Angelerlebnisse -  Urlaub am Wasser

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Ich will mal versuchen unseren Angelurlaub 2014 hier zu zeigen und etwas zu beschreiben :)

Freitag der 29.08.
Anreise und den ganzen Krempel aufbauen, dass sah dann so aus.
Wie fast immer, tobte ein kräftiges Gewitter und es schüttete wie aus Eimern.
Ein Freundespaar nennt uns schon.... "die Regen bringer":augen





Der Regen und auch das Gewitter machten jedoch nichts, da mein Freund Ingo ja schon 1 Tag vorher dort war, war auch alles vorbereitet und so kam keine Hektik auf.
Nach einem Schwatz wurde das Ende des Gewitters abgewartet und der Rest aufgebaut und auch die Ruten ausgelegt.
Die ersten Fänge stellten sich auch am Sammstag ein.







Noch nicht so die richtigen Burschen, die Hoffnung und Vorfreude stieg jedoch an.
Sonntag ist ja eh der Tag der Ruhe und Erholung und so verlief auch der Angeltag. 1 Brasse, 1 Barsch und 2 Aussteiger.

Montag brach an und ein 71 cm Spiegler fand den Boilie sehr lecker. Dies hatte natürlich zur Folge, dass er kurz Landgang hatte.
Genau wie ein Spiegler den Ingo gefangen hat und ein 2. von uns. Auch 6 Bärschlein folgten noch :)







Die Barsche und auch die Hechte bereiteten mir einiges Kopfzerbrechen.
Egal welcher Köder, alles wurde ignoriert.

Der Dienstag bis Donnertag lief so durchwachsen. Einige Spiegler und 23 Barsche hatten kuren Landgang. Die Barsche waren regelrecht erkämpft und recht klein. Jedenfalls war nicht's ü 30 darunter.
Die Ansitzangler denen wir begegneten und uns unterhielten, fragten scherzhaft.......läufst du dem Fisch nach...... und verwiesen mich auf ihren Fang. Ein schöner Hecht lag abgeschlagen in einem großem Eimer.
Ich merkte ein deutliches brodeln in mir und dachte nur........wartet's ab :hahaha:












Dann kam der Freitag und nach langen überlegen, legte ich eine Raubfischrute aus, da nagte doch noch was an mir........so mit "läufst du dem Fisch nach" und so :hahaha:
Dauerte nicht lange und ein 81 cm Hecht verschlang den Köder. Sein Kumpel mit 71 cm wurde neidisch das der große Landgang hatte und wollte dies auch....:hahaha:so folgte er nur knapp 4 Stunden später.





Da bei beiden ein Haken lösen nicht möglich war, landete einer auf dem Grill und einer im Eisfach. Auch 3 Karpfen wurden zum räuchern abgeschlagen.
Das gehört auch zum angeln.



Der Rest des Angelurlaubs, also bis zum Donnerstag dem11.09. verlief schleppend und durchwachsen. Auch beim Wetter.
Wir hatten alles, Hitze Sturm, Regen und richtig bösen Ostwind.
Jede Auflockerung wurde sofort zum Spinnangeln genutzt und so konnte der einzige Spinnangel-Hecht gelandet werden. Immerhin 73 cm und gut beieinander.
Es folgten noch einige Spiegler, 1 wirklich schöner Schuppi, große Rotfedern und natürlich auch ein Graser.











Es gab Wettertechnisch jedoch auch schöne Momente. Die nennen wir dann Sonnen Auf und Untergang









Dann gab es noch Begenungen der anderen Art, sie kam jeden Tag vorbei







Besonders möchte ich mich bei Ingo bedanken, wie immer konnten wir uns auf dich verlassen. Darfst auch im nächsten jahr wieder mit mir kuscheln :hahaha:



Auch ein fettes Danke an meine Frau, sie ist ebenfalls "Angelkrank" und kümmert sich um fast alles :)




Und wenn alles stimmte, die Leute, die Gespräche, ein Gläschen Rotwein, Sonnen Auf/Untergänge, Windstille usw..........einfach alles :hahaha: und man ganz genau hinschaut, ja dann sieht man sogar das es Momente gibt, in dem einem die Sonne aus dem Hintern scheint :hahaha:



Allen noch eine schöne Zeit am und im Wasser.
Nicht vergessen, die Barschzeit kommt noch und dann melde ich mich wieder :)
 
Spaik dickes Lob sage ich an dieser Stelle nicht.
Es war ein sehr schöner realer Urlaubsbericht das Leben eines "Allrounders" zeigt. Keine geschönten "Deutschland sucht den Superangler" Fotos, keinen Big Fish Pictures, kein gekämmter Schönling, und deine Frau die sich so zeigt wie sie ist. :klatsch
Lustig sieht das kleine Rod Pod im Hintergrund deiner Frau aus, man denkt es wäre ein kleines Model. Ich meine natürlich das Tri Pod. :)

Man sieht, ihr erfreut euch auch wie immer über normale Fänge, und das ist es was ich immer bei so manchen Berichten klasse finde. Nicht der Big Fish, sondern der normale Fisch und ein Treff zwischen Kollegen macht ein Angeltrip erst richtig schön.
:respekt zu den Fängen:angler:
 
Danke, für den Bericht, ist immer wieder schön sowas zu lesen und vorallem, dass ihr euch immer über jegliche Fänge freut, kann man schön herauslesen.
 
Zurück
Oben