Hecht - Video zum Thema "Der unfangbare Hecht? Keine Chance für den Angler

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von Fliege 2, 24. Januar 2018.

1. Fliege 2

Fliege 2 Fliegenfischer

Likes erhalten:
    5.810

Fliege 2

Mike-, tüte, Enzio und 10 anderen gefällt das.

2.  
  3. pearl

pearl Petrijünger

Likes erhalten:
    167
    Eine hochinteressante Theorie, an der möglicherweise richtig viel dran ist. Von alten, schlauen Forellen (und Karpfen?) wird ja auch immer wieder berichtet.
    Wäre dem so, ist es sicher nicht das schlechteste, da es dann einen Grundbestand an unfangbaren Fischen gäbe!!
    Danke für die Info.

Mike- und Fliege 2 gefällt das.
  4. magut

magut Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    83
    Ein echt super Beitrag! Danke für das teilen
    LG
    Mario

Fliege 2 gefällt das.
  5. Bartl

Bartl Petrijünger

Likes erhalten:
    46
    Gutes Video: Schöne Aufnahmen und unaufgeregte, sachkundige, erfahrungsgesättigte Erläuterungen. Danke dafür!

Fliege 2 gefällt das.
  6. Ron17

Ron17 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

Likes erhalten:
    3.136
    Das Video wollte ich vor einigen Tagen auch schon posten, hab es dann aber vergessen. Deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen die ich die letzten Jahre gesammelt habe.

Fliege 2 gefällt das.

7. angelhoschi76

angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

Likes erhalten:
    8.105
    Hallo Zusammen,

Das Video ist klasse und die Erfahrungen des Kollegen sind fundiert und toll geschildert. Auch die Aufnahmen sind spitze, ein Video das man unbebingt gesehen haben muss! :klatsch

Aber auch aus Erfahrung: Es gibt Ausnahmen. Ich kenne einen Platz, an dem ein großer Hecht mit 1,10m steht. Mindestens 3 Angler haben diesen Fisch im letzten Jahr gefangen (ich hab leider nicht dazu gehört :(). Immer war der Köder ein Gummifisch, dieser Hecht hat anscheinend nicht aus den schlechten Erfahrungen gelernt. Die Kunst ist, so denke ich, diesen Fisch mit einem bestimmten Reiz zur passenden Zeit an zu sprechen, dann ist er auch fangbar. Selbstverständlich habe auch ich den Platz zig male abgeworfen, aber das Glück nie gehabt den Fisch in einem "schwachen" Moment zu erwischen. Unfangbare Hecht zu fangen erfordert Ausdauer, Mut was neues auszuprobieren und: Eine anständige Portion Glück! Aber als unfangbar würde ich solche Fische nicht bezeichnen, eher als extrem schwer fangbar. Wenn man das Glück hat den Standplatz eines kapitalen, erfahrenen Fisches zu kennen, dann wird durch intensives Beangeln irgendwann der richtige Moment kommen und der Fisch hängt am Haken. So zumindest meine Erfahrung.

Natürlich kann es passieren, dass der Fisch zwar am Haken hängt, aber nicht gelandet wird. Dadurch wird unter Umständen die Zeitspanne bis zum nächsten "schwachen Moment" erheblich verlängert. Aber auch hier gilt: Ausnahmen gibt es immer.Manchmal geht ein Fisch nach kurzem Drill ab, eigentlich dürfte er nicht mehr zu einem erneuten Biss zu bewegen sein. Manche Hechte sind aber so aggressiv, dass sie auf einen anderen Köder sogar ein zweites Mal beißen, das habe ich alles schon erlebt.
    Euch wünsche ich jedenfalls allen viel Erfolg bei der Jagd nach den unfangbaren Fischen, nicht entmutigen lassen, dann klappt sicher auch mal mit solch einem Fisch!

tüte, bebra, FM Henry und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen