Aktuelle Fangergebnisse -  Vielleicht mein Fisch des Jahres

Hi Helmut ,

Petri zum "Süßwasserkrokodil"!!

Zum Fisch muß ich sagen , daß ich ihn auch entnommen hätte , Gründe gibt es hierfür genug .
1. Altfische werden auch in der Zucht irgendwann ausgetauscht , soll heißen , daß im Alter die Produktivität von Milch oder Rogen nachläßt .

2. Jungfische haben die gleiche Chance nachzuwachsen , gibt ja meistens viele davon , die Alttiere verwenden auch sie als Nahrung , Kannibalismus ist bei den Hechten sehr groß .

3. Wenn bestimmte Fische , wie Saiblinge , Forellen oder Renken vorkommen schont man auch mal diesen Bestand mit der Entnahme eines solchen Fisches .

Sind nur ein paar gute Gründe die mir auf die schnelle eingefallen sind .
Kein vernünftiger oder verantwortungsbewußter Angler entnimmt ständig solche Fische , das sollte eigentlich jedem klar sein .

Zum C&R Thema gibt es einen eigenen Thread , da muß man nicht unbedingt in jedem anderen auch noch damit anfangen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helmut
Absoluter Traumfisch, sprich "Fisch des Lebens"!
Mein größter ESOX erreichte 101cm und 8kg!
War für mich schon der Knaller, aber Dein Süsswasser-Kroko! Hammer!
Danke für die schönen Foto`s und weiterhin viel "Petri Heil"!
Gruß
Dieter
 
Auch wenn meine Gratulation hier sehr spät kommt, so möchte ich Dir schon noch mal ausdrücklich zu diesem super Fang gratulieren.
Da wird noch einiges nachkommen, da bin ich mir sicher und nach oben geht no a bissl was ;).

Fettes Petri Heil
viele Grüße
Stephan

PS. Der Bericht aus Deiner Feder ist wie immer fein und die Bilder sehr gut.
 
@ Stephan
Hat mich gefreut das ich bei deiner Vorlage nachziehen konnte :)
Jetzt fang eine 60er Renke, vielleicht kann ich dann noch mal nach legen ;)
 
Zurück
Oben