Was für ein Fisch ist das?

lhkranich

Neuer Petrijünger
24FC3310-3B6B-4A60-B0F1-47C349449E7E.jpeg
Hallo alle zusammen,

wir haben hier diesen Fisch im riesen Sturm (fünf Meter hohe Wellen) am Mittelmeer (Costa Brava) gefunden. Er ist 4,9 kg schwer, seine Augen sind noch sehr klar und er riecht angenehm nach Fisch, stinkt keineswegs.
Habt ihr eine Idee, welcher Fisch das sein könnte??? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!

Ganz liebe Grüße
Lhkranich
 
Das ist die sogenannte Wildform unseres Karpfens, DER SCHUPPENKARPFEN!

So ists...
Ist die Frage, wie der ins Mittelmeer kommt?
Vielleicht ist irgendwo ein Fluß in der Nähe, welcher beim Sturm Hochwasser hatte und wo es nach dem Sturm ein starkes Ablaufen des Wassers ins gab?
Karpfen können im Salzwasser nicht überleben.
 
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die Antworten! Es gibt hier 1km entfernt einen Fluss, der im Meer mündet. Es wurde über den Fluss recht viel Süßwasser ins Meer geleitet. Dabei ist der Fisch wohl auch reingespüllt worden. Wir haben sogar noch weitere dieser Exemplare am Strand gefunden...

Viele liebe Grüße
 
Zurück
Oben