Variante der Peacock Despair

Steff-Peff

Profi-Petrijünger
Ist angeblich die beste Forellenfliege der Welt: http://www.outdoorcanada.ca/worlds-best-trout-fly

oder Bindevideo:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruß
Steff


Peacock Despair.jpg
 
Wäre ja nicht das erste mal das jemand behauptet das er den besten Köder der Welt gefunden hat. Auf der Webseite wird berichtet, dasa diese Fliege in allen Canadischen Gewässern fangen soll. Nun sind ja die deutschen Forellen an andere Nahrungsquellen gewöhnt wie die von Übersee.

@Steff-Peff
Wie sind denn deine Erfahrungen mit dieser Fliege? Hast du sie schon gebunden beziehungsweise selbst gefischt?

liebe Grüße
c@fish
 
Warum sollen diese Muster nicht fangen? Ich konnte in heimischen Gewässern schöne Fische mit den übelsten Fusseln überlistet. In "meinem" Döbelwasser habe ich Fische auf einen roten Wollfaden an den Haken gebracht.

Gruß, Fliege 2
 
Das sie nicht fängt, Stelle ich nicht in frage aber es soll ja die beste Fliege der Welt sein, daher würde mich schon interessieren ob jemand bereits Erfahrungen mit dieser Fliege gesammelt hat.

@Fliege 2 - Wenn du mir eine Bindest, kann ich sie gerne Mal in der Mulde ausprobieren;)
 
Wäre ja nicht das erste mal das jemand behauptet das er den besten Köder der Welt gefunden hat. Auf der Webseite wird berichtet, dasa diese Fliege in allen Canadischen Gewässern fangen soll. Nun sind ja die deutschen Forellen an andere Nahrungsquellen gewöhnt wie die von Übersee.

@Steff-Peff
Wie sind denn deine Erfahrungen mit dieser Fliege? Hast du sie schon gebunden beziehungsweise selbst gefischt?

liebe Grüße
c@fish

Hallo c@fish,
das mit der "besten Forellenfliege der Welt" ist der Titel des Artikels :-) Deshalb habe ich geschrieben " die angeblich ..."

Gebunden habe ich sie (Foto ist ja im ersten Post), aber gefischt habe ich sie noch nicht. Mangels Originalmaterialien ist es auch nur eine Variante geworden.

Fischen werde ich sie mal, wenn ich denke, dass die Verhältnisse passen,
 
Ok also die Kanadier meinen es sei die beste Fliege der Welt obwohl sie nur in Kanada damit gefischt haben;) Na gut, egal hauptsache die Fliege wird hier mal erprobt. Leider bin ich nur am Werfen und Fangen interessiert, sonst hätte ich sie selbst mal gebunden und ausprobiert.

Was ich an der Geschichte eigentlich am Interessantesten finde, ist der alte Forellen-Opa, der das Muster entworfen hat und es anschließend an junge ambitionierte Fliegenfischer weitergegeben hat.
Gibt es solche Fliegen-Opas- auch in Deutschland? Ich finde es ja ganz toll, dass die Leute von Übersee so gute Fliegen basteln und dicke Forellen fangen aber mich interessieren eher die alten Tricks und Kniffe von den Leuten, die in unseren Gewässern schon Jahrzehnte lang Angeln und ihre Fliegenmuster nach den lokalen Gegebenheiten perfektioniert haben.

@ Steff-Peff: Wow, deine selbstgebunde Variante sieht sehr Professionell aus. Ich dachte das Wäre ein Original, also der Unterschied ist für mich kaum zu erkennen. Ich denke den Forellen wird es Ähnlich gehen. Bitte Fische sie einfach bei der nächsten Gelegenheit. Die womöglich beste Fliege der Welt braucht doch keine passenden Verhältnisse;) Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen
 
Hi c@fish,
ist doch eigentlich völlig egal, ob es die beste Fliege der Welt ist, oder nicht. Mir ist sie eigentlich zu groß, aber am Freitag bin ich an einer Strecke, wo ich sie evtl. testen werde. Werde dann berichten, ob sie Fisch gebracht hat. Da ich aber nur eine gebunden habe, muss ich hoffen, dass ich sie nicht gleich verliere. Weitere will ich erst mal nicht binden, da ich sie ja noch nicht gefischt habe und wie die meisten Binder, ohnehin überquellende Boxen habe :engel
 
Zurück
Oben