Allgemein -  Was für ein Auto fahrt Ihr

Moin,

ich fahre einen Peugeot 407 sw....
mit dem habe ich bis jetzt auch noch keine Platzprobleme gehabt.

Gruß....Torben
 
Am besten fahren alle mit Fahrrad wenns nicht zu weit wet is :D Spinnrute dabei alles gut.
Das ist gut for die Umwelt.
In Holland machen wir das so...wenn wir mit kumpel fahren und ein wenig bier mitnehmen.
Im Sommer ist das sehr entspannt.
Aber ansonsten fahre ich mit meine Fiesta ^^
 
grüßt euch!

fahre nen clk 430 und sollte ich mal auf weniger gut befahrbaren wegen unterwegs sein nehm ich den s6! da der s6 nen avant ist bringst au alles rein was man brauch und der allradantrieb ist natürlich scho au die wucht!
 
Preiswert und zuvelässig !

Servus,

Ich möchte mir demnächst ein neuen gebrauchten zulegen. Darum wollte ich mal wissen was ihr so fährt...
Ich brauch halt fürs ganze equipment einiges an platz.

Gruß Fabian

Ja, keine leichte Frage. Ich weis ja nicht was du an Geld ausgeben kannst oder möchtest.
Zum anderen ist der Kaufpreis nur die eine Sache und die Unterhaltungskosten die andere !
Am besten ein etwas älteres Auto mit wenig Laufleistung (Rentnerfahrzeug oder so ) in gepflegten Zustand. Dabei auf Motorleistung , Verbrauch, Wartungsinterwalle (Zahnriemen Öl usw.) und Euronorm (Schadstoffklasse) achten.
Da bekommt man auch( für gänige Modelle) preiswertere Ersatzteile
(ruhig auch gute Gebrauchtteile).
Auch ist von zuviel elektonichen Schnikschnack am Fahrzeug abzuraten, wenn du preiswert Auto fahren möchtest( ist unnötig und kosten, wenn defekt oft unnötig Geld ).
Auch vorher für das gewünschte Modell mal die Versicherungs und Steuerkosten in Erfahrung bringen.
Auf jeden Fall was Kombi oder Fliesheckmäßiges würde ich empfehlen.
Kaufe bei älteren gebrauchten immer mit fast neuem TÜV. Gibt etwas Sicherheit und du hast erst mal 2 Jahre Ruhe vor der Behörde.
Da kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Gruß Heiko
 
Momentan fahre ich einen VW Touareg V10.
Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Wenn man keine Angst hat kommt man mit diesem kleinen
PS und Drehmomentmonster überall hin wo man will.
Mit 313 PS und über 700 Nm.
Wenn man darf, natürlich nur.
Denn Grenzen setzt diesem Fahrzeug nur der Gesetzgeber.
Hab mir schon überlegt was ich als nächtes wähle.
Ich liebäugle da mit dem neuen Amarok.
Auch ne geile Nummer.
Gruss Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich mit dem Angeln angefangen habe hatte ich einen Ford Galaxy.
Danach einen BMW E91 und jetzt einen Opel Vectra Coupe und ein Wohnmobil
Bekomme eigentlich immer alles unter.
Gruß
Eddy:angler:
 
Hab nen A4 kombi.Da aber meine frau meistens damit
unterwegs ist hab ich noch einen Fiesta mit 80 ps
und der kommt fast überall durch!
 
Ich fahre nen Fiat Bravo 198 bj 2008.
vergleichbar von der größe mit nem Golf 5.....
Kofferraum für die Angelsachen ist , naja bisher ausreichend. Aber da er ab Werk Tiefer ist....ist so mancher weg zum Gewässer vergleichbar mit nem Hinderniss lauf ^^
Nächstes auto wird auch Angeltauglicher.
 
Ich fahre einen Golf 4 Variant, da passt alles rein und bei umgeklappter Rücksitzbank kann man auch darin ganz gut übernachten.
 
...zum Angeln einen uralten Volvo V 40.Der ist eigentlich völlig ungeeignet, weil das Sportfahrwerk die Kiste ständig aufsetzen läßt. Aber egal, hat sowieso nur noch dieses Jahr TÜV. Aber man kann den Beifahrersitz mit einem Griff umlegen und die Spinnrute passt so hinein...werde ihn wohl im nächsten Jahr vermissen.
 
Suzuki Santana SJ Samurai

aber nur wenns nich so weit ist das wird zu teuer...

wenns an den rhein geht erbettel ich mir den 1er bmw von mutti.
 
octavia II 4x4! Platz ist genug, bodenfreiheit und der unterfahrschutz macht ihn recht gelandetauglich.
mit einen 1.9 tdi ist er auch recht sparsam, zuverlässig und versicherung ist auch günstig. bin sehr zufrieden mit dem wagen.

wenn das geld keine rolle spielen würde wäre natürlich ein t5 4motion die erste wahl...
 
Ik fahr nen Vierrad also nen Fiat Grande Punto letzes Jahr neu gekauft dank der Abwrackprämie die sich bei meiner alten kaschemme gelohnt hatt :prost.
Rücksitz vorklappen geht in einen Zug so passt alles locker rein und spirt sparen ist er auch wie sau^^
 
Hi Leute fahr momentan einen bmw318 ti total blöd zum angeln.

Mein Vorschlag is bzw. Hab mir die schön öfters angeschaut.

DACIA. Ich weiß das sind nicht die besten Marken Autos aber sind billi und geräumig, außer der sandero.

Mein Favorit ist Dacia Duster für 15000€ neu ohne große Extras.

Empfehlenswert auch der Dacia caddy ist glaub 8000€ teuer.
Aber der duster sieht Klasse aus und hat Platz, außerdem auch Straßen und City tauglich.
Schaut ihn einfac mal an, für den Preis ist er sehr gut.
Aber wie immer ist es Geschmacks Sache
 
moin
mein Vater fährt mich, wenn ich glück habe mit unseren Cayenne zum angeln:angler: aber leider nur wenn ich glück habe sonst muss ich immer mit fahrrad fahren.
Ich hab mit mit meinen Opa(handwerklich sehr begabt) son Angelanhänger fürs Fahrrad gebaut.
Ich glaub son Meter hoch, n Meterzwanzig lang und 90cm breit.
 
Zurück
Oben