Fischbestimmung -  Und was ist es?

Stephan 1978

Petrijünger
Bin ja mal gespannt wer mir sagen kann was für ein fisch es ist.:confused::confused::confused::confused:

Am besten mit größe und gewicht. :schrei

Habe mich doch schon gewundert das er .....................:hops
 

Anhänge

  • Foto0204.jpg
    Foto0204.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 296
  • Foto0205.jpg
    Foto0205.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 254
Hi Stephan
Entweder ist es eine Karausche oder ein Giebel,kann man bei den Bildern,da sehr unscharf,schlecht beurteilen.
Länge dürfte so um die 40cm sein und vom Gewicht her würde ich sagen ,so knapp ein Kilo.
LG Peter
 
Ja das ist ein Giebel. Aber Stephan sag dochmal warum sollen wir die Länge schätzen wenn Du nen Maßband bei hast?

Gruß Basti

PS: Petri Heil zum Giebel
 
Ja das ist ein Giebel. Aber Stephan sag dochmal warum sollen wir die Länge schätzen wenn Du nen Maßband bei hast?

Gruß Basti

PS: Petri Heil zum Giebel
Tja wie soll ich es sagen????

Ich wollte den Kumpel so schnell wie möglich wieder in wasser packen.
Habe also zugesehen das ich ein bild mache und habe nicht genau aufs maßband geschaut.
Tja so ist das halt wenn man anfänger ist...
Aber besser den fisch vernünftig zu behandeln als preise zu bekommen und dafür ein fisch unnötig getötet zu haben.

Das ganze ist am privat teich von meinem kumpel gewsen und der wollte den fisch auch gerne weiter in seinem gewässer haben.....................
 
Die Meinungen sind ja recht eindeutig.War auch meine Meinung.
Bei Karauschen ist das Schuppenkleid in der Regel Gold bis Bronzefarben gefärbt.
 
Jo, dat is ein Giebel. 41cm wenn ich das maßband richtig deute und naja, der dürfte knappe 2 pfund haben. Der eine der meinte, das da der Punkt fehlt. Ich habe schon einige gefangen und keine hatte einen Punkt gehabt, von daher sollte man das nich als bestimmungsmerkmal nehmen^^ Schuppenkleid der Karausche ist Gold/Bronze. Das eindeutigste Merkmal ist aber die Rückenflosse. Beim Giebel ist sie dem Karpfen ähnlich nach unten gebogen, bei der Krausche ist sie nach außen rund!
 
Ja wenn das keine eindeutige aussage ist danke an alle für´s helfen.
Werde mal meinem kumpel über eure aussagen infomieren bin ja mal gespannt..


Schaut doch mal bei Allgemein/Teichanlage vergrößern rein.
Möchte dabei nix falsch machen.

Wenn ihr noch ideen habt oder mir sagt wie bzw was ihr machen würdet,
so denke ich mal das mein projekt gut verlaufen wird.
und ich(wir) das beste daraus machen kann
 
Also wenn ich mir das 2. Bild anschaue, würde ich behaupten, da einen leichten schwarzen Fleck am Schwanzstiel/ansatz zu sehen.;)
Würde also auf Karausche tippen.

Das mit dem "goldigen Kleid", darauf sollte man sich nicht verlassen.
Hättest du dir die Rückenflosse besser angesehen, dann könnte man wohl eher sagen was es denn genau ist, aber auf dem Foto sieht man diese nicht.
 
Zurück
Oben