Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Angelerlebnisse - Urlaub am Wasser

Dieses Thema im Forum "- Angelerlebnisse" wurde erstellt von Spaik, 13. September 2014.

  1. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Ich will mal versuchen unseren Angelurlaub 2014 hier zu zeigen und etwas zu beschreiben :)

    Freitag der 29.08.
    Anreise und den ganzen Krempel aufbauen, dass sah dann so aus.
    Wie fast immer, tobte ein kräftiges Gewitter und es schüttete wie aus Eimern.
    Ein Freundespaar nennt uns schon.... "die Regen bringer":augen

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Regen und auch das Gewitter machten jedoch nichts, da mein Freund Ingo ja schon 1 Tag vorher dort war, war auch alles vorbereitet und so kam keine Hektik auf.
    Nach einem Schwatz wurde das Ende des Gewitters abgewartet und der Rest aufgebaut und auch die Ruten ausgelegt.
    Die ersten Fänge stellten sich auch am Sammstag ein.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Noch nicht so die richtigen Burschen, die Hoffnung und Vorfreude stieg jedoch an.
    Sonntag ist ja eh der Tag der Ruhe und Erholung und so verlief auch der Angeltag. 1 Brasse, 1 Barsch und 2 Aussteiger.

    Montag brach an und ein 71 cm Spiegler fand den Boilie sehr lecker. Dies hatte natürlich zur Folge, dass er kurz Landgang hatte.
    Genau wie ein Spiegler den Ingo gefangen hat und ein 2. von uns. Auch 6 Bärschlein folgten noch :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Barsche und auch die Hechte bereiteten mir einiges Kopfzerbrechen.
    Egal welcher Köder, alles wurde ignoriert.

    Der Dienstag bis Donnertag lief so durchwachsen. Einige Spiegler und 23 Barsche hatten kuren Landgang. Die Barsche waren regelrecht erkämpft und recht klein. Jedenfalls war nicht's ü 30 darunter.
    Die Ansitzangler denen wir begegneten und uns unterhielten, fragten scherzhaft.......läufst du dem Fisch nach...... und verwiesen mich auf ihren Fang. Ein schöner Hecht lag abgeschlagen in einem großem Eimer.
    Ich merkte ein deutliches brodeln in mir und dachte nur........wartet's ab :hahaha:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann kam der Freitag und nach langen überlegen, legte ich eine Raubfischrute aus, da nagte doch noch was an mir........so mit "läufst du dem Fisch nach" und so :hahaha:
    Dauerte nicht lange und ein 81 cm Hecht verschlang den Köder. Sein Kumpel mit 71 cm wurde neidisch das der große Landgang hatte und wollte dies auch....:hahaha:so folgte er nur knapp 4 Stunden später.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da bei beiden ein Haken lösen nicht möglich war, landete einer auf dem Grill und einer im Eisfach. Auch 3 Karpfen wurden zum räuchern abgeschlagen.
    Das gehört auch zum angeln.

    [​IMG]

    Der Rest des Angelurlaubs, also bis zum Donnerstag dem11.09. verlief schleppend und durchwachsen. Auch beim Wetter.
    Wir hatten alles, Hitze Sturm, Regen und richtig bösen Ostwind.
    Jede Auflockerung wurde sofort zum Spinnangeln genutzt und so konnte der einzige Spinnangel-Hecht gelandet werden. Immerhin 73 cm und gut beieinander.
    Es folgten noch einige Spiegler, 1 wirklich schöner Schuppi, große Rotfedern und natürlich auch ein Graser.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es gab Wettertechnisch jedoch auch schöne Momente. Die nennen wir dann Sonnen Auf und Untergang

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann gab es noch Begenungen der anderen Art, sie kam jeden Tag vorbei

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Besonders möchte ich mich bei Ingo bedanken, wie immer konnten wir uns auf dich verlassen. Darfst auch im nächsten jahr wieder mit mir kuscheln :hahaha:

    [​IMG]

    Auch ein fettes Danke an meine Frau, sie ist ebenfalls "Angelkrank" und kümmert sich um fast alles :)

    [​IMG]


    Und wenn alles stimmte, die Leute, die Gespräche, ein Gläschen Rotwein, Sonnen Auf/Untergänge, Windstille usw..........einfach alles :hahaha: und man ganz genau hinschaut, ja dann sieht man sogar das es Momente gibt, in dem einem die Sonne aus dem Hintern scheint :hahaha:

    [​IMG]

    Allen noch eine schöne Zeit am und im Wasser.
    Nicht vergessen, die Barschzeit kommt noch und dann melde ich mich wieder :)
     
  2. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.050
    Ort:
    18109
    Super Bilder und ein schöner Report!:)Der Spaik ist noch top-fit,Respeckt!:klatsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014
    Spaik gefällt das.
  3. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.545
    Likes erhalten:
    6.350
    Ort:
    95100
    Spaik dickes Lob sage ich an dieser Stelle nicht.
    Es war ein sehr schöner realer Urlaubsbericht das Leben eines "Allrounders" zeigt. Keine geschönten "Deutschland sucht den Superangler" Fotos, keinen Big Fish Pictures, kein gekämmter Schönling, und deine Frau die sich so zeigt wie sie ist. :klatsch
    Lustig sieht das kleine Rod Pod im Hintergrund deiner Frau aus, man denkt es wäre ein kleines Model. Ich meine natürlich das Tri Pod. :)

    Man sieht, ihr erfreut euch auch wie immer über normale Fänge, und das ist es was ich immer bei so manchen Berichten klasse finde. Nicht der Big Fish, sondern der normale Fisch und ein Treff zwischen Kollegen macht ein Angeltrip erst richtig schön.
    :respekt zu den Fängen:angler:
     
    Spaik gefällt das.
  4. NiPe72

    NiPe72 Entspannter Schneider

    Registriert am:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    770
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kanzleistraße 1, 74405 Gaildorf, Deutschland
    Schöner Bericht, schöne Fänge, schöne Fotos .... schön ist auch die Sonne, die dir aus dem Hintern scheint :)
    Ansonsten hat Wolfi ja schon alles gesagt - super!
    Angeln ist halt doch das geilste Hobby der Welt.
     
    theduke, Flossenjäger und Spaik gefällt das.
  5. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    Danke, für den Bericht, ist immer wieder schön sowas zu lesen und vorallem, dass ihr euch immer über jegliche Fänge freut, kann man schön herauslesen.
     
    theduke und Spaik gefällt das.
  6. Newbie

    Newbie Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Marktleuthen, Germany
    Wozu ist die Flagge am Rodpod?
     
  7. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Damit die Fische wissen das dort ein Deutscher angelt :hahaha: Wat sonst :hahaha:

    Wie immer,schöner Bericht,schöne Fotos...Petri :)
     
    theduke und Spaik gefällt das.
  8. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.751
    Likes erhalten:
    3.063
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany
    Hallo Bernd,
    sehr schöner Bericht mit tollen Fotos.
    Ingo war wohl sehr anlehnungsbedürftig?:trost
    Schöne Grüße an Ingo.

    Tight Lines Bernd
     
    Spaik gefällt das.
  9. Newbie

    Newbie Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Marktleuthen, Germany
    Hat das jetzt Lockwirkung oder eher Scheuchwirkung?
     
  10. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Talisman, mehr nicht. Die Flagge begleitet mich seit 2006
    Andere haben eine Ente, Fisch oder weis der Teufel was am Rod Pod, ich eben eine Flagge :)
     
    12Ingo JB, jewe68 und theduke gefällt das.


  11. Newbie

    Newbie Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Marktleuthen, Germany
    Scheint ja zu funktionieren. :klatsch
     
  12. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.545
    Likes erhalten:
    6.350
    Ort:
    95100
    Ich habe meine Frau, die keine Anglerin ist, als Talisman. Der Platz auf dem Pod war ihr aber zu unbequem:engel
     
    Flossenjäger, Spaik und NiPe72 gefällt das.

Diese Seite empfehlen