Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Rezepte - Was Anstellen mit Grundeln?

Dieses Thema im Forum "- Fischrezepte und Räuchertipps" wurde erstellt von zucki, 23. September 2009.

  1. hansi61

    hansi61 Der sich des Lebens freut

    Registriert am:
    8. November 2009
    Beiträge:
    841
    Likes erhalten:
    902
    Ort:
    72172
    Und ganz wichtig ! Von jeder gefangenen Grundel ein Beweisfoto posten :hahaha: .
     
  2. Fishbox

    Fishbox Gast

    Also ich meinte ja dass man alle Grundeln auf einem Foto verewigen könnte damit man es nicht so schwer hat und nicht so viel Kapazität verloren geht. Damit sollte auch sichergestellt sein dass nicht die selbe Grundel zehn mal in verschiedener Pose Fotografiert wird. Und der Zusammenhang zum Angeltag sollte so auch erstellt sein.
     
  3. Martin Kraft

    Martin Kraft Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    128
    Ort:
    97320
    Gute Idee, Ne Rangliste nach Größe und Gewicht währe aber auch nicht schlecht.

    Gruß Martin
     
  4. hansi61

    hansi61 Der sich des Lebens freut

    Registriert am:
    8. November 2009
    Beiträge:
    841
    Likes erhalten:
    902
    Ort:
    72172
    Jungs , wie wärs mit einer IG Grundel :hahaha:
     
  5. Fishbox

    Fishbox Gast

    Hm, das scheint mir ein Problem zu sein. Weil eigentlich habe ich kein Interesse an den Tierchen. Sie zwingen sich einem quasi auf.
     
  6. hansi61

    hansi61 Der sich des Lebens freut

    Registriert am:
    8. November 2009
    Beiträge:
    841
    Likes erhalten:
    902
    Ort:
    72172
    War eigentlich ironisch gemeint , Fishbox . Aber irgendwie auch nicht . Die Grundel scheint ein passender Anfängerfisch zu sein ( Was Erfolge angeht) . Warum nicht die Möglichkeiten nützen um (auf legalem Weg ) den Bestand den Grundel zu versuchen kürzer zu halten . Und bis jetzt hat jede Art von Angelei ihre Liebhaber gefunden. Also warum auch nicht die Grundel . Da sie auch gar nicht schlecht schmeckt ist ein weiterer Anreiz gegeben . Durch ihre Größe braucht man einfach mehrere um satt zu werden . Hat mein eine große Familie ( Fischesser) um so besser . Ich denke das dies keine schlechte Idee ist , zumal es scheint das man das Grundelproblem nicht mehr in den Griff bekommt. Man muß sich nun mit den Gegebenheiten ,,leider" abfinden. Gruß Hansi
     
  7. Fishbox

    Fishbox Gast

    Ich hab das schon gemerkt wie du das gemeint hast. :prost

    Das wir die nicht mehr los werden ist mir auch bewusst. Ist außerdem ne nette Art an Köderfische zu kommen ohne zusätzlich noch ne extra Rute für selbige fertig zu machen. Aber ich glaube man kann da jeden Tag 100 Stück rausziehen und die lieben Grundeln werden trotzdem nicht weniger.

    Aber du hast recht anstatt mich ins bodenlose schwarz zu ärgern sollte ich es mehr positiv sehen.
     
    hansi61 gefällt das.
  8. michi887

    michi887 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    185
    Ort:
    84085
    Ich angle auch in der Donau nähe Regensburg und da sind die Grundeln echt krass. Ich angle sie nebenbei wenn mir langweilig wird auf Sicht zwischen den Steinen am Rand und das ist echt spannend;)
    Als Köfi für Rutten (in einem noch grundelfreien Bach) haben sie mich voll im Stich gelassen, dafür habe ich auf die Grundeln hier ein paar Aale erwischt.
    Am Wasser hab ich sie auch schon filetiert und gebraten, schlecht sind sie nicht aber bis man davon satt wird muss man schon ein paar Stunden filetieren;) Wenn sie größer wären dann wär die Plage netter:)
    Gruß
    Michi
    [​IMG]
     
  9. hansi61

    hansi61 Der sich des Lebens freut

    Registriert am:
    8. November 2009
    Beiträge:
    841
    Likes erhalten:
    902
    Ort:
    72172
    Genau ! Man sollte die Sache einfach unter verschiedenen Aspekten betrachten . Bei uns gibt es ein Sprichwort : Aus Meerschweinchen werden immer mehr Meerschweinchen . Also warum nicht , auch Meerschweinchen werden ( in anderen Kulturen ) verspeist . Anm. : Schmecken im übrigen gar nicht schlecht . Ich weiß auch das im Norden unseres Landes , Bisamratten unter anderer Bezeichnung ( meist Deichbiber genannt ) auf den Tisch kommen . Also ist es nur eine Frage wie man etwas verkauft bekommt . Es ist möglich . Ich möchte aber jetzt nicht weiter ausschweifen . Nun hoffe ich das sich viele unserer Kameraden nicht mehr ganz so grämen wenn sie einen unbeliebten Beifang am Haken haben . Gruß Hansi
     
    michi887 gefällt das.
  10. Grobi65

    Grobi65 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    46519
    Hallo alle Petrijünger
    Lese gerade was über Grundel ,meine frage : wie groß werden die dinger denn ???
     


  11. Grobi65

    Grobi65 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    46519
    oh schon gut habs gelesen
    trotzdem danke
     
  12. Max 97

    Max 97 Petrijünger

    Registriert am:
    11. April 2010
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    96114
    Schöne Fische.

    Gruß Max.
     
  13. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.372
    Likes erhalten:
    10.960
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi ,

    kommt auf die Art an , es gibt ja verschiedene , aber zwischen 10-20cm erreichen sie .
    Im Schnitt liegen sie bei 10-15cm , so die Größe von Mühlkoppen oder Gründlingen .

    mfg Jack the Knife
     
    conger77 gefällt das.
  14. FischAndy1980

    FischAndy1980 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. März 2006
    Beiträge:
    784
    Likes erhalten:
    2.587
    Ort:
    Wustermark, Germany
    hat jemand diese Grundeln schon im Aquarium gehalten??
    stelle mir die Fische darin recht interessant vor!
     
  15. zucki

    zucki Daheim an Rhein und Main

    Registriert am:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.802
    Likes erhalten:
    642
    Ort:
    65428
    ja die Biester sind lecker will mal welche räuchern wenn ich mal zum fischen komme
     
  16. sascha05

    sascha05 Karpfenangler

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    1.239
    Likes erhalten:
    655
    Ort:
    65207
    zander angel gehn diesollen darauf gut beisen bei uns im rhein ein kolege hatte einen gehabt un ausgenommen der war voller schwarz meergrundeln
     
  17. LUCKER

    LUCKER Carphunter

    Registriert am:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    15517
    Wieso habt ihr da alle sone Plage ich hab noch nie ne Grundel gefangen.... kennt Jemand nen Gewässer in Brandenburg wos auch so Plagen gibt?
     
  18. Steve1969

    Steve1969 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    508
    Likes erhalten:
    505
    Ort:
    47798
    Naja was sollen Zander und Co auch anders Fressen wenn die normalen Futterfische rar werden?

    Die Grundel ist hier bei uns am Rhein eine echte Pest, mit Maden oder Wurm am Futterkorb brauchste hier garnicht anrollen, ausser Grundeln fängt man nichts da die Biester so schnell am Haken sind.

    Was mit den Viechern machen?
    Abschlagen und wegwerfen

    Manche Leute futtern die ja auch, aber son Kleinkram ist nicht mein Fall
    fetzenköder kann man aber bestimmt draus schneiden

    Im Juli fahr ich wieder an den Ärmelkanal da werde ich mal ein paar Grundeln als Köder testen.

    Die Dorsche stehn bestimmt drauf
     
    meile09, Hadl und Herbert303 gefällt das.
  19. Fischbier

    Fischbier Lübecker Fischkopp

    Registriert am:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    31
    Ort:
    23564
    hey hab mal ne frage,
    wir reden hier schon von rezepten von der schwarzmeergrundel oder kann man alle arten nehmen ?
     
  20. jayass

    jayass Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    5. November 2009
    Beiträge:
    278
    Likes erhalten:
    76
    Ort:
    44562
    kann man die grundeln vielleicht vorher noch in sauberem wasser einige tage schwimmen lassen ????
    Ich weiß ja nicht was für einen müll die da am grund alles auffressen
     

Diese Seite empfehlen