Fischbestimmung -  Was ist das? Rotauge od. Rotfeder??

McBuddy

Neuer Petrijünger
Hi!


Ich habe vor kurzem diesen Fisch aus dem Rhein gezogen. Da ich noch Jungangler bin wollte ich mir mal wg. der Bestimmung ein paar zusätzliche Meinungen anhören. Meiner Meinung nach müsste es sich um eine Mischung aus Rotauge und Rotfeder handeln, da der Fisch besonders wegen des Ansatzes von Rücken- und Bauflossen und der Farbgebung der Flossen keine eindeutige Merkmale nur einer der beiden Arten handelt. Noch ein paar techn. Daten: Länge 38 cm, Gewicht 2 Pfund.


Ciao
:confused:
 

Anhänge

  • Rotauge_oder_Rotfeder_oder.zip
    0 Bytes · Aufrufe: 293
Welche Art???

Habe euch mal zum genauen Vergleich diese Kopie hochgeladen!!!

Aland%2C%20Rotauge%20u.%20Rotfeder%202006.jpg



Nach Sichtung des Bildes: eindeutig ein Rotauge
 
das ist klar ein rotauge, schöner fang.
cyaa cookie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maul, Schuppenanzahl der Seitenlinie, und Rückenflosse zur Bauchflosse, bestimmen meiner Meinung nach den Fisch als Plötze.

Leider ist der Bereich des Maules schlecht zu erkennen.

Claus
 
Zurück
Oben