Angelerlebnisse -  Und wieder schöne Angeltage...

Rotfeder11

Profi-Petrijünger
Nun will ich auch mal wieder von schönen Angeltagen berichten.
Letzten Dienstag ging es erstmal los auf Karpfen.
Nachmittags war alles aufgebaut und es wurde schon bald Abend...
kpict0227e9p1gvwm.jpg

Doch der Bissanzeiger blieb bis zum nächsten Morgen stumm.
Aber dann um 10 Uhr meldete er sich zum ersten mal, und zwar richtig...
Der Fisch machte dann aber nicht besonders viel Druck und ich konnte ihn schnell keschern.
Doch erst beim keschern sah ich, dass es ein dicker Schuppi war.
kpict0221dxh3tc7l.jpg

Die Waage zeigte knapp 29 Pfund an, also neue PB...:hops
Nach dem Zurücksetzen kehrte erstmal wieder Ruhe ein....bis 14 Uhr.
Denn da ging es wieder los, aber irgendwas war da faul...
Kein durchgängiger Piepton, der Fisch nahm keine Schnur und die Spitze wackelte nur ein bisschen.
Der Anhieb saß und der Drill begann, aber ich brauchte gar nicht richtig zu drillen, ich ''leierte'' einfach nur ein...
Und dann lies sich der Schrecken der Boilie-Angler sehen, eine Brasse.:augen
kpict0237v2k78ayb.jpg

Normalerweise habe ich nichts gegen andere Fische, als Karpfen, aber bei dieser Brasse mit nur 35cm kann man sich schon mal leicht aufregen.:hahaha:
Der 20mm Boilie passte gerade so in ihr Maul und nach dem Abhaken ging es mit ihr zurück ins Wasser...
Kurz nach dem Zurücksetzen meldete sich auch der Bissanzeiger von einem Kumpel, der auch zwei Ruten draußen hatte.
Es war 15 Uhr, die Mittagssonne schien hoch am Horizont und er fing erstmal einen Aal mitten am Tag! Nebenbei sein erster Fisch...
kpict0239scj6pm5i.jpg

Knapp 55cm war er lang, aber er wurde auch wieder zurückgesetzt...
Über solch ein ''Anfängerglück'' war ich schon erstaunt, aber was er kurze Zeit später Fing und vorallem WIE er das machte konnte ich nicht glauben.
Er wollte nur ganz normal seinen Köder einholen, um ihm zu kontrollieren, und plötzlich war ein Fisch dran....ein Hecht!
kpict0243uv87r9bj.jpg

Ich traute meinen Augen nicht...
Ich saß schon über 24h da, fing einen Karpfen und eine jämmerliche Brasse und er kommt am nächsten Tag und fängt innerhalb einer Stunde nen Aal und nen 50cm Hecht beim einholen des 8er Hakens und des halb abgeknabberten Mistwurmes...
Nach dem verrückten Nachmittag fing er noch ein paar kleine Brassen von 15 bis 25cm, die aber ohne Foto gleich wieder zurückgesetzt wurden.
Abends bekam ich dann Lust auf's Spinnfischen und ich hatte das Gefühl, das da noch was passierte....ein richtiges Gefühl...
Nach 20 min Spinnfischen bekam ich einen Biss auf dem Gummifisch.
kpict0251o7b1nx9g.jpg

Mein erster Zander lag kurze Zeit später im Kescher...
Zwar ein kleiner mit nur 30cm, aber dafür immerhin ein Zander.
Nach dem Fisch war ich zufrieden und über Nacht wurde nochmal auf Karpfen geangelt...
Aber leider ohne Erfolg...
Wir waren nun schon fast drei Tage lang angeln und wir fingen Vormittags an, alles abzubauen.
Doch mitten beim abbauen meldete sich der Bissanzeiger nochmals...
Und nach kurzem Drill lag ein schöner, knapp 13 Pfund schwerer Schuppi im Kescher.
kpict02532ws6kajo.jpg

Zwar kein Riese, aber dafür ein makelloses Schuppenbild...
Es war ein schönes Ende des 3-Tage-Ansitz und ich habe mich wieder gefragt: Hat es sich gelohnt, die ganze Mühe und das ganze ausgegebene Geld? JA!
Also insgesamt wieder ein super Ausflug mit schönen Fischen und viel Ruhe in der Natur...

mfg Rotfeder11
 
also sowas ist erstaunlich hecht auf wurm und aal mitten am tag

schon cool
----------------------------------------------------------------------------------------
petrie für die fische
 
Erstmal danke für die ganzen Glückwünsche!!!

Bei mir ist sogar schonmal ein Hecht auf ne Pose geknallt :hahaha:

Das glaub ich dir, die Hechte sind manchmal wie verrückt, da attackieren die alles, was sich bewegt...
Das kann man als Spinnfischer natürlich gut ausnutzen...(oder eben beim Ruten einholen):prost

mfg Rotfeder11
 
Achja, alle Karpfen wurden auf der Rute mit Tigernuss-Boilie gefangen...
Die bis jetzt getesteten Erdbeerboilies von ''Eurobaits'' brachten mir noch kein Erfolg, mal schauen, ob da noch was geht...

Gruß
Rotfeder11
 
Zurück
Oben