Big Game -  Vorplanung zum Big Game Fishing

Big Game

Hallo allerseits,

ich plane für dieses Jahr im Dezember oder Januar/Februar 2013 einen 2 wöchigen Trip nach Mauritius mit 10-12 Ausfahrten.

Suche hierfür einen Mitangler für Halbcharter.

War zweimal in Kenia zu Drittelcharter, sehr Artenreich, viele Sails gefangen aber eher selten mal ein größerer Marlin. Gran Canaria ist mir die Bootscharter viel zu teuer und rechnerisch einen Marlin auf mindestens 10 Ausfahrten ist nicht so dolle.

Deswegen will ich mal nach Mauritius, Bootcharter um 300.-, also zu zweit machbar und gute Chancen auf größere Marlin etc. Siehe auch die Fangberichte bei Big Game Board. Außerdem kann man sich auf dieser Insel im Gegensatz zu Kenia gefahrlos frei bewegen.

Gruß, Harald
 
Hallo Harald,
hast du dir mal die Variante "El Placer Bank" vor Venezuela überlegt?
Die Charter ist zwar ein wenig teurer, aber die Fangdichte wesentlich höher. Ich war bis jetzt 3x dort Offshorefischen (2x2 und 1x 3 tage) und neben wirklich irre vielen Hook Ups war jedesmal mindestens ein respektabler Marlin dabei. Ausserdem ist der Hattrick dort durchaus realistisch.
tight lines
 
Big Game - Teilcharter

Hallo,

natürlich ist Venezuela eine Option.
Stellt sich die Frage wie derzeit die politische Situation ist. Hatte gehört das dort wohl Lizenzen entzogen wurden, Bootseigner Probleme hatten.
War vor Jahren einen Bekannten auf Isla Margarita besuchen, da hatten wir einmal junge Einbrecher auf dem Grundstück. Leider war dort kein Boot zum Big Game zu chartern bzw defekt.
 
halihalöle, komm gerade von da (venezuela) zurück... war einfach wieder super, die leute waren wieder sehr zufrieden (wenns auch mit 2 zielfischen net funktioniert hat :-() also: politische situation ist derzeit stabil, auch wenn wahlen vor der tür stehen (sind ja net die ersten) es wird immer sehr viel geredet und "gewusst", meistens von leuten, die noch net amal da waren. das mit der kriminalität auf margarita stimmt leider, die hat in den letzten 3-4 jahren deutlich zugenommen. allerdings hat man von vor kurzem einen freund von einem meiner bekannten auf malle mit vorgehaltener pistole überfallen... naja, kann man sehen, wie man will. ich bin seit ca. 5 jahren regelmässig 2-3 mon im jahr dort (allerdings auf dem festland) und mir und meinen dort lebenden bekannten und angelgästen ist bis jetzt noch nix passiert! offshorefischen auf der la guajra - bank ist der hit!!! diesmal ist der capitän unserer 46-iger bertram bald ausgeflippt, als ein riesenmarlin haarscharf an unseren ködern wieder abgedreht ist (keine ahnung, was dem net gefallen hat). der kaptain fährt offshorefischen seit 45 jahren und wusste sofort, das er sooo einen riesen 1988 gesehen hat. die crew schätzte ihn auf ca 600kg:hops wir haben ihn alle gesehen und waren natürlich ob seines desinteresses urbegeistert. ich könnte mich jetzt noch in den...
also, wenn jemand interesse hat: mitte januar bis ende februar ist die beste zeit dort für einen hattrick:angelwetter:
wenn 3-4 leute zusammenkommen, wirds kein gedränge um die ruten und recht preiswert. meldet euch bei interesse
tight lines
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauritius ein zweites mal ?

Hallo Big Game Interessierte,

ich war nun im Januar auf Mauritius und habe einen kurzen Reisebericht auf meiner Homepage "www.haralds-zanderecke.de" eingestellt, weitere Fangergebnisse können bei "www.biggamefishingtamarinmauritius.com" eingesehen werden. Die angebotenen Unterkünfte sind erstklassig.

Eines vorweg, soooo günstig wird man wohl nirgends zum Big Game mit guten Chancen auf Marlin kommen.

Ein größerer Marlin, geschätzte 500-600lbs hat am vorletzten Tag nach 400m Flucht leider die Schnur zerfetzt....warum = ????
Ich plane nun schon für 2014 und suche wieder einen Charterpartner da mein Bekannter doch eher zum Little Big Game tendiert.
Wenn sich bis ende Mai keiner meldet geht es mal wieder nach Kenia.

Gruß, Harald
 
Zurück
Oben