Ruten -  Was is denn das für eine Stippe?

RedScorpien

Boiliebademeister
Hallo Leute

ich habe im schuppen von meinem papi eine stippe gefunden aus holz und sie macht den anschein als ob die schon etwas älter ist

hier zwei bilder

picture.php


picture.php



vieleicht kann mir einer von euch was dazu erzählen vieleicht hat sie ja sammler wert oder so ;)

Danke im vorraus

mfg. Oli
 
Ich denke nicht, dass sie einen Sammlerwert hat, da sie ziemlich selbst gemacht aussieht.
Der Spitzenring ist mit Panzertape befestigt soweit ich das sehen kann, oder?

Aber du kannst sie ja selbst zum Angeln benutzen oder probier es mal auf Ebay. Vielleicht bekommst du ja noch einen guten Preis dafür:)
 
Sieht aus wie eine sehr alte Bambusrute mit Vollglas-Spitze. So etwas konnte man vor ca. 40 Jahren noch in den einschlägigen Angelkatalogen für wenig Geld bestellen. Heute wirkt so ein Teil wie ein Relikt aus der jüngeren Steinzeit, zumal die Rute nicht in gutem Zustand ist. Aber auch mit solchem Gerät wurden damals Fische gefangen, wie ich selbst bestätigen kann. Ich hatte zwar eine Rute mit Ringen u. Rollenhalter, aber sie war aus Pfefferrohr u. hatte auch eine Vollglas-Spitze. Heute muß man schon sehr viel auf Nostalgie geben, wenn man damit ans Wasser gehen will.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben