Vereinsnachrichten -  Unsere Jungangler halten beim Hegetag Brandenburgs Gewässer sauber

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Unsere Jungangler halten beim Hegetag Brandenburgs Gewässer sauber

Der Hegetag des Landesanglerverbandes Brandenburg steht seit jeher unter dem Motto „Anglerkur für die Natur“. Am zweiten Februarwochenende 2018 ging diese Tradition der Brandenburger Angler nun bereits in seine siebzehnte Runde.

Angler sind Naturschützer

Das ist eine logische Folge aus unserem Hobby. Nur in gepflegten Gewässern lassen sich gute Fische fangen. Das Erhalten der Natur liegt dem Angler am Herzen und ist ein Stück weit auch Selbstzweck. An verschiedenen Orten im ganzen Land haben organisierte Angler mehr als 300.000 ehrenamtliche unentgeltliche Arbeitsstunden an den Gewässern des Landesanglerverbandes Brandenburg geleistet.

Unsere Jungangler leisten ihren Beitrag

Auch unsere Jungangler setzen sich tatkräftig für den Erhalt unserer Natur ein. So fanden sich 20 Kinder einer Kinderangelschule des Landesanglerverbandes am Ufer des Baggersees in Potsdam ein.

Hier die ganze Meldung
 
Zurück
Oben