Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Waller Spinnköder?

Dieses Thema im Forum "- Angelköder und Anfutter" wurde erstellt von Forellenpoff, 3. Februar 2017.

  1. Forellenpoff

    Forellenpoff Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    30669
    [TABLE="width: 350"]
    [tbody>[TR]
    [TD="class: xl68, width: 350"]Hallo,
    ich möchte in diesem Jahr mehr das Spinnfischen auf Waller ausprobieren. Bin eigentlich mehr der Gummifischangler aber auf Wels sollen Blinker ja auch gut funktionieren. Was haltet ihr von dem Zeck Blinker:
    https://www.wallerangeln.de/zeck-blinker-joerg-rattle-spoon/a-7718/
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Köder und kann berichten?

    Vielen Dank

    Gruß
    Michael[/TD]
    [/TR]
    [/tbody>[/TABLE]
     
  2. Melan1e

    Melan1e Petrijünger

    Registriert am:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    28355
    Also ich kenne den Köder nicht, aber Waller springen sehr gut auf Tauwürmer und Fischfetzen an. Ich habe es auch mal mit einem Teaser versucht, war auch in Ordnung. Aber in erster Linie finde ich Tauwürmer als Bündel ideal ;)
     
  3. Babsi89

    Babsi89 Petrijünger

    Registriert am:
    1. Februar 2016
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Hätte jetzt auch auf Tauwrümer oder Fischfetzen getippt. Ansonsten würde ich dir so einen Spinnköder hier empfehlen. Die sind sehr auffällig und auch für den Wels gut zu erkennen. Besonders durch Fransen haben eine positive Auswirkung auf den Welsfang. Mit dem zusätzlichen Gummifisch ist es ein echter Monsterköder :biggrin:. Durch die Bewegung entstehen leichte "Vibrationen" im Wasser, die vom Wels gespürt werden.
     
  4. Kram

    Kram Petrijünger

    Registriert am:
    16. Mai 2017
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    38108
    @ Babsi89 der Köder sieht wirklich monströs aus. Alternativ gehen aber auch Tauwürmer oder Maden im großen Bündel sehr gut.
     
  5. tinchie

    tinchie Petrijünger

    Registriert am:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    3
    Zwar habe ich selber noch nicht auf Waller gefischt, aber Tauwürmer und Regenwürmer sollen wohl am besten funktionieren.
    @kram so monströs ist der Köder gar nicht, wenn man bedenkt was für ein Koloss aus dem Wasser gezogen wird.
     

Diese Seite empfehlen