Fliegenfischen - Vorfachverbindungsknoten beim Fliegenfischen

Dieses Thema im Forum "- Angeltechniken" wurde erstellt von Bachforelle001, 13. November 2011.

  1. Bachforelle001

    Bachforelle001 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    57299
    Hi!Habe mir neulich ne Fliegenrute zugelegt und wollte eigentlich schon mal mit den Wurfübungen auf unserer großen Wiese machen,abere ich krieg diesen blöden Knoten nicht hin,der die steife,dicke Flugschnur mit dem dünnen Vorfach verbindet.:mad:Kann mir bitte einer sagen wie das geht?

    Danke für alle hilfreichen Antworten!

    Gruß Bachforelle001
     


  2.  
  3. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Bachforelle001 gefällt das.
  4. Wobo21

    Wobo21 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2011
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    40822
    Hab es mit dem "halbenstich" gelernt.
     
  5. Icefischer

    Icefischer Home on the Rock

    Registriert am:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.408
    Likes erhalten:
    1.742
    Ort:
    Garður
    kauf dir nen LOOP, da brauchste keine "komplizierten" knoten :)
    (kopiert bei google)
    nennt sich loop-connector
    wird auf die hauptleine geschoben und mit sekundenkleber festgebabbt und mit einem verschiebbaren plastikschlaeuchlein fixiert, und jenigen auch wieder festgeklebt
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
    perikles gefällt das.

Diese Seite empfehlen