Allgemein - Was für ein Auto fahrt Ihr

Dieses Thema im Forum "- Allgemeine Plauderecke" wurde erstellt von skorpion66, 27. Januar 2009.

  1. Torsten1

    Torsten1 Gast

    Fairbanks und Elbeangler Nummer 1 gefällt das.
  2. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.994
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    Elsterwerda, Germany
    Danke Torsten,
    ich hatte es nich gleich gefunden!

    MfG Micha
     
  3. hurby1980

    hurby1980 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. November 2009
    Beiträge:
    464
    Likes erhalten:
    632
    Ort:
    59348
    Moin,

    ich fahre einen Peugeot 407 sw....
    mit dem habe ich bis jetzt auch noch keine Platzprobleme gehabt.

    Gruß....Torben
     
  4. OnlyWaller41379

    OnlyWaller41379 NL-Specimen

    Registriert am:
    26. November 2010
    Beiträge:
    1.329
    Likes erhalten:
    1.335
    Ort:
    5900
    Am besten fahren alle mit Fahrrad wenns nicht zu weit wet is :D Spinnrute dabei alles gut.
    Das ist gut for die Umwelt.
    In Holland machen wir das so...wenn wir mit kumpel fahren und ein wenig bier mitnehmen.
    Im Sommer ist das sehr entspannt.
    Aber ansonsten fahre ich mit meine Fiesta ^^
     
  5. Wusti

    Wusti Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    86505
    grüßt euch!

    fahre nen clk 430 und sollte ich mal auf weniger gut befahrbaren wegen unterwegs sein nehm ich den s6! da der s6 nen avant ist bringst au alles rein was man brauch und der allradantrieb ist natürlich scho au die wucht!
     
  6. heiko140970

    heiko140970 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    588
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    Pirna, Germany
    Preiswert und zuvelässig !

    Ja, keine leichte Frage. Ich weis ja nicht was du an Geld ausgeben kannst oder möchtest.
    Zum anderen ist der Kaufpreis nur die eine Sache und die Unterhaltungskosten die andere !
    Am besten ein etwas älteres Auto mit wenig Laufleistung (Rentnerfahrzeug oder so ) in gepflegten Zustand. Dabei auf Motorleistung , Verbrauch, Wartungsinterwalle (Zahnriemen Öl usw.) und Euronorm (Schadstoffklasse) achten.
    Da bekommt man auch( für gänige Modelle) preiswertere Ersatzteile
    (ruhig auch gute Gebrauchtteile).
    Auch ist von zuviel elektonichen Schnikschnack am Fahrzeug abzuraten, wenn du preiswert Auto fahren möchtest( ist unnötig und kosten, wenn defekt oft unnötig Geld ).
    Auch vorher für das gewünschte Modell mal die Versicherungs und Steuerkosten in Erfahrung bringen.
    Auf jeden Fall was Kombi oder Fliesheckmäßiges würde ich empfehlen.
    Kaufe bei älteren gebrauchten immer mit fast neuem TÜV. Gibt etwas Sicherheit und du hast erst mal 2 Jahre Ruhe vor der Behörde.
    Da kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

    Gruß Heiko
     
  7. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.156
    Likes erhalten:
    5.766
    Ort:
    31195
    Momentan fahre ich einen VW Touareg V10.
    Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
    Wenn man keine Angst hat kommt man mit diesem kleinen
    PS und Drehmomentmonster überall hin wo man will.
    Mit 313 PS und über 700 Nm.
    Wenn man darf, natürlich nur.
    Denn Grenzen setzt diesem Fahrzeug nur der Gesetzgeber.
    Hab mir schon überlegt was ich als nächtes wähle.
    Ich liebäugle da mit dem neuen Amarok.
    Auch ne geile Nummer.
    Gruss Armin
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
  8. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.320
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    ich fahre nen vectra c, der kofferraum steckt alles gut weg
     
  9. Eddy40

    Eddy40 Petrijünger

    Registriert am:
    26. März 2009
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    40589
    Wo ich mit dem Angeln angefangen habe hatte ich einen Ford Galaxy.
    Danach einen BMW E91 und jetzt einen Opel Vectra Coupe und ein Wohnmobil
    Bekomme eigentlich immer alles unter.
    Gruß
    Eddy:angler:
     
  10. andi_j

    andi_j Allround-Angler

    Registriert am:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    404
    Ort:
    37327
    Hab nen A4 kombi.Da aber meine frau meistens damit
    unterwegs ist hab ich noch einen Fiesta mit 80 ps
    und der kommt fast überall durch!
     


  11. Unruhestifter

    Unruhestifter Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    67
    Ort:
    63571
    Ich fahre nen Fiat Bravo 198 bj 2008.
    vergleichbar von der größe mit nem Golf 5.....
    Kofferraum für die Angelsachen ist , naja bisher ausreichend. Aber da er ab Werk Tiefer ist....ist so mancher weg zum Gewässer vergleichbar mit nem Hinderniss lauf ^^
    Nächstes auto wird auch Angeltauglicher.
     
  12. Main-Angler

    Main-Angler Petrijünger

    Registriert am:
    11. August 2010
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    63927
    bmw m5 g-power aber mein Vater fährt ;)
     
  13. fauso

    fauso Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    02700
    Ich fahre einen Golf 4 Variant, da passt alles rein und bei umgeklappter Rücksitzbank kann man auch darin ganz gut übernachten.
     
  14. rolling stone

    rolling stone Petrijünger

    Registriert am:
    7. März 2010
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    32000
    ...zum Angeln einen uralten Volvo V 40.Der ist eigentlich völlig ungeeignet, weil das Sportfahrwerk die Kiste ständig aufsetzen läßt. Aber egal, hat sowieso nur noch dieses Jahr TÜV. Aber man kann den Beifahrersitz mit einem Griff umlegen und die Spinnrute passt so hinein...werde ihn wohl im nächsten Jahr vermissen.
     
  15. MadMax576

    MadMax576 Jagdt mit Erbsenpistole

    Registriert am:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    618
    Likes erhalten:
    484
    Ort:
    57614
    Suzuki Santana SJ Samurai

    aber nur wenns nich so weit ist das wird zu teuer...

    wenns an den rhein geht erbettel ich mir den 1er bmw von mutti.
     
  16. larslarslars

    larslarslars Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    61
    Ort:
    01920
    octavia II 4x4! Platz ist genug, bodenfreiheit und der unterfahrschutz macht ihn recht gelandetauglich.
    mit einen 1.9 tdi ist er auch recht sparsam, zuverlässig und versicherung ist auch günstig. bin sehr zufrieden mit dem wagen.

    wenn das geld keine rolle spielen würde wäre natürlich ein t5 4motion die erste wahl...
     
  17. Barschhunter93

    Barschhunter93 Spinner & It

    Registriert am:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    202
    Ort:
    14776
    jeep cherooke 4x4 vater fährt
     
  18. Rabauke175

    Rabauke175 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. April 2010
    Beiträge:
    522
    Likes erhalten:
    351
    Ort:
    02997
    Ik fahr nen Vierrad also nen Fiat Grande Punto letzes Jahr neu gekauft dank der Abwrackprämie die sich bei meiner alten kaschemme gelohnt hatt :prost.
    Rücksitz vorklappen geht in einen Zug so passt alles locker rein und spirt sparen ist er auch wie sau^^
     
  19. Timchilli88

    Timchilli88 Oberster Fischereimeister

    Registriert am:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    266
    Hi Leute fahr momentan einen bmw318 ti total blöd zum angeln.

    Mein Vorschlag is bzw. Hab mir die schön öfters angeschaut.

    DACIA. Ich weiß das sind nicht die besten Marken Autos aber sind billi und geräumig, außer der sandero.

    Mein Favorit ist Dacia Duster für 15000€ neu ohne große Extras.

    Empfehlenswert auch der Dacia caddy ist glaub 8000€ teuer.
    Aber der duster sieht Klasse aus und hat Platz, außerdem auch Straßen und City tauglich.
    Schaut ihn einfac mal an, für den Preis ist er sehr gut.
    Aber wie immer ist es Geschmacks Sache
     
  20. owner

    owner Baitrunner freak

    Registriert am:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    2
    moin
    mein Vater fährt mich, wenn ich glück habe mit unseren Cayenne zum angeln:angler: aber leider nur wenn ich glück habe sonst muss ich immer mit fahrrad fahren.
    Ich hab mit mit meinen Opa(handwerklich sehr begabt) son Angelanhänger fürs Fahrrad gebaut.
    Ich glaub son Meter hoch, n Meterzwanzig lang und 90cm breit.
     

Diese Seite empfehlen