Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Vereinsmitgliedschaft ja oder nein

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von baerchen, 17. November 2005.

  1. baerchen

    baerchen Petrijünger

    Registriert am:
    29. August 2005
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    15370
    ich habe als jugendlicher früher viel geangelt. jetzt überlege ich, wieder damit anzufangen. zur zeit angel ich meist in norwegen.
    wäre nett, wenn mir jemand sagen kann, welche vor bzw. nachteile die mitgliedschaft in einem angelverein mit sich bringen. ich wohne in der nähe von strausberg und würde mich freuen ein paar antworten zu erhalte. auch, ob es dort angelvereine gibt.
    vielen dank bis dann
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005
  2. hamburger67

    hamburger67 Angeltouren

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    458
    Ort:
    17214
    also ich bin seit circa 30 jahren im gleichen verein und habe es auch noch nicht bereut,da wir ein kleiner verein sind und die mitgliedsbeiträge im unteren sektor angesiedelt sind,dazu kommt die geselligkeit,und natürlich die rabatte auf angelkarten,was bei meinen hausgewässer eine ersparniss con 60 euro macht,für die landesfischereigewässerkarte eine ersparniss von 30 euro und bei der landesangelkartefür dav und vdsf eine ersparniss von 70 euro,für meinen ausenliegerplatz bezahle ichn im jahr 15 euro,was will man mehr. Petri
     
  3. Fixefax

    Fixefax Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. September 2005
    Beiträge:
    136
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    96253
    Hallo,
    Dieser Thread hat zwar eigentlich ein anderes Thema es wird aber auch viel über Verein ja oder nein diskutiert, wäre aber schön wenn ihr euch hier auch mal dazu äussern könntet, ich war nämlich dabei.

    Bitte nicht als Schleichwerbung werten...
     
  4. hamburger67

    hamburger67 Angeltouren

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    458
    Ort:
    17214
    naja das ist in bayern und ich komme aus mecklenburg.aber gerade junganglern würde ich empfehlen sich einen verein der sich auch in sachen jugendarbeit kümmert anzuschliessen,hier ist es so das jugendliche keine aufnahmegebühr zu zahlen brauchen,und wenn der fischereischein gemacht wird können die jugendlichen die angelkarten zu einen sehr geringen preis erwerben,womit die jugend gefördert werden soll. Petri
     
  5. Pitti

    Pitti Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    300
    Ort:
    10625
    Hallo meinst Du Strausberg/Berlin?Gruß Pitti
    :angler:
     
  6. baerchen

    baerchen Petrijünger

    Registriert am:
    29. August 2005
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    15370
    hallo pitti,
    ja, genau. bin dort vor ca. 1 jahr hingezogen.
     
  7. angelprofi67

    angelprofi67 Petrijünger

    Registriert am:
    17. November 2005
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    09212
    Hi Baerchen!
    Also meine meihnung ist JA geh in einen Angelverein da lernt man immer neue Leute kennen ,man hat Finanziele Vorteile,und zum Beispiel bei uns im DAV eine riesige Auswahl an Gewässern!
    Petrie Heil angelprofi
     

Diese Seite empfehlen