Ungarnfahrt: Veszprém

BaunachFreak

Petrijünger
Hallo ;)
Wir gehen in der ersten Aprilwoche zum Schüleraustausch nach Ungarn. Um genau zu sein nach Veszprém. Mir wurde auch angeboten, am Plattensee angeln zu gehen, aber da mein Austauschpartner ab und zu mal angelt aber sich nicht gut auskennt, wollte ich mal fragen, ob ihr mir mal ein paar Tipps geben könnt :)
Dadurch, dass ich kein schweres Gerät mitnehmen kann (2 Teleruten) würde ich es bevorzugen auf Friedfisch zu angeln. ;)
Ich wäre um jeden Tipp sehr Dankbar :winkehand
Gruß BaunachFreak
 
Plattensee

Hallo
Bin schon einige Male In Ungarn am Plattensee gewesen.Nordseite bei Tihany die Seite ist vom Ufer aus gesehn etwas tiefer sowie die letzen beide Male in Balatonbereny.Ich habe immer vom Ufer aus geangelt auf Grund mit Futterkörbchen und 2Haken,(mann kann auch 3Haken nehmen).
Futter(für das Körbchen)gibt es In Ungarn in jedem Angelladen wo es auch den staatlichen Angelschein sowie die Wochen-Monats oder Jahreskarte gibt.Etwas Kleber dazu( wird dem Futter beigemischt ).Als Köder geht Wurm Maden und Mais.Mehr habe Ich noch nicht ausprobiert.Maden habe Ich für 14Tage Urlaub meistens aus Deutschland mitgenommen.habe schon Zander,Karpfen und jede Menge Weißfische gefangen.Diese Fänge habe Ich dann meinem heimischen Hausbesitzer überlassen.Er machte daraus eine einzigartige Fischsuppe bzw im Backofen gebackene Fische.Einfach super.Schade nur daß Ich auch nur einmal pro jahr dort hinkomme erstens wegen dem Angeln und zweitens für die preiswerten Sachen die man dort im Angelladen bekommt.Kleiner Tipp noch gehe am Besten Montag bis Donnerstag Angeln weil übers Wochenende viele Angler aus Budapest zum Plattensee kommen.Dann ist es sehr schwer noch einen Platz zu bekommen.
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Spusie
 
cool hab ich ja noch nie gehört...

2-3 haken am futterkorb

tja hier is man ja nicht nur zum tipps geben sondern auch zum lernen ;)
 
Zurück
Oben