Verwendungszweck für ca. 90 lebendige Karpfen?

norfsen

Petrijünger
Hallo zusammen!

Als erstes einmal eine kurze Einleitung dazu wie wir zu den Karpfen gekommen sind.

Letztes Wochenende wurde hinter unserem Haus zwei Teiche abgelassen.
Teich eins hatte schätzungsweise die Größe von 2 ha
Teich zwei 0.5- 0,7 ha

Rausgefischt wurden wie gesagt ca. 90 Karpfen, 12 schöne Zander, einige richtig dicke Barsche und dazu natürlich auch Zenterweise Weißfische.

Leider war die ganze Aktion der Teichbesitzer/pächter etwas schlecht organisiert und durchdacht. Es wurde gar nicht so weit gedacht wie die Fische anschließend verwertet werden. Auf jeden Fall schwimmen diese Karpfen jetzt in einem unserer Fischbecken. Zum Glück hatten wir nach dem Ablassen von unserem Teich noch ein Becken leer.

Die Karpfen haben alle ca. ein Gewicht von schätzungsweise 4-6 KG. Alter 10-15 Jahre alt.

Leider gehören sie nicht uns, sonst würden sie schon bald in unserem Teich umherschwimmen. Evtl. könnt ihr mir aber mit ein paar guten Ideen weiterhelfen um die Fische vor der Schlachtbank zu bewahren. Abgesehen davon dass man sie in dem fortgeschrittenen Alter doch eh nicht mehr zu einer kulinarischen Delikatesse verarbeiten kann oder? :)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir mit ein paar guten Vorschläge helfen könnt.

Gruß norfsen
 
Moin,
geht Deine Frage dahin, die Eigentumsfrage zu klären? Na dann würde ich mich doch erst mal mit dem Teichbesitzer/Pächter in Verbindung setzen. Dieser kann doch nicht einfach den Teich ablassen ohne sich um die zurückbleibenden Kreaturen zu kümmern. Solche Aktionen werden von jedem Angelverein bis ins Detail geplant. Der Eigentümer müsste sich m.M. über Umsetzgewässer, Transport und andere Vorgänge schon einmal vorher Gedanken machen.
Ohne Schärfe in das Gespräch zu bringen, würde ich ihn mal darauf Ansprechen wie er sich die weitere Hälterung vorstellt. Hälterkosten usw. Vielleicht ist er ja froh durch eine Eigentumsübertragung die Sorge vom Hals zu haben.
 
wie köhler schon sagt klär die eigentumsfrage und setz sie in deinen teich wenn er sie noch aufnehmen kann vorausgesetzt sie sind gesund und umsonst
 
Zurück
Oben