Unterschriftenaktion gegen Kormorane

Dieses Thema im Forum "- Meckerecke" wurde erstellt von Angelspezialist, 14. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Unterschriftenaktion gegen Kormorane

    [font=verdana, arial, helvetica]Unter folgendem Link können die Forderungen des Landesfischereiverbandes Baden-Württemberg e.V. unterstützt werden:

    Kormorane-Unterschriftenaktion

    Unterstützt Ihr die Aktion? Was denkt Ihr darüber?
    [/font]
     
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Übrigens die Seite der Kormoranverordnung ist umgezogen. Neu hier zu finden:

    http://www.vfg-bw.org/seite295.htm

    Die Zahl von 1,6 Millionen Kormorane in Europa ist schon erstaunlich. Aber nicht nur wir in Deutschladn diskuttieren über die Kormorane. In England gibts auch ein Komitee gegen Kormorane:

    http://www.cormorants.info/

    Dort tummeln sich anscheinend auch um die 23.000 Kormorane und bis zu 2.000 pro Jahr dürfen geschossen werden... :rolleyes:
     
    Achim P. gefällt das.
  3. Achim P.

    Achim P. Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    2.512
    Likes erhalten:
    2.456
    Ort:
    51654
    Hallo Angelspezi,

    habe mir heute die Formulare für die Komoranzählung ausgedruckt....

    Werde bei uns in Bad Kreuznach an der "Nahe" einmal zählen!!!!

    Ich bin mir sicher da kommen so um die 100 zusammen...

    Bereich: Pachtgewässer (ASV Nahe 1880 e.V.) von der Grenze Bad Münster a. Stein -
    Umgehungsbrücke ( Michelinwerke Bad Kreuznach).....


    Gruß Achim
     
  4. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.322
    Likes erhalten:
    17.726
    Ort:
    82229
    Ich hab vor zwei Wochen bei uns am Wörthsee 258 Stück gezählt. Dabei hab ich leider auch einen schönen Hecht von ca. 75 cm tot am Ufer gefunden, erhatte beidseitig ein fast kreisrundes Loch einige cm hinter den Kiemen, über den Brustflossen.

    Grüße Stephan
     
Ähnliche Themen
  1. Dog79
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    5.371
  2. windwest
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.521
  3. nepomuk

    Foreninterne Kritik - Gegen die Regeln...

    Antworten:
    60
    Aufrufe:
    5.738
  4. Stiffler79
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.101
  5. Toller-Hecht14
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    7.561

Diese Seite empfehlen