Jungangler -  Unternehmen Brassenangeln

Ich wünsch Dir viel Spaß beim finden der richtigen Mischung und natürlich auch
Petri Heil beim fischen.
Halt uns mal auf dem laufenden Steffen.
MFG Armin
 
hi leute das war jawohl echt ein super wochenende!
am sonntag konnte mich nach dem erfolg natürlich nichts zu Hause halten. Auch wenns nur 3 Stunden waren ich wollte angeln. Diesmal war auch ein jugendwart mit dabei.
Fix war das futter angerührt und die posenmontagen aufgebaut. Und keine 5 minuten später hing der erste kleine brassen am haken. es folgten ein paar weitere . Dann wurde die stille durch dauerndes platschen und schmatzen gestört....was war das bloß? Wir fanden die Antwort in einer kleinen bucht höchstens 25m entfernt. Ein ganzer Trupp karpfen Schuppis sowie spiegler waren da am buckeln und schmatzen.
Jetzt kam der Jagdtrieb durch. Schnell hatte ich eine grundrute afgebaut und warf einen Tauwurm ca 1m vor die karpfen. nach einer viertel Stunde zog ich neu ein um áuszuwerfen. beim Einholen machte sich ein großer folgender Spiegler durch sein schmatzen bemerkbar. Abrupt ließ ich den Köder absinken. uns sofort knaltte der karpfen darauf. Hui war das ein fetter spiegler der war noch um einiges größer als mein 6 kg spiegler vom letzten jahr. Mein Jugendwart kam schnell herbeidoch leider schlug der Karpfen sich schnell los. Ich hatte vergessen die bremse richtig einzustellen.
naja den krieg ich noch :)

Auch am montag gings ans wasser in ....meine stelle war besetzt und die angler hatten über nacht an meiner vorgefütterten stelle einen brassen von 64 cm fangen können.
schade eigentlichaber meiner beißt auch irgendwann. Naja später hatte ich die stelle dann wieder für mich und ich konnte 3 rotaugen und einen kleinen brassen von 22 cm fangen.

naja ich werds weiter probieren
Petri Heil wünscht euch Steffen!
 
Hi Steffen
Der 64er Brassen den die Angelkollegen an deinem Futterplatz gefangen haben
zeigt, das Du dich auf dem richtigen Weg befindest.
Früher oder später bist Du an der Reihe deinen ersten Großbrassen zu fangen.
Übrigens schmeckt Brasse geräuchert hervorragend.
Freue mich für Dich.
Petri Heil Armin
 
Hi Leute es soll wieder auf brassen gehen diesmal allerdings an der Oberweser in Dehme ( in der nähe von minden)
ich habe im frühjahr in der weser meine erste maßige brasse gefangen....seitdem blieb der erfolg in sachen brassenangeln an der weser irgenwie aUS 8 NUR ZWEI UNTERMA?IGE ABER IMMERHIN9
MEINE FRAGE IST OB MAN AUCH GANZ GEZIELT MIT DER der BOLO vom buhnenkopf auf die dicken klodeckel angeln kann
Als futter verwende ich einen einfachen paniermehl vanille-mix (Die Rotaugen stehen drauf) als hakenköder kommen an meiner 5 m Bolo 2-3 maden zum einsatz

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen auch wann ich am tage am wasser angeln könnte

ich hab noch 2 1/2 wochen ferein und würde gern noch mal ein richtiges kraftpaketchen fangen
 
Hi Leute,
ein neues Angeljahr beginnt und ich finde es ist zeit euch hier an dieser Stelle einmal Danke zu sagen den eure Tipps waren spitzenmäßig und ich konnte einige schöne fische durch euch landen. Greade auch die Aufmunterung es mal statt Pose mit feedern zu versuchen hat mir einige schöne Fänge wie zum Beispiel einen kleinen Karpfen verschafft.
Und im Herbst , der ein oder andre kennt die geschichte bereits, hat dann endlich der dicke brassen gebissen. Ich verwendete wie auch im restlichen jahr mein vanillfutter.
Ich arbeitete mit einer Futterkorbmontage an einer grundrute, freilauf und elektronischem bissanzeiger(man lernt eben immer dazu).
so und diesen schönen fisch möchte ich hier an dieser stelle gerne zeigen
IMG_0482%7E0.JPG


mfg Steffen
 
Zurück
Oben