Allgemein -  Was ist das für Zubehör?

Anglernachwuchs 95

Profi-Petrijünger
Hallo und Frohe Weihnachten :)

Ich habe zu Weihnachten unter anderem eine kleine box mit Angelzubehör bekommen.

Da waren auch einige nützliche Sachen drinnen die ich gut gebrauchen kann.

Das einzige was ich nicht ganz zuordnen konnte was das hier:
IMG_20181225_152913.jpg

Ich hätte am ehesten auf eine Auftriebsmontage zum Grundangeln auf Raubfische getippt zb auf Zander.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ^^ Deswegen lasse ich mich gerne aufklären was es ist und freue mich über Tipps wie ich es am besten einsetze.

mfG und frohes Fest
 
Kenn ich auch noch nicht -- wie groß sind die Teile ? sinken die Wobblerähnlichen Dinger oder schwimmen die?
LG
Mario
 
Danke für die Antwort :) Allerdings ist die Gesamtlänge des rigs ist ca 10 cm, die haken sind <1,5cm und die schnur max 0.25-0,30 mm mono. Das erkennt man schwer da hätte ich was daneben legen sollen. Kann mir definitiv nicht vorstellen das es auf Wels ausgelegt ist.
 
Mut zur Lücke :gruebel: .... hmm mich erinnern die Dinger an Zocker (mit Beifängern?) !?
 
Servus,

ich würde diese Vorfächer mal beim Finesserigfischen mit dem Carolina-Rig auf Barsche oder Forellen/Saiblinge nutzen.

An die Haken einen Tauwurm/ zwei bis drei Dendrobena in dem beide Haken einmal oder zweimal eingestochen werden oder eben mit Gummiwürmern.

Da Barsche und Forellen/Saiblinge sehr neugierig sind , die Montage mit dem Rig am Carolina auftreibt, die farbigen Schaumstoffkörper zusätzlichen Reiz bieten, wäre dies das optimale Ausnutzen dieser Rigs.

Auch wäre die Montage am Split-Shot-Rig möglich, je nachdem wieviel Auftrieb die Schaumstoffkörper haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haken die an einem Stück Mono hinter dem Köder befestigt sind erinnern mich ans Hornhechtangeln.
Wie wärs mit Hornhecht-Paternoster?!? Nur Spaß.
 
Servus,

ich würde diese Vorfächer mal beim Finesserigfischen mit dem Carolina-Rig auf Barsche oder Forellen/Saiblinge nutzen.

An die Haken einen Tauwurm/ zwei bis drei Dendrobena in dem beide Haken einmal oder zweimal eingestochen werden oder eben mit Gummiwürmern.

Da Barsche und Forellen/Saiblinge sehr neugierig sind , die Montage mit dem Rig am Carolina auftreibt, die farbigen Schaumstoffkörper zusätzlichen Reiz bieten, wäre dies das optimale Ausnutzen dieser Rigs.

Auch wäre die Montage am Split-Shot-Rig möglich, je nachdem wieviel Auftrieb die Schaumstoffkörper haben.


Vielen Dank :) ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren

....und das mit den Hornhechten bestimmt auch iwann :p
 
Zurück
Oben