Allgemein -  Verhalten einiger Fischereiaufseher

Du hast doch immernoch nicht gesagt was aus deiner Sicht falsch lief!
Ich kenne auch nen Kontrolleur, der kontrolliert alle außer mich.
Weil er genau weiß das alles in Ordnung ist.
Er kommt zum qutschen vorbei und gut ist.

MfG Micha
 
genau schließ mal auf dinge die du nich aussagekräftig belegen kannst ! ganz großes kino

Torsten, ich brauche nichts zu belegen, dafür sorgst doch Du selbst mit Deinen Antworten.
Wenn Du ohne offensichtlichen Frust und Enttäuschung über das Verhalten einen FAs schreiben würdest, wäre der Fred, was er sein soll, ein Austausch. Im Übrigen haben wir eine solchen Austausch schon an anderen Stelle, aber deutlich emotionsloser gefärbt.

Fakt ist doch, dass mit dem Angler und dem FA zwei Menschen aufeinander treffen, die auf andere reagieren. Jeder Aktion löst eine Reaktion aus und in der Situation Angler-FA ist es nun einmal der Angler, der agiert und der FA "lehnt" sich zurück, beobachtet und bewertet. Also?
Dass es auf beiden Seiten Schwarze Schafe gibt, ist doch klar, meine These ist jedoch, dass es bei den FAs weniger sind. Dafür vertrau ich der UFB und den Vereinen doch zu sehr.
 
@Torsten87

Ich gehe mal stark davon aus, dass du dich bei der Kontrolle genau so benommen hast wie du dich hier im Forum benimmst. Würdest du dich mirgegenüber bei einer Kontrolle so verhalten würde ich meinen Schein wieder einstecken und dich ins Wasser werfen! Anders lernen es manche Menschen nicht... Überdenke in Zukunft mal dein Verhalten und behandel andere Menschen mit dem gleichen Respekt den man dir auch entgegenbringt, dann klappts auch mit deinen Mitmenschen.

Zum Thema Osteuropäische Schwarzfischer:

Habe mir letztes Jahr zwei mal ein Veilchen eingefangen, als ich Jungs kontrolliert habe. Mal abgesehen davon habe ich es durch meine Kontrollen aber geschafft das die Jungs nichtmehr so häufig am Wasser auftauchen.
Zudem haben in dem Privatstück in dem ich fische und kontrolliere mehrere "Osteuropäer"(Russen, Polen, usw.) einen Schein und benehmen sich genau so wie sie sollen.

Genau so schreibe ich nicht sofort eine Anzeige wenn ich jemanden ohne Schein kontrolliere. Ich versuche erstmal ganz vernünftig den Leuten zu erklären was sie falsch gemacht haben und wie sie in Ruhe angeln können (Prüfung ablegen und Gewässerschein besorgen). Sollten die Jungs mich verarschen und zwei Tage später wieder ohne Schein dort sitzen fackel ich natürlich nichtmehr lange. Das ist bisher aber noch nicht geschehen. Und ob man es glaubst oder nicht, zwei der Schwarzfischer haben ihre Prüfung gemacht und sind nun in einem der Vereine bei uns in der Gegend.

Ich bringe meinen Kindern immer den Respekt anderen Menschen gegenüber bei, wirklich schade dass das sehr viele Erwachsene in der heutigen Zeit nicht hinbekommen...
 
@Torsten87

Ich gehe mal stark davon aus, dass du dich bei der Kontrolle genau so benommen hast wie du dich hier im Forum benimmst. Würdest du dich mirgegenüber bei einer Kontrolle so verhalten würde ich meinen Schein wieder einstecken und dich ins Wasser werfen! Anders lernen es manche Menschen nicht... Überdenke in Zukunft mal dein Verhalten und behandel andere Menschen mit dem gleichen Respekt den man dir auch entgegenbringt, dann klappts auch mit deinen Mitmenschen.

Zum Thema Osteuropäische Schwarzfischer:

Habe mir letztes Jahr zwei mal ein Veilchen eingefangen, als ich Jungs kontrolliert habe. Mal abgesehen davon habe ich es durch meine Kontrollen aber geschafft das die Jungs nichtmehr so häufig am Wasser auftauchen.
Zudem haben in dem Privatstück in dem ich fische und kontrolliere mehrere "Osteuropäer"(Russen, Polen, usw.) einen Schein und benehmen sich genau so wie sie sollen.

Genau so schreibe ich nicht sofort eine Anzeige wenn ich jemanden ohne Schein kontrolliere. Ich versuche erstmal ganz vernünftig den Leuten zu erklären was sie falsch gemacht haben und wie sie in Ruhe angeln können (Prüfung ablegen und Gewässerschein besorgen). Sollten die Jungs mich verarschen und zwei Tage später wieder ohne Schein dort sitzen fackel ich natürlich nichtmehr lange. Das ist bisher aber noch nicht geschehen. Und ob man es glaubst oder nicht, zwei der Schwarzfischer haben ihre Prüfung gemacht und sind nun in einem der Vereine bei uns in der Gegend.

Ich bringe meinen Kindern immer den Respekt anderen Menschen gegenüber bei, wirklich schade dass das sehr viele Erwachsene in der heutigen Zeit nicht hinbekommen...

cool, tolles verhalten kein wunder das du dir bei solch nem verhalten 2 veilchen eingefangen hast :hahaha:
 
cool, tolles verhalten kein wunder das du dir bei solch nem verhalten 2 veilchen eingefangen hast :hahaha:

Die zwei Veilchen habe ich mir bei einer Gruppe besoffener Scharzangler eingefangen. Waren meine ersten 2 in meinem Leben, aber mit sowas muss man halt leben wenn man alleine einen großen Trupp kontrolliert. Dort kam ich garnicht zum reden!
 
tja zur flaschen zeit am flaschen ort behaupte ich mal

Ganz und garnicht. Die Leute die dort ihren Schein haben rufen mich an wenn sie jemandem am Wasser sehen den sie nicht kennen (auch nachts). Ich versuche dann immer so schnell wie möglich ans Wasser zu kommen. Ich bin immer genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
 
Ganz und garnicht. Die Leute die dort ihren Schein haben rufen mich an wenn sie jemandem am Wasser sehen den sie nicht kennen (auch nachts). Ich versuche dann immer so schnell wie möglich ans Wasser zu kommen. Ich bin immer genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

geil von solchen "freaks" hab ich auch schon welche gesehen, anstatt die "fremden" mal anzusprechen auf nen schnack um zu erfahren woher se komm werden lieber FA´s gerufen :mad: das sind echt die geilsten leute die sich an seen aufhalten
 
Lenk doch nicht ab...

Sein Verhalten ist das, was ich von einem FA erwarte. Außerdem weißt Du doch gar nicht, wie er kontrolliert. Manchmal (nein, immer !) kommt in meinen Augen darauf an.
Die Anwohner kann man auch verstehen...!
 
Lenk doch nicht ab...

Sein Verhalten ist das, was ich von einem FA erwarte. Außerdem weißt Du doch gar nicht, wie er kontrolliert. Manchmal (nein, immer !) kommt in meinen Augen darauf an.
Die Anwohner kann man auch verstehen...!

Lenk ich ab ??? Ähm nein !

echt wieso kannste die verstehen ?
 
geil von solchen "freaks" hab ich auch schon welche gesehen, anstatt die "fremden" mal anzusprechen auf nen schnack um zu erfahren woher se komm werden lieber FA´s gerufen :mad: das sind echt die geilsten leute die sich an seen aufhalten

Da es schon zu oft Ärger am Wasser gab und unsere Leute einfach nur in Ruhe ihre Wochenenden am Wasser verbringen möchten (zum Großteil Karpfenangler) unterlassen sie solche Aktionen. Ich bin durch meinen Beruf und meinen Sport darin ausgebildet, mich mit "schlecht gelaunten" Leuten auseinanderzusetzen.
 
Da es schon zu oft Ärger am Wasser gab und unsere Leute einfach nur in Ruhe ihre Wochenenden am Wasser verbringen möchten (zum Großteil Karpfenangler) unterlassen sie solche Aktionen. Ich bin durch meinen Beruf und meinen Sport darin ausgebildet, mich mit "schlecht gelaunten" Leuten auseinanderzusetzen.

und wenn andere "fremde" angler kommen durfen die nicht die ruhe genießen weil ihnen gleich FA´s aufm hals gehetzt werden ? Sorry aber das für mich nen No-Go
 
und wenn andere "fremde" angler kommen durfen die nicht die ruhe genießen weil ihnen gleich FA´s aufm hals gehetzt werden ? Sorry aber das für mich nen No-Go

Das hat absolut nichts mit auf den Hals hetzen zu tun. Aber genau dafür gibt es uns Fischereiaufseher. Und wenn ich an einem neuen Gewässer bin und andere Angler sehe gehe ich ersteinmal von miraus zu ihnen hin, stelle mich vor und unterhalte mich mit ihnen. Und eines darfst du mir glauben, so habe ich im In- und Ausland noch nie mit jemandem Probleme bekommen. Ganz im Gegenteil, ich habe dadurch wirklich nette Menschen kennengelernt, die ich jederzeit anrufen könnte wenn ich bei ihnen in der Nähe angeln möchte und einen Schein brauche.

€dit: Zudem bin ich durch meinen jüngsten (17 Monate) sowieso jeden Tag am Wasser, da ich dort mit ihm spazieren gehe.
 
Das hat absolut nichts mit auf den Hals hetzen zu tun. Aber genau dafür gibt es uns Fischereiaufseher. Und wenn ich an einem neuen Gewässer bin und andere Angler sehe gehe ich ersteinmal von miraus zu ihnen hin, stelle mich vor und unterhalte mich mit ihnen. Und eines darfst du mir glauben, so habe ich im In- und Ausland noch nie mit jemandem Probleme bekommen. Ganz im Gegenteil, ich habe dadurch wirklich nette Menschen kennengelernt, die ich jederzeit anrufen könnte wenn ich bei ihnen in der Nähe angeln möchte und einen Schein brauche.

€dit: Zudem bin ich durch meinen jüngsten (17 Monate) sowieso jeden Tag am Wasser, da ich dort mit ihm spazieren gehe.

naja 2 mal hattest ja schon probleme. trotzdem wie würdest du dich fühlen wenn du an ein neues fremdes gewässer kommst und du dann mitbekommst wie einheimische schnell "petzen" und dir die FA´s schicken ? Da würdest du doch auch denken "hmm fremde angler sind hier wohl unerwünscht" , also ich würde das denken !
 
@ torsten

wenn du doch nichts "im Schilde führst" bzw. nichts Verbotenes machst, dann zeig den FA´s doch einfach deine Pappe und gut ist.
Dann bist doch auf der sicheren Seite und kannst weiter angeln.
 
naja 2 mal hattest ja schon probleme. trotzdem wie würdest du dich fühlen wenn du an ein neues fremdes gewässer kommst und du dann mitbekommst wie einheimische schnell "petzen" und dir die FA´s schicken ? Da würdest du doch auch denken "hmm fremde angler sind hier wohl unerwünscht" , also ich würde das denken !

Das ist deine Meinung und dein Denken, die ich auch voll und ganz akzeptiere. Ich fühle mich wohl wenn ich merke, das es Leute gibt denen etwas an ihrem Gewässer liegt.

Wie du sicherlich mitlerweile auch gemerkt hast siehst du das alles aus der Sicht eines Anglers, wohingegen ich es wiederum aus der Sicht eines Fischereiaufsehers sehe. Deine wie auch meine Meinung sind beide vertretbar, solange man selber genug tolleranz besitzt.

Ich glaube nicht das du dumm bist, jedoch bist du noch relativ jung (ja ich weiss ich bin nur ein paar Jahre älter). Ich denke wenn du etwas älter wirst wirst du auch ruhiger. Vor der Geburt meines ersten Sohnes vor 8 Jahren war ich auch ein Hitzkopf, der schnell in die Luft gegangen ist. Tu mir einen gefallen und denke mal an mich, wenn du in ein paar Jahren an diese Unterhaltung zurückdenkst und merkst das du anfänglich viel zu überheblich reagiert hast.
 
irgendwas scheint dich ja zu stören, das du kontolliert wirst.
FA´s sind nun mal dafür da, verstehe jetzt das Problem nicht ganz.
Habe dir auch nicht unterstellt das du was Verbotenes machst, nur irgendwie kommt man hier nicht zwingend zu Lösungsvorschlägen wie es z.B. deiner Meinung nach anders laufen sollte.
 
ich bin kein FA´s (was glaub ich auch gut so ist)

aber wie kann man an einen menschen herantreten, und patzig zu einem sagen ohne jede begrüßung : papiere bitte und ruten raus.

da soll man freundlich bleiben ? nöö wozu ... wie man in den wald ruft so schallt es auch heraus

einheimische dürfen zenter weise mais abkippen und bei mir muss das genau abgewogen werden obwohl der FA bei meiner kontrolle gesehen hat das zenter weise mais abgekippt wird und dann die montage vom boot abgelegt (bei uns verboten) wird und dann wird auf mein hinweis nur geantwortet : mir egal.

ne also da hört die freundschaft auf !
 
Wenn jemand unfreundlcih ist, hast natürlich recht.

Es klang halt nur so als wenn jeder FA ein potenzielles A.... wäre, und das ist denk ich mal nicht wirklich so.
 
Zurück
Oben