Fliegenfischeralltag - war gestern nochmal los

Dieses Thema im Forum "Fangberichte unserer Fliegenfischer" wurde erstellt von Jones007, 12. Dezember 2011.

  1. Jones007

    Jones007 Petrijünger

    Registriert am:
    10. August 2010
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    40
    Ort:
    24
    Moin

    War gestern nochmal los aber es gab nur zwei kleine von ca.35 cm. Anbei nochmal 2 Bilder

    [​IMG]


    [​IMG]

    Gruß aus Kiel und immer Stramm Band

    Jones007 (Jens)
     
    jensemann, Janeck, aspiusaspius und 7 anderen gefällt das.


  2.  
  3. Störfan

    Störfan Carpfishing 4 life

    Registriert am:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.609
    Likes erhalten:
    1.131
    Ort:
    44289
    Petri, schöne Forellen.
     
  4. Barbenangler

    Barbenangler Fishing - What else ?

    Registriert am:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Likes erhalten:
    591
    Ort:
    58730
    Schöne Forellen hast du da gefangen,Petri :)
     
  5. Jones007

    Jones007 Petrijünger

    Registriert am:
    10. August 2010
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    40
    Ort:
    24
    ja danke aber leider waren sie zuklein.

    Gruß
    Jones007(Jens):daumenhoc
     
  6. Störfan

    Störfan Carpfishing 4 life

    Registriert am:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.609
    Likes erhalten:
    1.131
    Ort:
    44289
    Man kann nicht immer nur große fangen, kannst dich doch auch über kleine freuen.
     
  7. Jones007

    Jones007 Petrijünger

    Registriert am:
    10. August 2010
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    40
    Ort:
    24
    das ist wohl war aber wenn du zumbeispiel den ganzen tag bei so einem kalten wetter im wasser stehst freud man sich doch wenn man auch eine mit nehmen kann ?

    Gruß aus Kiel und immer Stramm Band
    Jone007(Jens):daumenhoc
     
  8. BigBlackBoots

    BigBlackBoots Ich liebe Babs

    Registriert am:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    256
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    Dortmund, Germany
     
  9. Jones007

    Jones007 Petrijünger

    Registriert am:
    10. August 2010
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    40
    Ort:
    24
    Moin

    Doch wir haben schonzeit für Meerforellen Ab 1.10-1.1 aber nur für Fische im Leichkleid sprich für gefärbte Fische.
    Gruß Kiel und immer Stramm Band
    Jones007(Jens):daumenhoc
     
  10. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Moin!
    Persönlich kann ich verstehen, wenn man, sowie die Saison beginnt, nach der langen Enthaltsamkeit ans Wasser eilt. Was jedoch das Mitnehmen betrifft, so glaube ich, daß man sich zunächst selbst keinen Gefallen tut, eine vom Laichen noch ausgelaugte Forelle mitzunehmen. Sie fangen doch eben erst wieder an, die Strapazen der Laichzeit körperlich zu überwinden. In ein paar Wochen sieht es schon wieder anders aus. Dann wird der Verzehr auch wieder zum Genuß. Aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Gruß
    Eberhard
     
    Aalspezi Osnabrück gefällt das.
  11. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.434
    Likes erhalten:
    2.031
    Ort:
    18109
    Es ziehen bei weiten nicht alle Meerforellen ins Süßwasser um zu laichen.Die sogenannten Überspringer bleiben in der Ostsee und wenn diese das Maß haben kann man sie auch entnehmen.
     


  12. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Ich meinte auch nicht die Meerforellen, sondern die Bachforellen u. Rainbows.
    Gruß
    Eberhard
     
  13. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.434
    Likes erhalten:
    2.031
    Ort:
    18109
    Hallo Ebehard
    Da der Beitrag von Jones über Meerforellen ist(die Fotos oben)kann ich nicht wissen was Du meinst.Grüsse Micha.
     

Diese Seite empfehlen