Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Vereinsnachrichten - Verständnisfrage: Woolly Bugger = Streamer ?

Dieses Thema im Forum "- Gesetze, Verbands- und Vereinsnachrichten" wurde erstellt von Knasti, 22. März 2012.

  1. Knasti

    Knasti Fliegenfischer

    Registriert am:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    383
    Likes erhalten:
    499
    Ort:
    90xxx
    Hallo ihr schlauen Köpfe,

    kann mir einer erklären ob ein Woolly Bugger schon unter die Kategorie Streamer fällt?
    Oder kommt es auf die Größe an?

    Hintergrund ist, an einem See ist vom 01.01. bis 31.07. Schonzeit für Hecht und Zander soweit ok.
    Das Fischen mit Kunstködern usw. usw. als auch mit Streamern ist in dieser Zeit verboten.
    Ich würde aber gern ein wenig die Barsche mit der Fliegenrute ärgern und natürlich keine Probleme mit den Kontrollorganen haben.

    Ich hoffe mann kann mir Auskunft geben den bis 01.08. warten :mad:
     


  2.  
  3. Gooseman81

    Gooseman81 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. April 2011
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    105
    Ort:
    66571
    Hallo Mario,

    also generell sind alle Fliegen schon mal Kunstköder (per Deffinition ist alles ein Kunstköder was kein Naturköder ist, also würmer, teig etc.)

    Nach MEINEM Wissenstand ist der Wooly Bugger schon ein Stramer...

    Gruss

    Kai
     
  4. Marc Hartmann

    Marc Hartmann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    526
    Likes erhalten:
    752
    Ort:
    Sprendlingen, Germany
    Ja, ein Woolly Bugger gehört zur Kategorie "Streamer"

    Petri Heil
    Marc
     
  5. döbel-peter

    döbel-peter Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    307
    Likes erhalten:
    405
    Ort:
    97450
    Servus Knasti ,
    also wenn dein Streamer in Gr.6 oder kleiner angeboten wird dürfte er für Zander ,Hecht und Co schon etwas zu klein sein. Barsche hingegen lieben sie gerade in diesen Größen.
    Als Alternative dürfte sich eine Alexandra anbieten ,denn sie läuft unter Nassfliege.
    Darauf kannst du dann auch fette Döbel und Barsche erwarten.
    LG Peter

    Ps:habe aber auch schon Hecht auf eine Nymphe gefangen :)
     

Diese Seite empfehlen