Sonstiges Zubehör -  Warnung vor Balzer Metallica Kescher

Ich bin zufrieden damit,ich geh schließlich nicht auf Walfang.:spass
Über den Preis läßt sich schon lange keine Qualität mehr definieren.
 
Ich bin zufrieden damit,ich geh schließlich nicht auf Walfang.:spass
Über den Preis läßt sich schon lange keine Qualität mehr definieren.

Da hast du vollkommen recht. Ich habe den Kescher auch nicht der Marke oder des Preises wegen gekauft, sondern einfach nur wegen der never Hook never Smell funktion.
Die funktioniert allerdings super. Da ich ihn nicht wirklich benutzen kann, stinkt er nicht und Haken bleiben auch nicht drin hängen:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bring das Teil zum Schrott,dann hast Du wenigstens den Schrottwert wieder draussen.:spass
 
Kannst Du noch was anderes als rum stänkern?

Schon der zweite Post dieser Art heute.....

Das hat nichts mit stänkern zu tun, schau dir den mal an und dann sage noch einmal der reicht aus. Lachhaft!
Du hast wohl noch nie einen Fisch gekeschert, jeder etwas grössere zerlegt diesen Schrott sofort.
 
Das einzigste was hier lachhaft ist,ist Dein Post!

Selbst wenn sich 12,99€ verbiegen taugt er wenn man Preis/Leistung vergleicht mindestens genauso viel wie das Teil von Balzer.

Wie alt sind hier manche eigentlich?
Meinst Du ich laß mich auf Deinen "Schwanzvergleich" ein und erzähle jetzt welche Monster ich schon damit gekeschert hab?
Sicher nicht,das hab ich schon im Sandkasten nicht gemacht.

Frag mal andere die den Lidl-Kescher haben,die werden nur bestätigen das dieser für seinen Preis überraschend gut ist.
Ziemlich niveaulos einen einzelnen zu belächeln wenn mehrere positiv über ein "Billigteil" urteilen.....

In Deinem Alter würde ich mich für so ein Verhalten schämen.....
 
Moinsen,

geht hier eigentlich noch etwas ohne das es in Zoff ausartet.
Ein bischen Respekt dem anderen gegenüber ist doch wohl nicht zuviel
verlangt oder?
Der eine steht auf billige Sachen oder kann sich nichts anderes leisten und der andere steht halt auf Markenprodukte.
Und ist das schlimm?
Nein!
Ich habe (für mich)Schweineteure Angelruten und Rollen,
mein Kescher hat 9,95€ bei Askari im Angebot gekostet.
Das Ding wird jetzt 4 Jahre alt und ist super in takt.
Wenn ich, wie bereits beschrieben senkrecht kescher, dann macht das fast jeder Kescher mit.
Das mal der eine oder andere Produktionsfehler dabei ist, ist auch normal.
Auf den Markt geworfen wird sowas meist trotzdem....ist ja nur ein kleiner Prozentsatz....

Nebenbei gesagt halte ich nichts davon, wenn die Firmen Zink verarbeiten.
Zink kann unter belastung anfangen zu "kriechen", deswegen ist der Kescher wohl unter starker belastung "weich" geworden.
Shimano verbaut für den deutschen Markt auch Zinkgetriebe in den Rollen...geht garnicht....findet Ihr auf dem Amerekanischen Markt nicht, da wird noch Edelstahl verbaut.
Das ist totale Profitgier mehr nicht.
Hier ein Link über das "Kriechverhalten" von Zink.
http://www.dynacast.com/casting/zinc/creep/?LangType=1031


Gruß....Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste was hier lachhaft ist,ist Dein Post!

Selbst wenn sich 12,99€ verbiegen taugt er wenn man Preis/Leistung vergleicht mindestens genauso viel wie das Teil von Balzer.

Wie alt sind hier manche eigentlich?
Meinst Du ich laß mich auf Deinen "Schwanzvergleich" ein und erzähle jetzt welche Monster ich schon damit gekeschert hab?
Sicher nicht,das hab ich schon im Sandkasten nicht gemacht.

Frag mal andere die den Lidl-Kescher haben,die werden nur bestätigen das dieser für seinen Preis überraschend gut ist.
Ziemlich niveaulos einen einzelnen zu belächeln wenn mehrere positiv über ein "Billigteil" urteilen.....

In Deinem Alter würde ich mich für so ein Verhalten schämen.....


:respekt Wenn das kein gelungener Beitrag ist und das in deinem Alter
Ich bleibe dabei, du hast noch keinen Fisch gekeschert, ausser Weißfische :)
 
Hi Spaik,...

Ich habe denselben Kescher von Lidl und finde ihn gut.
Wenn ich angeln bin hab ich immer meinen guten und großen Karpfenkescher dabei und eben diesen von Lidl und ich muss sagen, dass dieser bei Fischen bis 7/8 Kilo keine Probleme hatte (war im Urlaub, da hatte ich den Karpfenkescher nicht dabei)
Auch Karpfen bis 3 Kilo und einige andere Fische werden mit diesem gekeschert, da mir der Karpfenkescher zu sperrig und unhandlich ist und sich für kleinere Fische nicht lohnt.
Ich bin selber überrascht, dass er so gut hält. Ich geh in ner halben Stunde los zum angeln und werde ihn dort einer "Belastungsprobe" unterziehen (hoff ich doch) :)

mfg alex......
 
Ich wurde zwar nicht gefragt aber ich habe auch den Lidl Kescher und bin 100%ig zufrieden damit.
Der ist nicht besser oder schlechter, als die 25€ Modelle im Anglerfachmarkt, hat aber eben nur die Hälfte gekostet. Bei Sachgemäßer Handhabung keschert man damit sicher auch Fische, die denen die ich bisher gekeschert habe in allen Maßen weit überlegen sind.
Als ich den Kescher im Lidl gesehen habe, war ich zuerst skeptisch, aber wärend ich mir das Teil so angesehen habe kamen zwei andere Angler unabhängig voneinander und haben das Ding ohne mit der Wimper zu zucken geschnappt. Beide habe ich gefragt, ob sie das Teil für tauglich halten und einer meinte, dass er den schon aus einer vorherigen Lidl Aktion hat und der richtig gut sein soll für sein Geld. Darum kauft er noch einen zweiten, damit er mal Ersatz hat, wenn er kaputt gehen sollte. Der andere Angler hat das Teil angesehen und meinte dann zu mir, dass man für den Preis nichts besseres am Markt bekommt. Nungut, jedem seine Meinung, aber ich bin keiner von den Typen die schon in der 5ten Klasse nur mit Markenklamotten ausgestattet waren um cool zu sein. Ich vergleiche Preis und Leistung und entscheide dann ob ich kaufe oder nicht. Mit dieser Linie bin ich bisher in allen Anschaffungen gut gefahren.

Viel Spass noch beim rumdiskutieren hier :)

Mastermirk
 
ich habe den Kescher auch und beim ersten Einsatz ist dieser auch direkt kaputt gewesen :mad:, weil die Schrauben in dem Druckmechanismus an der Gabelung zu kurz waren und dadurch sofort lose waren. Daduch ist der Kescher jetzt schlaff wie ein eingeweichtest Weißbrot !!!

Ich bin total enttäuscht, da er eig stabil ist nur die Schrauben habe ich dann entfernt und die sind wirklich ein Witz !!! Da ist ne Made ja länger. Kein Wunder, dass die sofort lose waren !!!

Beim nächsten Kescherkauf probiere ich ihn mit mehr Gewalt aus.
 
Ich habe denselben Kescher von Lidl und finde ihn gut.
Wenn ich angeln bin hab ich immer meinen guten und großen Karpfenkescher dabei

Aha :) und warum, weil der andere (LIDL) es nicht aushält!
Das Ding verbiegt sich schon beim aufklappen, da können sie erzählen was sie wollen.
Versucht mal einen Graser damit zu keschern, einfach lächerlich manche Aussagen hier.
Ich brauche einen Kescher um Fische damit zu landen und zwar sicher.
Nicht um Goldfische im Gartentümpel zu fangen.
 
Seht ihr und deswegen Fische ich auf Raubfische Only :)

1.) Brauche ich keinen Kescher, da ich mit der Handlandung eins bin.
2.) Brauche ich mir über die Anschaffungskosten eines Keschers keine Gedanken zu machen
3.) Qualität ihren Preis hat( Bei meiner Hand weiss ich was ich hab ) :p
 
Das Ding verbiegt sich schon beim aufklappen, da können sie erzählen was sie wollen.
Schade, dass du an dieser Stelle unbelehrbar bist. Meiner verbiegt sich definitiv nicht beim aufklappen und auch nicht bei sachgemäßen Gebrauch.
Vielleicht reden wir auch nicht vom selben Kescher? Vielleicht gab es unterschiedliche, keine Ahnung.
Versucht mal einen Graser damit zu keschern, einfach lächerlich manche Aussagen hier.
Da ich noch keinen Graser gefangen habe, kann ich nicht beurteilen ob der Kescher diesem Fisch standhält. Darum nehme ich diese Aussage mal so hin. Gut möglich, dass der Kescher dem nicht gewachsen sein wird, allerdings sollte jemand der auf Großfisch aus ist, sein Equipment logischerweise anpassen. Schade, dass du die Aussagen anderer lächerlich findest, da ich deine Aussagen auch vernünftig zur Kenntnis nehme, was nicht zuviel verlangt ist denke ich.

Ich brauche einen Kescher um Fische damit zu landen und zwar sicher.
Nicht um Goldfische im Gartentümpel zu fangen.

Es sind aber genau solche Aussagen, die einen lächerlichen Charakter haben. Mit dem Lidl Kescher habe ich persönlich Satzkarpfen von ca. 6 Pfund sicher gelandet. Problemlos. Auch andere Fische wanderten sicher in den Kescher. Mag sein, dass es für die Großfischjäger auch lächerlich ist wenn sie 6 Pfund Karpfen lesen, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Die Goldfische sind mir immer durch die Maschen geschlüpft.
 
Ich geb auf.........macht und kauft was ihr für richtig haltet........ich habe genug Lehrgeld zahlen müssen.
Warum schreiben dann so viele, wer billig kauft, kauft zwei mal? Weil sie wahrscheinlich eine andere Erfahrung mit solchen Angeboten gemacht haben.

Ich will mal versuchen es zu erklären;
Dieser "Kescher" hat rechts und links ein Bügel(chen), dazu ein Netz (ist ja klar)
Versuch , egal auf welche Art damit ein etwas schereren Fisch aus dem Wasser zu heben. Selbst wenn du ins Netz greifst, werden sich die Seitlichen Bügel verbiegen.

Nicht Grossfischjäger :nein
Aber noch immer auf der Suche nach .....dem Fisch ...:)
Sollte ich mich an kleine Fische nicht mehr erfreuen können, dann hänge ich mein Angelzeugs an den Nagel............versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schreiben dann so viele, wer billig kauft, kauft zwei mal? Weil sie wahrscheinlich eine andere Erfahrung mit solchen Angeboten gemacht haben.
Hey,
ich geb dir ja vom Grundprinzip recht, dass Qualität irgendwo seinen Preis hat und man sich sicher auch mal an*piep*en kann wenn man "Billigware" kauft. Aber: Gleich alles was preiswert ist immer für "Billigware mit mangelhafter Qualität" abzutun entbehrt für mich jeglicher Vernunft.
Unterm Strich zählt doch die Qualität, nicht der Preis. Warum soll ich ein Stück Wurst vom Markenhersteller kaufen, wenn ich das beim Discounter billiger bekomme? Am Ende sind beide Stücken Wurst nebeneinander vom Band gelaufen aber haben eben ein anderes Markenlabel bekommen.
Sicher gibts bestimmt auch häufig Abstriche die man machen muss, wenn man sich preisgünstige Dinge kauft, aber zwangsweise ist das nicht so und auch Markenware kann bei sachgemäßem Gebrauch einfach mal kaputt gehen.

Ich will mal versuchen es zu erklären;
Dieser "Kescher" hat rechts und links ein Bügel(chen), dazu ein Netz (ist ja klar)
Versuch , egal auf welche Art damit ein etwas schereren Fisch aus dem Wasser zu heben. Selbst wenn du ins Netz greifst, werden sich die Seitlichen Bügel verbiegen.
Auch wenn ich mich wiederhole, mir ist bisher noch nichts verbogen. Du scheinst ja schlechte Erfahrungen mit dem Kescher gemacht zu haben. Ich hebe aber auch keinen Fisch aus dem Wasser sondern "ziehe" ihn eher raus. Ich bin mir zwar eigentlich sicher, dass du nicht zu denen gehörst, die den Kescher übers Knie legen und dann den Fisch hochhebeln, darum wunderts mich echt, dass dein Kescher so schnell verbogen ist.

Schade find ich, dass du die Diskussion aufgibst, da dein letzter Beitrag wirklich sachdienlich war. In diesem Sinne, viel Glück beim landen eurer Fische, ob nun mit Discounterkescher oder Markenkescher.

Grüße,
Mastermirk
 
ich hab diesen kescher zwar nicht aber wenn er wirklich so schleckt ist kann man ihn ja zum köfifischen benutzen;) ;) :)
 
Schade, dass du an dieser Stelle unbelehrbar bist.
Bin ich nicht........sonst würde ich noch solch "Gelumpe" verwenden!

Aber: Gleich alles was preiswert ist immer für "Billigware mit mangelhafter Qualität" abzutun entbehrt für mich jeglicher Vernunft.
langsam mit den Pferdchen........Ich habe von LIDL so eine Tasche mit 5 Boxen geschenkt bekommen.............was soll ich sagen........das Teil ist einfach genial und klasse für meine Spinnangelköder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird´s Dir noch nicht langweilig?

Weist du was hinter den ganzen Discountmarken steckt?
Nein,also........
 
Zurück
Oben