Vorab...wer lässt seine Kinder denn in einem wilden Fluss schwimmen ?Du tust gerade so, als hätte ich die Schildkröte in einem Badesee gefangen.

Und verantwortungslos, ist eher der "Tierfreund" der das Tier in den Fluss geschmissen hat. Ich war froh, als ich das Tier endlich vom Haken hatte, und es "los" war.

Und es war eine Schildkröte und kein Krokodil:)

An der gleichen Angelstelle, direkt an einem Warmwassereinlauf eines Kraftwerks,habe ich auch schon Sonnenbarsche gefangen.Vielleicht denken die "Tierfreunde" das die Exoten hier die besten Überlebenschancen haben, da das Wasser hier auch im Winter warm ist.



Hahaha ja genau!
Weil sie ja SONNENbarsche heißen= WARM

XD XD
 
Glück-Auf ! Glück-Auf !

War letztes Jahr im Juli zum Nächtlichen Aalansitz an mein Lieblingsgewässer :-) Gegen 23:00 Uhr nen biss auf Knicklichtpose und Tauwurm am Haken. Pose ging unter und kam nicht mehr hoch drum haute ich an. Es ging ziemlich schwer aber keinerlei zappeln auf der Rute. Da holte ich ein Aldiplastebeutel raus. Komisch dachte ich mir da der Schwimmer ja unterging. Egal ! Plastebeutel in Mülltonne geschmissen die gleich vor Ort ist. Ich war alleine an mein Waldsee weil es unter der Woche war. Die Nacht ziemlich dunkel zwecks Neumond. Ich machte mir nen neuen Tauwurm drauf,als ich es rascheln hinter mir hörte. Dachte in Igel oder Maus ! Dann raschelte es weiter. Bis ich an die Plastetüte dachte :-) Ich nahm ein stecken und holte den Beutel wieder aus dem Müll. Und schaute mit der Kopflampe rein. Alter dachte ich mir ! Da lag ein richtig großer ! Ich betohne ! Ein richtig großer Krebs in den Beutel. Den das war so ein Amerikanischer Edelkrebs :-)

MfG Andy
 
Ich habe noch von keinem Kind gehört, dass einen Finger von einer Schildkröte abgebissen bekommen hat.
So unwahrscheinlich ist das in der Tat nicht, darum ist auch speziell die Haltung seit 1999 in Deutschland verboten, hiervon sind natürlich gemedetet Tiere vor 1999 nicht betroffen, aber wo hin mit dem unliebsamen geworden Tier, das man ja nicht verkaufen kann?

Häufig werden und wurden diese Tiere ausgesetzt, genau so wie Gelb-, und Rotwangen Schildkröten, für die es, (Gott sei Dank) teilweise zumindest, auch Haltungsverbote gibt.

Durch die milden Temperaturen gibt es ganze Populationen von eingesetzten Schildkröten die die Einheimischen Tiere immer mehr und mehr aus ihrem Habitat verdrängen.

Aber was soll man mit so einem Tier machen wenn es an der Angel "hängt"?

Polizei oder Tierschutz rufen sollte die Konsequenz eines solchen Fangs sein.

Ich wäre mir nicht sicher, ob man sich bei einem "zurücksetzen" die Tiere nicht sogar strafbar machen würde.

Aus ökologischer Sicht ist ein zurücksetzen jedenfalls absolut nicht vertretbar.

Grüße
Roland
 
Letztens habe ich meinen ungewöhnlichen Fang gehabt.
Allerdings war er nicht ungewöhnlich, sondern eher kurios. Nach der Arbeit bin ich für drei Stunden an meinen See gefahren. Auf meiner Waggler-Montage bekam ich einen Biss. Super, ein Karpfen, der jedoch gleich ins Schilf zog. Ich habe gefühlte Ewigkeiten versucht, ihn darauszubekommen. Nichts passierte, bis auf einmal der Widerstand weg war. Mein Haken war abgerissen. Gut, ich machte weiter. Eine Stunde später wieder ein kräftiger Biss. Wieder ein Karpfen. Diesmal konnte ich ihn landen! Und was sah ich in dessen Maul? Ja, meinen verloren gegangen Haken. Karpfen war übrigens 56 cm...
 
Vorab...wer lässt seine Kinder denn in einem wilden Fluss schwimmen ?Du tust gerade so, als hätte ich die Schildkröte in einem Badesee gefangen.


Und verantwortungslos, ist eher der "Tierfreund" der das Tier in den Fluss geschmissen hat.

Und es war eine Schildkröte und kein Krokodil:)

An der gleichen Angelstelle, direkt an einem Warmwassereinlauf eines Kraftwerks,habe ich auch schon Sonnenbarsche gefangen.Vielleicht denken die "Tierfreunde" das die Exoten hier die besten Überlebenschancen haben, da das Wasser hier auch im Winter warm ist.

Ich zum Beispiel lasse meine Kinder in der Natur spielen, auch an oder in Flüssen...
Alle nicht heimischen Tiere, welche mir an die Angel geraten, kommen nicht in das Gewässer zurück! Das ist vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein- aber immerhin! Mit Heimtierkuschelromantik kommt man nicht weiter, wenn man als Angler eine Verantwortung für die heimischen Gewässer übernommen hat!
 
Ich zum Beispiel lasse meine Kinder in der Natur spielen, auch an oder in Flüssen...
Alle nicht heimischen Tiere, welche mir an die Angel geraten, kommen nicht in das Gewässer zurück! Das ist vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein- aber immerhin! Mit Heimtierkuschelromantik kommt man nicht weiter, wenn man als Angler eine Verantwortung für die heimischen Gewässer übernommen hat!

Auch mein Sohn durfte viel in der Natur erleben,ebenso an den verschiedensten Gewässern.
@Maestro...Ich sprach nie von wilden Flüssen und hab dich damit angegriffen.Für die andere Aussage habe ich mich mit Sorry (auf Deutsch:Es tut mir leid)geäussert.:prost
Ich habe damals meine Schildkröte aus einem Badesee gezogen z.b.!
Und das man solche Viecher schon des öfteren in solchen Anlagen gefunden hat beweisen die Medien ja immer wieder.:schwitz:
Ich wusste damals auch nicht was machen mit meinem Fund,(einige Jährchen her)aber heut würde ich verantwortungsvoller sein und sie abgeben.:klatsch
Oder wie Roland sagte,nichts zurücksetzen was da reingehört.
Also,wie gesagt! Nix für ungut und allen ein dickes Petri!!!:petriheil:

gruss
Tommy
 
mein erster Fang!

Gestern war ich das erste Mal allein unterwegs und hab tatsächlich was gefangen:
In meinem Kescher hatte sich eine Maus verfangen!
Leider war ich so damit beschäftigt, das Fellknäuel zu befreien, dass ich nicht daran gedacht habe, ein Foto zu machen.
 
Heute Morgen hat ein Fischer auf der Ostsee(Lübecker Bucht)einen Thunfisch im Netz gehabt.Um was für eine Art es sich nun genau handelt,konnte bisher keiner genau sagen.Vielleicht kann hier ja einer weiterhelfen?Grüsse Micha.
 

Anhänge

  • 1381741_582594788477403_1991569559_n.jpg
    1381741_582594788477403_1991569559_n.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 530
Ja, sieht nach einem echten Bonito aus,wenn man die Fotos im I-Net vergleicht, der wird gelegentlich in der Nordsee erbeutet, anscheinend schwamm dieser noch ein paar Kilometer weiter.

Ungewöhnlich ist dies aber laut einigen Eintragungen nicht, denn man liest desöfteren davon, daß welche gefangen oder an den Strad gespült werden.
Evtl hatte dieser sein Navi verloren!:hahaha::respekt


http://de.wikipedia.org/wiki/Katsuwonus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war im urlaub und hab meine mit maden bestückte Angel auf ein paar steine gelegt, sodass die maden zwischen die steine lagen. Ich holte mir nur kurz etwas zu trinken und als ich wieder kam hob ich die Angel wieder um auszuwerfen doch das ging nicht, weil eine EIDECHSE an meinem Haken baumelte ; )
 
Letzten Sommer kam ne Möwe von hinten, überflog mich als ich gerade auswarf und verfing sich in der Schnur. Nach kurzem Drill in der Luft landete sie sanft auf dem Wasser.

ofop.jpg


Hab sie an der Schnur aus dem Wasser gehoben, hinterm Auto abgelegt,

48x1.jpg


ihr eine Jacke über den Kopf gelegt und sie von der Schnur die nur um den Flügel gewickelt war befreit. Anschließend flog sie unbeschadet davon.
 
Abend

Dieses Erlebnis was ich heute machen durfte ist eins der GANZ GANZ Seltenen Art.
Allerdings mehr oder weniger kein Fangerlebnis mit der Rute sondern mit der Hand.
Heute hat ich so nichts zu tun und ich bin auf die Idee gekommen im Bach mal wieder ein bischen sauber zu machen. (Flaschen und sonstiges Zeugs entfernen)
Wathose an und los gehts. :)
Nach nem gutem Kilometer wird es im Bach erst ein bischen tiefer ca 1,50m und der Bach ist dann vielleicht 2m Breit an der Stelle.
Kurz danach kommt ein Stück mit einer Tiefe von 15cm und einer Breite von 5m.
Dort hab ich einen Großen Rücken einer Bachforelle gesehen.
Bin dann langsam von hinten an die Forelle ran und hab sie mit nem beherzten Nackengriff gepackt wobei sie sich nicht viel wehrte.
Hab sie dann mir neben die Wathose hingehoben und festgestellt das es ein echter RIESE ist.:eek:
Sie ging mir eine Handbreite über mein Knie das sind ca. 55cm.
Ich nahm sie und bin etwas Bachaufwährts gelaufen um die Forelle im tieferen schwimmen zu lassen.
Als sie dann wegschwamm und ich heimging wurde mir erst bewusst was das für eine Seltenheit für den Bach war.
Ich meine mann konnte im Jahr mit sehr viel glück eine Forelle über 30cm erwischen.
Hab jetzt nochmal ein Bild vom Bach angehängt damit man sehen kann wie "groß" der nur ist.

MFG
Ralf

PS:Ich glaube ich werd mich nach der Schonzeit gleich mal aufn Weg machen die Forelle nochmal mit der Rute zu fangen.:klatsch
 

Anhänge

  • CIMG8833.JPG
    CIMG8833.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
An manchen Tagen habe ich das Gefühl, dass es sehr viel weniger Fische werden, aber dafür umso mehr Müll im Wasser.
Da habe ich schon Einiges rausgezogen: ein alter Grillrost, Flip Flops, gammelige Fußbälle, Mützen, ... Aber ein paar Fische sind glücklicherweise ab und zu auch noch dabei. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
attachment.php

Fette Barbe auf 7,5cm Kopyto.

Hechte auf Wurm, Barsche und Aale auf Mais.

"Normale" Bachforellen (35-45cm Länge) auf große Hechtköder(13-20cm) beim Spinnfischen.

Diverse Friedfische auf Speckstreifen.


Von diversem Zivilisationsmüll ganz zu schweigen.
 

Anhänge

  • Sonstige Fänge 003.gif
    Sonstige Fänge 003.gif
    21,9 KB · Aufrufe: 696
Zuletzt bearbeitet:
Der Köhler ist in der Ostsee!!!!
Ich war am 1.6.14 in der Ostsee fischen .Vom Boot und wir wollten Dorch fangen.Was schlägt da an meine Angel? Ein Köhler.Und schlägt ist das richtige Wort.Das Ding ist extrem kampfstark.Das konnten wir natürlich nicht dulden.Wir haben den Köhler....es waren sogar 2 Köhler an diesen Tag, vorschriftsmässig aus der Ostsee entfernt, gehäutet, filitiert und gebraten.Astreines Seelachsfillet.Das Ding war also echt.Das alles im Sinne der Angler -Gemeinschaft.Wieder ein Fall gelöst -Die Gemeinschaft möge mir danken.Weitere Bilder auf anfrage.Es grüsst euch Renee Rudorff.

http://rudorff.npage.de/fisch.html

(mag sein das das Foto nicht so toll ist)
 
Zurück
Oben