Rezepte -  Was Anstellen mit Grundeln?

sehe ich aber auch so mit der arbeit. also ich habe keine lust stundenlang zu popeln für so nen kleinen happen. in notsituationen ja aber wenns mir gut geht sicher nicht. ausserdem ich sehe garnicht ein was andere mit ihrem kanalbau angerichtet haben auszubaden sollen die grundeln wegen mir alles kaputtfressen sei es so ich bins nicht schuld.


Welche Arbeit?

Ein Schnitt und alles ist raus...

Da ist es mehr "Arbeit" nen Aal auszunehmen,lohnt sich aber auch.

Ich glaube bald von euch hat auch noch nie einer ne Brasse mitgenommen?
 
vorher schreibst Du bei Alltäglichen Fängen dieses :



Für dich kann es sich bei den Grundeln doch nicht jetzt schon um eine Plage handeln... :eek:


Hey, ich habe eben mit einem Kollegen via Facebook Kontakt gehalten und gefragt was derzeit am Rhein so geht. Und sprach ihn direkt auf meine Fische heute an. Er sagte mir es seien Schwarzgrundeln, die zZt im ganzen Rhein wohl schwer für Köderverluste und hohen Grundelfängen führe.
 
Es gibt Studien die der LFV Bayern in Form einer Broschüre zusammengefasst und ins Netz gestellt hat. Demnach hat man in der Bayerischen Donau bis zu 100 Stück pro Quadratmeter (stellenweise mehr) Exemplare gezählt! Besonders stark verbreitet sich die Schwarzmundgrundel. Populationen anderer eingeschleppter Grundelarten scheinen sich auf etwas niedrigerem Niveau allmählich zu stabilisieren.

Zur Broschüre (kostenfrei) geht´s hier:

http://www.lfvbayern.de/media/files/LFVBayern_Grundeln.pdf


Grüssle,
Peter
 
Zurück
Oben