Wallermonage ohne Boot auf Distanz ausbringen

DerWulle

Petrijünger
Wie bringt ihr eure Wallermonage ohne Boot aus?

Hallo zusammen Meine Frau hatte mir frei gegeben und ich konnte es abends, endlich für ein paar Stunden mal auf Wels versuchen.

Bei solchen kurzen, spontanen Ausflügen, habe ich kein Boot dabei und möchte trotzdem meine Wallermontage nicht direkt vor meinen Füßen ablegen.

Gerne möchte ich euch zeigen, wie ich meine Montage ohne Boot auf Distanz ausbringe, sich nichts verwickelt und mein Köder da ankommt wo er hinsoll.

Schaut rein, ich würde mich freuen, wenn ihr dabei seid. Gerne würde ich mich auch über ein Feedback freuen, wie ihr es macht?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Grüsse Wulle
 
Gute Methode, um die Montage rauszubringen. Danke für den Input.

Kurze Frage:
Das Blei verbleibt im Drill auf der Hauptschnur? Macht das nicht Probleme bei 500 Gramm?

Die Methode lässt sich letztendlich auch auf andere Techniken/ Zielfische anwenden, beispielsweise den Zanderköfi auf größeren Distanzen anzubieten, ohne dass die Präsentation unter den Gewaltwürfen leidet. Das kam mir gleich in den Sinn.
 
Gute Methode, um die Montage rauszubringen. Danke für den Input.

Kurze Frage:
Das Blei verbleibt im Drill auf der Hauptschnur? Macht das nicht Probleme bei 500 Gramm?

Die Methode lässt sich letztendlich auch auf andere Techniken/ Zielfische anwenden, beispielsweise den Zanderköfi auf größeren Distanzen anzubieten, ohne dass die Präsentation unter den Gewaltwürfen leidet. Das kam mir gleich in den Sinn.

Hallo Jens

Ja, das Blei verbleibt auf der Hauptschnur. Ich habe meist keine Struktur an der ich hängen bleiben könnte. Falls doch nehme ich noch nen Snap (15kg Tragkraft) welcher reisst bevor meine Hauptschur reissen solle. So verliere ich im schlimmsten Fall das Blei, aber nicht den Fisch.
Nen grosser waller ab 1,40 hebt das Blei locker an und der Selbstharkeffekt ist auch gegeben.

Grüsse Wulle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben