Allgemein -  Unangenehme Erfahrungen mit Badegästen

Drei waren es, aber was soll man sagen...die schauen sich nicht einmal um, aber direkt am Ufer, ein Meter von der Packung ihre Runden drehen. Die meisten drehen sich nicht einmal um weil sie einen MP3 Player im Ohr stecken haben.
 
Die ganzen leute werden meiner meinung nach immer rücksichtsloser gegenüber uns anglern.Seien es schwimmer,kanuten(heißts so?),fußgänger,alte leute,junge leute...
LG
 
wenn leute nicht nur worte sondern auch handlungen durchführen um dich bzw dein gerät zu schädigen muss man doch damit rechnen das auch was zurück kommt .. oder ?
is ja fast so wie : "Guck ma da hinten is n 3meter grizzli , komm wir gehen den mal ärgern " . is doch logisch das man sich net alles einfach so gefallen lässt .. ich zumindest nicht

hm und anzeige hin oder her ,ich spirnge ja net jeden dierekt an aber wenn ich hier lese
" Schnur gekappt " oder " mit Steinen geworfen " da hat es dann auch wirklich bald sein ende mit lustig . ich bin doch kein stück dreck..................
ma davon abgesehn.. was soll man da für ne ohrfeige als strafe bekommen wenn man niemanden verletzt ? die polizei kommt und sagt " dududu , das war aber böse , jetzt geh dich schämen .. viel mehr können sie auch garnet machen falls du ihnen gegenüber nicht agressiv wirst ... soll jetzt nicht zu gewalt ermutigen !!!! auf keinen fall !! aber wie gesagt ich hab immerhin noch sowas wie würde und stolz

achso btw nochn video wie es laufen kann wenn man an den flaschen gerät ^^

http://www.youtube.com/watch?v=sbWXZjU0QPU
 
.....

Das sichs auch gelohnt hat, hättest gleich nochmal eine
hinter her geschoben !! Aber net mit der flachen Hand :hauen :hahaha:

Vor ein paar Tagen am Bodensee passiert, hab meine Montagen draußen, da kommt n Kan vorbeigedüst mit schweizer Kennzeichen und paar heiteren Gesellen an Bord und mir die 0,40 Schnur mit Köfi gekappt....
Da war aber schluss mit Lustig! Und des 10m von meinem Kanonenboot entfernt!
Hatten Glück das ich nur 6Ps am Spiegel hatte....:hops
 
Zuletzt bearbeitet:
...aus meiner Sicht, und zum auch aus der Sicht des Landkreises ist es so bei uns
Entscheident ist, wem das Gewässer gehört. gehört es der Gemeinde, Stadt usw und Fischereirecht ist nur gepachtet haben die Badegäste an den ausgewiesenen Badestellen (auch wenn man dort angeln darf) vorrang....gibt es keine ausgewiesenen Badestellen gilt: wer zuerst da ist.
Gehört das Gewässer einem Verein oder dem Landesverband (DAV) haben die Angler Hausrecht.
Auf dem Wasser gibt es klare Bestimmungen zu Geschwindigkeit usw.
So lange das alles eingehalten wird und man dennoch seine Montage verliert > Pech gehabt
 
Ich sage auch mal was zu dem Thema,also wenn Du einen Tageschein oder Jahresschein für einen gewissen Abschnitt oder See hast wo generell Baden verboten ist hast Du Durch den Tages-Monats oder Jahresschein Gewässerrecht an den Stellen wo Angeln Erlaubt ist,und das kannst Du auch mit Hilfe der Polizei durchsetzen,und die müssen dann kommen da sind die verpflichtet zu,ich war Jahrelang bei uns an der Ahr Gewässerwart und kenne dieses Problem.Diese Leute bekommen unter Umständen eine höhere Strafe wennes sich um Wasserschutzgebiet etc. handelt :Also net zurück stecken,erst darauf Aufmerksam machen und wenn das nicht hilft dann gehen und stickum die Polizei rufen,bleib auf Dein Gewässerecht bestehen!
 
:hauen :hahaha:

Vor ein paar Tagen am Bodensee passiert, hab meine Montagen draußen, da kommt n Kan vorbeigedüst mit schweizer Kennzeichen und paar heiteren Gesellen an Bord und mir die 0,40 Schnur mit Köfi gekappt....
Da war aber schluss mit Lustig! Und des 10m von meinem Kanonenboot entfernt!
Hatten Glück das ich nur 6Ps am Spiegel hatte....:hops


ärgerlich ist es aber auch deine schnur die sich hinter der schraube um die antriebswelle gewickelt hat hinterlässt am bootsmotor schäden also sieh es nicht so tragisch.
 
angeln

dies ganzen probleme kenne ich aber mein größtes problem war....haltet euch fest...ein kolleg vom angelverein,ich komme da angeln weil ich ja eingeladen wurde,alsio ich war da am spinnenfischen und dann kommt da so ein affe und wirft die pose quer rüber und dann hat ich mal ausgeworfen und habe leider seine schnur gehakt,ich habe mich fdann entschuldigt und habe ihm gebeten seine montage woanders hinzu werfen das hat er dann getann, aber nach 2h und wenigen fischen sagt er ich wäre schuld daran und ich sollte aufhören auf raubfisch zu gehen oder ich soll das angeln sofort einstellen dachte ich aber nur,der hat mir nichts zu sagen und dann kam einer säter der sehr gut gefangen hat,einen karpfen,und auch der beschwert sich einfach so ich meine ich habe das recht zuangeln auf was ich will ,und als der kam hatte ich überhaupt kein bock mehr ,ich habe eingepackt und habe mich verpiest

also ich dachte nur verräter
 
dies ganzen probleme kenne ich aber mein größtes problem war....haltet euch fest...ein kolleg vom angelverein,ich komme da angeln weil ich ja eingeladen wurde,alsio ich war da am spinnenfischen und dann kommt da so ein affe und wirft die pose quer rüber und dann hat ich mal ausgeworfen und habe leider seine schnur gehakt,ich habe mich fdann entschuldigt und habe ihm gebeten seine montage woanders hinzu werfen das hat er dann getann, aber nach 2h und wenigen fischen sagt er ich wäre schuld daran und ich sollte aufhören auf raubfisch zu gehen oder ich soll das angeln sofort einstellen dachte ich aber nur,der hat mir nichts zu sagen und dann kam einer säter der sehr gut gefangen hat,einen karpfen,und auch der beschwert sich einfach so ich meine ich habe das recht zuangeln auf was ich will ,und als der kam hatte ich überhaupt kein bock mehr ,ich habe eingepackt und habe mich verpiest

also ich dachte nur verräter

So viel zum Thema "Unangenehme Erfahrungen mit Badegästen" :daumenhoc
 
dies ganzen probleme kenne ich aber mein größtes problem war....haltet euch fest...ein kolleg vom angelverein,ich komme da angeln weil ich ja eingeladen wurde,alsio ich war da am spinnenfischen und dann kommt da so ein affe und wirft die pose quer rüber und dann hat ich mal ausgeworfen und habe leider seine schnur gehakt,ich habe mich fdann entschuldigt und habe ihm gebeten seine montage woanders hinzu werfen das hat er dann getann, aber nach 2h und wenigen fischen sagt er ich wäre schuld daran und ich sollte aufhören auf raubfisch zu gehen oder ich soll das angeln sofort einstellen dachte ich aber nur,der hat mir nichts zu sagen und dann kam einer säter der sehr gut gefangen hat,einen karpfen,und auch der beschwert sich einfach so ich meine ich habe das recht zuangeln auf was ich will ,und als der kam hatte ich überhaupt kein bock mehr ,ich habe eingepackt und habe mich verpiest

also ich dachte nur verräter

Wo ist dein Problem?
Du ärgerst dich darüber das sich jemand beschwert wenn du an "seinem" platz spinnst?
Ganz ehrlich ich dulde es auch nicht das Spinangler an meiner Stelle rumwerfen was soll denn sowas:augen
Ich selbst gehe zwar auch oft zum Spinfischen aber bei uns gibt es das ungeschriebene gesetz das eine stelle vor dem Ansitzenden das reinwerfen eingestellt wird und auch erst mind eine stelle drüber wieder angefangen wird komme was wolle,das klappt auch wunderbar!Immerhin kann man diesen gang für ein pläuschen benutzen und als dankeschön gibts bei uns oft den tipp wo fische räuberischerweise gesichtet wurden vom ansitzenden!
Ich denke mal es ist ein !füreinander! und nicht ein gegeneinander!

Petri Heil:spass
 
Immerhin kann man diesen gang für ein pläuschen benutzen und als dankeschön gibts bei uns oft den tipp wo fische räuberischerweise gesichtet wurden vom ansitzenden!
Ich denke mal es ist ein !füreinander! und nicht ein gegeneinander!

Genau so soll's sein und so laeuft es auch bei uns.
Ich hab schon vor den Fuessen, sprich an der Angelstelle von Friedfischanglern einen stattlichen Doebel gefangen, weil dieser meinte ich solle ein paar Wuerfe machen... An Stelle XY hat es geraubt! Der dritte Wurf war dann ein Treffer ;-)

Soviel zum fairen Umgang miteinander. Der Doebel wurde im uebrigen versorgt und dem "Spaeher" uebergeben.

Generell ist die kurzweilige, parallele Nutzung einer Angelstelle meistens kein Problem. Wenn man richtig fragt und der Angelkollege ohnehin auf Karpfen, Brassen, was weiss ich aus ist, sehe ich auch kein/kaum ein Problem.

Mist! Nu bin ich in die OffTopic-Falle getappt! Sorry.

regards
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven vor allem angetrunkene Badegäste!

Bei uns ist eine wunderbare Zanderstelle direkt neben einer Brücke am Kanal. Hier tummeln sich die Ukelei in Massen, und die Zander und Barsche geben sich die Klinke in die Hand.Leider kann man auch unter der Brücke sitzen, breite Treppenstufen führen nach oben. Diesen Umstand machen sich Jugendliche(auch viele junge Mädchen dabei) zu nutze, und geben sich da die Kante. Die "Blagen" saufen sich da die Hucke voll, weil saufen ja sooo cooolll ist, und am Morgen sieht es da aus wie nen Schlachtfeld. Zerbrochene Flaschen, Müll, Überreste eines Feuers direkt auf dem Weg. Und man glaubt es kaum, die haben auch schonmal ein Mädchen dort liegen lassen, das richtig vollgesoffen war, und kein Wort mehr rausbrachte. Wir riefen dann den Notarzt und die Polizei.

Jetzt fährt die Polizei da öfter Streife, und nach jedem Wochenende kommt ein Wagen von der Stadt, und die räumen den Saustall wieder auf.Aber traurig ist, das sowas überhaupt nötig ist.
 
Wo ist dein Problem?
Du ärgerst dich darüber das sich jemand beschwert wenn du an seinem platz spinnst?
Ganz ehrlich ich dulde es auch nicht das Spinangler an meiner Stelle rumwerfen was soll denn sowas:augen
Ich selbst gehe zwar auch oft zum Spinfischen aber bei uns gibt es das ungeschriebene gesetz das eine stelle vor dem Ansitzenden das reinwerfen eingestellt wird und auch erst mind eine stelle drüber wieder angefangen wird komme was wolle,das klappt auch wunderbar!Immerhin kann man diesen gang für ein pläuschen benutzen und als dankeschön gibts bei uns oft den tipp wo fische räuberischerweise gesichtet wurden vom ansitzenden!
Ich denke mal es ist ein !füreinander! und nicht ein gegeneinander!

Petri Heil:spass



kannst du nicht lesen man lies den text nochmal durch und dann gucke dein kommentar fällt da was auf?
 
Ich ärger mich auch über diese Sachen, aber cool bleiben und ne Lösung finden klappt meistens....wenn die Leute nicht mit sich reden lassen wollen gibts da aber auch n paar möglichkeiten....anhand der hier beschriebenen "Ärgernisse" geb ich mal ein paar Beispiele:
Frau wirft mit Stein: da wir alte Frauen natürlich nicht verletzen oder angreifen wollen gehen wir einfach auf "Tuchfühlung", bedeutet ihr geht einfach direkt vor sie ohne sie zu berühren - schaut dabei durchdringen in Ihre Augen und folgt ihr innem Abstand von ca 20cm von Ihrem Gesicht solange bis sie geht....Steine schmeissen kann sie dabei dann natürlich nicht mehr und Angst bekommt sie sicher auch so das sie sich überlegen wird doch lieber zu gehen bevor wirklich was passiert. ( klappt nicht nur bei alten Frauen - ist jedoch wenn ihr noch recht jung seid und im zweifelsfall kleiner nicht unbedingt erfolgversprechend )

Jugendliche im Schlauchboot mit Messer? naja einen Blinker mit 3 Haken und das wars mit paddeln, und Messer haben wir als Angler ja auch...wenn die Abschreckung nicht funktioniert wär ich allerdings sehr vorsichtig ( grad bei unseren türkischen/arabischen "freunden" ) ob Ihr dann lieber schnell das weite sucht oder eher auf Angriff setzt sei euch überlassen...Ich persönlich hatte das Erlebnis in Berlin mit 2 teenis ( ohne Schlauchboot aber mit Messer ) die hab ich einfach mit meiner Kescherstange solange nicht aus dem Wasser gelassen bis die auf der andren Seite vom Kanal rausgeklettert sind...Adrenalinspiegel blieb zwar bis zum Anschlag oben aber nachdem die sich innen Bus gesetzt haben war der Tag wieder gerettet ( allerdings waren wir deutlich größer, älter und zahlreicher als die und hatten somit recht wenig Angst vor einem Vergeltungsschlag der großen Brüder - im Zweifelsfall lieber anderen Angelort suchen)

Spinnfischen und jemand kommt und schmeißt seine Posenmontage in meinen Angelbereich: ganz einfach....entweder habt ihr die stärkere Schnur und zieht seine Montage jedesmal aus dem Wasser und schneidet sie ab um eure Schnur freizubekommen -dann ist er auch schnell bedient - oder ihr habt n paar Meter Kampfschnur ( bekommt ihr im Fachgeschäft für Drachenfliegen ) und bindet die einfach statt vorfach mal ran - sobald ihr seine Schnur kreuzt ist die ab. ( Kampfschnur ist Schnur mit scharfen Spänen drann - eigentlich gedacht für Wettbewerbe im Drachenfliegen - und schneidet sehr gut durch alle Arten von Kunstschnüren )

vielleicht können euch diese "Tips" ja den ein oder anderen Angeltag retten - im Zweifelsfall ist meine persönliche Meinung: wer zuerst da ist kann auch bleiben - wenn es nicht wirklich gefährlich wird bleibt das auch mein Standpunkt, den ich, von freundlich bis zum blauen Auge, auch durchsetze
Das ist sicher auch nicht immer toll und erfordert bei drastischen Maßnahmen auch das abbrechen des Angeltages - aber lieber ärger ich mich einen Tag lang das ich nicht angeln kann als das ich mich wochenlang ärger das es solche Leute gibt und ich ihnen nicht den "Hintern versohlt" habe ( persönliches Gerechtigkeitsempfinden )

zum Glück aber bleibt sowas ja die Ausnahme - meist sind es ja nur nervige Fragen ( auch wenn nicht böse gemeint ) die die Angelruhe stören, und mit ein wenig innerer Ruhe kann man sowas auch überstehen.

ansonsten immer dran denken: Ihr seid alle Naturschützer und die Polizei ist euer Freund und Helfer wenn ihr bedroht werdet oder ihr jemanden vor seiner eigenene Dummheit retten müsst ( im Hafenbecken / an Staudämmen / Überläufen / starken Strömungen zu schwimmen )
wenn ich mich richtig erinner gibt es sogar ein Gesetz das ihr sowas melden müsst (?)

noch einen kleinen aber sehr wichtigen Tipp zu großen Booten/Schiffen: wenn ihr innerhalb einer Fahrrinne angelt und es kommt ein Schiff hat das Schiff vorrecht und ihr solltet eure Montagen schnellstens einholen, da wenn ihr es wirklich schaffen solltet mit eurer Schnur die Schiffsschraube zu blockieren erhebliche Kosten auf euch zukommen können - grade bei Transportschiffen liegt der Verdienstausfall mit Aufwand für Schadensbehebung schnell mal bei 100.000 € am Tag und dauert auch gern mal ne knappe Woche...das wär dann das letzte mal angeln in eurem leben vermute ich

Liebe Grüße allen Anglern und allen anderen freundlichen, netten Menschen,
Fubar
 
noch einen kleinen aber sehr wichtigen Tipp zu großen Booten/Schiffen: wenn ihr innerhalb einer Fahrrinne angelt und es kommt ein Schiff hat das Schiff vorrecht und ihr solltet eure Montagen schnellstens einholen, da wenn ihr es wirklich schaffen solltet mit eurer Schnur die Schiffsschraube zu blockieren erhebliche Kosten auf euch zukommen können - grade bei Transportschiffen liegt der Verdienstausfall mit Aufwand für Schadensbehebung schnell mal bei 100.000 € am Tag und dauert auch gern mal ne knappe Woche...das wär dann das letzte mal angeln in eurem leben vermute ich

Also das ist mal wieder weit hergeholt mit Angelschnurr Schiffschraube Blockieren :hahaha:
Das würde wohl eher passieren wenn das Boot ein Hamsterrad antrieb hat, ich schmeiss mich weg lol
Selbst ein E motor mit 300 Watt macht aus der Schnurr (35er) kleinholz.
Ist mir beim Spinnfischen mit Elektroquirll schon passiert und dann sollte bei grossen Booten (Transport Schiffen mit mehr als 600 PS) die Schraube stehen bleiben? Was hast du denn für Tampen auf deiner Rolle, gehst auf Blauwal?
Nee im ernst will mich nicht lustig machen und dich verarschen aber sag mal selbst, wie soll das gehen?
ich Fische sehr oft im Fahrwasser und hatte noch nie Schraubenkontackt gehabt, die Schnurr liegt so Tief, das das Boot di nicht erreichen kann, ausser er fährt ausserhalb der Rinne und dann ist er selber schuld, wenn der sich was einfängt, (Äste, Baumstämme, geklaute Fahrräder, Autowracks, Wasserpflanzen, alte Gummistiefel, und was noch alles)
Aber danke für den Beitrag, die Lösungen für unliebsame Badegäste und ähnlichen werde ich nicht machen, da diese doch stark an nötigung, Bedrohung heran kommen und das tue ich mir nicht an. Rufe sofort die Polizei bei Eskalation ( übertreibe natürlich am Telefon damit auch wer kommt) und alles andere regelt sich von selber.

Gruss von Thorsten
 
also ich habe in letzter Zeit ab und an mal ein boot ausgeliehen in einem Marineservice und der sagte mir das er durchaus schon ( meistens kleine ) Boote gehabt hat bei denen die schraube sehr stark durch angelsehnen beeinträchtigt waren.
das Problem ist ja nicht das die Schraube nicht die paar Kilo Kraft aufbringen kann um die Schnur zu zerreißen sondern wenn sich ein paar hundert meter schnur um die Achse wickeln irgendwann schluß ist. wie wahrscheinlich das nu wirklich ist kann ich nicht sagen - wurde uns nur während der Fischereiprüfung sehr nahe gelegt darauf zu achten. bei Grundmontagen wie du sie benutzt ist das risiko in die schraube zu kommen aber sicher deutlich geringer als wenn du ne pose driften läßt oder die montage auf der andren kanalseite platzierst.

deinen tipp mit bei der Polizei anrufen und übertreiben werde ich mal ausprobieren ( würde nämlich auch mir mit abstand besser gefallen wenn die kommen und für ruhe sorgen ) - bisher waren die anrufe bei der polizei allerdings erfolglos ( habe da zwar persönlich nur eine erfahrung mit gemacht aber wurde mir von andren seiten desöfteren zugetragen das die sich z.B. wegen einem Angler ohne schein nicht grad heißmachen ).

wenn mir keiner helfen will helf ich mir halt selbst - und wenn du z.B. mal ne weile in städten wie berlin etc. lebst und angelst und dir alles gefallen läßt dann echt Respekt für deine Nachsicht andren gegenüber und deiner innerlichen Ruhe.
ich kann das ( leider ) nicht - daher auge um auge.....


edit: hab das hier gefunden zum thema angelschnur in der Schraube: http://www.bootsexperten.de/pdf/10-07_Bootshandel_Schlauchboot.pdf
http://www.asvhh.de/index.php/gewaesser/verbandsgewaesser.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben