Was für ein Fisch ist das?

Dieses Thema im Forum "- Fischbiologie und Fischbestimmung" wurde erstellt von lhkranich, 21. Januar 2020.

  1. lhkranich

    lhkranich Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    21. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    24FC3310-3B6B-4A60-B0F1-47C349449E7E.jpeg Hallo alle zusammen,

    wir haben hier diesen Fisch im riesen Sturm (fünf Meter hohe Wellen) am Mittelmeer (Costa Brava) gefunden. Er ist 4,9 kg schwer, seine Augen sind noch sehr klar und er riecht angenehm nach Fisch, stinkt keineswegs.
    Habt ihr eine Idee, welcher Fisch das sein könnte??? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Lhkranich
     


  2.  
  3. Fishripper

    Fishripper Chefangler von Sebnitz

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    462
    Likes erhalten:
    567
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sebnitz, Germany
    Das ist die sogenannte Wildform unseres Karpfens, DER SCHUPPENKARPFEN!
     
  4. Matjes Frank

    Matjes Frank Petrijünger

    Registriert am:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coswig, Germany
    So ists...
    Ist die Frage, wie der ins Mittelmeer kommt?
    Vielleicht ist irgendwo ein Fluß in der Nähe, welcher beim Sturm Hochwasser hatte und wo es nach dem Sturm ein starkes Ablaufen des Wassers ins gab?
    Karpfen können im Salzwasser nicht überleben.
     
  5. lhkranich

    lhkranich Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    21. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank für die Antworten! Es gibt hier 1km entfernt einen Fluss, der im Meer mündet. Es wurde über den Fluss recht viel Süßwasser ins Meer geleitet. Dabei ist der Fisch wohl auch reingespüllt worden. Wir haben sogar noch weitere dieser Exemplare am Strand gefunden...

    Viele liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen