorschriften:

10x Großer Brombachsee
5x Igelsbachsee
8x Rothsee (inkl. Vorsperre)
9x Altmühlsee
8x Kleiner Brombachsee

Wohne ich also am Rothsee und will meine Karte ausnützen darf ich z.B. zum Altmühlsee eine knapp 50 - minütige Fahrt auf mich nehmen. Na herzlichen Glückwunsch!!!!!

Musste echt lange überlegen bevor ich dem Verband beigetreten bin. Eine Tageskarte kostet 12 €, somit muss ich 15x im Jahr mindestens gehen damit sich die Karte lohnt.
Da der große Brombachsee vom Ufer kaum (erfolgsversprechend) auf Raubfisch zu befischen ist werde ich diese Besuche nicht ausnützen. Altmühlsee ist weit zum fahren somit werde ich auch diese Besuche wohl nicht komplett nützen.
Somit bleiben Igelsbach -, Roth- und kleine Brombachsee. Insgesamt 22 Besuche die für mich Sinn machen, keine recht gute Quote und eigentlich zu teuer, aber immer noch besser als jedes mal in den Angelladen fahren zu müssen und ne Karte zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Jahreskarte für Rhein und Nebenarme von Karlsruhe bis Worms kostet 60 €,
meine Karten für diverse Seen in der Umgebung auch nochmal 60 €
 
Hallo Zusammen,

Zeit den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen. Ich habe gerade die Rechnung für die aktuelle Jahreskarte an meinem Gewässer zähneknirschend bezahlt. Dieses Jahr wurde ohne Kommentar von 210€ auf 250€ aufgeschlagen. Ich habe sie jetzt nochmal verlängert, aber die Entwicklung der Preise hier bei uns im Süden gibt mir echt zu denken.

Bislang habe ich für meinen 12 ha See die 210€ schon für ziemlich teuer erachtet und ich fische dort eigentlich auch hauptsächlich deshalb sehr gerne, weil der See von mir aus nur 5 min entfernt ist. Außerdem ist der See in Besitz des Hauses Waldburg-Zeil und nicht an einen Verein verpachtet. Die Alternativen sind allerdings auch nicht rosig, wenn man nicht in einem Verein ist. Jahreskarten bekommt man hier in der Gegend kaum ohne Vereinszugehörigkeit, und wenn dann für gesalzene Preise, z.B. Iller bei Altusried für 400€. Dann geht die Saison aber nur vom 15.05. - 15.12.
Und ein Vereinsbeitritt ist meist an horrende Aufnahmegebühren gekoppelt, die meist zwischen 100 und 350€ liegen. Da kann einem die Lust manchmal echt vergehen :mad:
 
Ich kann mich nicht beklagen, für gesamt nichtmal 150€ (vom Ufer) gibts einen See mit 13 km².
Ist zwar nur ca. zur hälfte befischbar da der rest privatbesitz ist, aber ist trotzdem ein schnäppchen. :-) Saison geht vom 01.04 bis 30.11 (Barsche bis 15.12)
 
Ich habe gerade die Rechnung für die aktuelle Jahreskarte an meinem Gewässer zähneknirschend bezahlt. Dieses Jahr wurde ohne Kommentar von 210€ auf 250€ aufgeschlagen.

Ähnlich sieht es bei mir für zwei Seen mit 70 ha und 30 ha seit dem letzten Jahr auch aus.
Allerdings....und da bin ich ganz ehrlich.....bringt dies auch Vorteile. Die Preise für Tageskarten wurden ebenso angehoben und seitdem ist einer meiner Lieblingsplätze immer frei.

Neckarkarten an meinem Wohnort sind je nach Streckenlänge für zwishen 50 und 110 € zu haben.

Gruß Thomas
 
Hallo !

Bei uns kostet die Algemeine Jahreskarte 80 € + 30€ Verein = 110€ Oder Salmoniden + Algemeine 160€ + 30 Verein = 190€
Und das für DAV Sachsen.

Mfg.
 
Zurück
Oben