Video von meinen Lieblingsteich: Anglers Ruh

@ Stefan
danke für die Info. Werde wohl am Wochenende dort vorbeifahren und mir die Anlage mal anschauen und mir einen ersten Eindruck verschaffen.
Vielleicht sieht man sich ja mal vorort.

Gruß
Oliver
 
@ Cristopher

Will am Wochenende wieder nach Coesfeld. Haben schöne Goldforellen und Saiblinge neu eingesetzt. Sind jetzt auch im Netz mit einer eigenen HP. www.anglers-ruh.de
Bin samstag da, ich hoffe wir sehen uns.

Gruß

Der Ruheangler
 
hallo,
mal sagen muss....( bitte nicht falsch verstehen ), da kann ich auch gleich in einer badewanne angeln.......
was für ein minni teich....nein danke!!!!

gruss
micha
 
hallo,
mal sagen muss....( bitte nicht falsch verstehen ), da kann ich auch gleich in einer badewanne angeln.......
was für ein minni teich....nein danke!!!!

gruss
micha


@Micha

Ich weiß nicht ob 100,00m x 35,00 m eine Badewanne ist?
Vieleicht angels du ja nur am Pazifik?

Gruß

Der Ruheangler


Hallo Micha, hallo Ruheangler

Es war ja zu befürchten, dass hier die Meinungen aufeinanderprallen. Und vielleicht darf ich einen Vermittlungsversuch machen.

Ich denke, dass es von den Erwartungen und den Möglichkeiten des Einzelnen abhängt, was einem zusagt.

Ich persönlich teile Micha's Meinung insofern, dass dies für mich keine Angelei in einem richtig offenen Gewässer ist. Ich selbst angle lieber am Vereinsteich, der nur einmal im Jahr besetzt wird, im Fluss oder im großen See. Wenn ich hier Erfolg habe, befriedigt mich das einfach mehr. Ich fühle mich als Angler einfach auch mehr gefordert.

Andererseits kann ich auch Dich, Ruheangler, verstehen, dass Du die Möglichkeiten dieser Anlage schätzt. Ein gewisses anglerisches Können wird bei der Grösse des Teiches sicher auch vorausgesetzt. Trotzdem ist die Erfolgswahrscheinlichkeit, durch den entsprechenden Besatz, höher als beim Fischen in einem großen See.

Das ist eine Sache, die jeder für sich entscheiden muss. Es wird Leute geben, die nie in eine solche Anlage gehen, für andere ist es ihre Art des Angelns schlechthin. Und Dritte mögen beides. Was solls, jedem das Seine.

Ich finde allerdings die Preise dieser kommerziellen Anlagen meist recht hoch. Gut, der Besitzer will auch leben, aber ich investiere meine Knete lieber woanders, z.B. in Tackle oder Anfutter etc.

Gruss Peter
 
Der Teich ist wirklich sehr schön ist aber im Vergleich zu anderen Forellenteichen sehr klein. Da dieser Teich aber immer mit Frischwasser versorgt wird und somit immer sehr kühl ist sind die Fische besonders die Forellen zu 98% immer aktiv. Es gibt auch Tage da wollen die nicht so recht doch das passiert woanders auch. Das Wasser ist Kristallklar und die Fische schmecken 1a.
ich bevorzuge auch lieber offene Gewässer doch es gibt Tage da ist so eine Teich genau das Richtige.
Es liegt also an jedem selber und ein für und wieder bruacht nicht wirklich diskutiert werden. Ich denke das wurde es auch schon in anderen Beiträgen zu Hauft.
 
Zurück
Oben