Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Verbindungsknoten - Vorfach an Loop on Junction?

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Clyde88, 4. April 2010.

  1. Clyde88

    Clyde88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. November 2008
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    4314
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problemchen...ich weiss nicht ob ich was falsch gemacht habe oder ob bis jetzt alles stimmt..!?

    Ich habe über die Fliegenschnur so ein Loop on Junction geschoben und oben, wo die Flugschnur in dieses Loop hinein geht den Gummi drüber geschoben, stimmt das soweit?

    Und jetzt habe ich da ja ein Vorfach, und wie befestige ich das jetzt in dieser Schlaufe vom Loop?

    Gruss

    PS: Anbei ein Bild, das ihr seht wie ich meine.
     

    Anhänge:

    • FLug.jpg
      FLug.jpg
      Dateigröße:
      11,8 KB
      Aufrufe:
      215
  2. Fliegenpeitsche

    Fliegenpeitsche Allroundangler

    Registriert am:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    3.224
    Ort:
    38000
    Die Verbindung heisst doch Loop to Loop, wie wäre es also mit einem Loop am Vorfach?
     
    trietze, FrankTurban und Zenyth gefällt das.
  3. Clyde88

    Clyde88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. November 2008
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    4314
    Wie meinen?
     
  4. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.155
    Likes erhalten:
    5.767
    Ort:
    31195
    Ganz einfach, eben wieder mit einer Schlaufe die in den Loop eingeführt wird
    Loop to Loop.
    Schlaufe in Schlaufe.
    Gruss Armin
     
    trietze gefällt das.
  5. Clyde88

    Clyde88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. November 2008
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    4314
    d.h. man kaufe nochmals so einen Loop und führe einfach das Vorfach ein und schiebt den Gummi auf Vorfach und Loop und einen Tupfen Sekundenkleber?
     
  6. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.155
    Likes erhalten:
    5.767
    Ort:
    31195
    Nein, man schlauft eine Öse in das Vorfach und schlauft diese dann in den Loop ein.
    Gruss Armin
     
    Eberhard Schulte und trietze gefällt das.
  7. Fliegenpeitsche

    Fliegenpeitsche Allroundangler

    Registriert am:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    3.224
    Ort:
    38000
    :augen

    Schau hier: Loop to Loop

    Als Schlaufenknoten empfehle ich den Perfection Loop, aber bitte den Wobbler weglassen.
     
    Eberhard Schulte, trietze und Harzer gefällt das.

Diese Seite empfehlen