Allgemein -  Unangenehme Erfahrungen mit Badegästen

Letztes Jahr hatte ich auch ein Problem mit Badegästen .
Ich hatte mir ein schönes Plätzchen zum Ansitztfischen mit meinem Kumpel ausgesucht .
Der See war komplett leer und nach einer halben Stunde kamen aufeinmal 4 Gleichaltrige .Sie machten sich neben uns breit und machten ihr Schlauchbott fertig . Dann fuhren sie raus und wohin wohl ??? Genau zu unseren Posen natürlich .
Sie plantschten rum und wir hatten die Nase voll und batten sie wo anders hinzuschwimmen .Wir wurden aber vollkommen missachtet ,und regten uns auf ,da nahm der eine ein Messer raus und schnitt unsere Schnüre ab .Wir schauten blöd und sie schwammen wieder ans Ufer dann gingen wir zu ihnen und fragten "Was das soll"
Daraufhin kamm die Antwort "einfach dazu book gehabt ".
Mein Kumpel und ich machten kurzen Prozess schlugen ihnen eine aufs Maul packten sie und übten mit ihnen im Wasser das ABC ;)
Als sie das ABC dann vollständig konnten holten sie unsere Montagen wieder aus dem Wasser und machten sich vom Staub .
Dass nenn ich mal die korrekte antwort!!!Gut gemacht!
 
@ Strasse
So etwas kann aber auch ganz gewaltig in die Hose gehen. Wenn Die Burschen nämlich die Polizei aufgesucht u. Anzeige erstattet hätten, dann hättet Ihr die A....-Karte gezogen.
@ all
Leute, vergeßt nicht, es ist Sommer. Wer bei schönem Wetter mit sommerlicher Hitze angeln geht, muß nun mal damit rechnen, daß dies nicht ohne Störung möglich ist, weil eben andere Leute ebenfalls das Wetter ausnutzen wollen. Wenn an einem Gewässer überhaupt keine Möglichkeit besteht, einen wirklich ruhigen Platz zu finden, lasse ich persönlich es lieber ganz sein.
Bei schlechtem Wetter kann ein Regenguß zwar ärgerlich sein, aber die Ruhe am Wasser wiegt diesen Nachteil wieder auf. Außerdem wißt Ihr ja: Tiefdruck-Wetterlagen wirken sich oftmals positiv auf die Beißlust aus.
Gruß
Eberhard
 
es ist wieder mal so weit,die hitze lockt wieder menschen in unsere angelgewässer und die wut steigt gleich wieder extrem in einem auf... war gestern von 20-22 uhr an 17!!!! verschiedenen gewässern-angeln fehlanzeige ringsum badegäste oder coole 17 jährige die mal ohne muttis wissen drei bier trinken um anzugeben... entnervte angler kamen mir schon entgegen,sie haben es eine halbe stunde probiert,aber wenn dann eltern kommen und einen noch in deutlichen ton sagen wollen das man hier nicht angeln soll weil ihr kind ohne verletzungen baden möchte,kann ich mir vorstellen das er lieber gegangen ist bevor ein kleines scharmützel passiert wäre... es ist wieder die zeit,wo wir zahlenden wieder die letzten idioten sind,bei genialen aussichten auf fänge unser hobby anderen schmarotzern überlassen müssen,bei arbeitseinsätzen ihren müll wegräumen müssen und auf alles und jeden rücksicht nehmen.... es kotzt mich einfach an!!!!!!!!!!!!!!!! es gibt genug freibäder und badeseen,muss man da noch den kleinsten tümpel bevölkern???
 
ging mir in der letzten zeit auch so...selbst an kanälen hocken die schon.
naja ein glück es gibt ja noch genug versteckte gewässer
 
Unangenehme Erfahrungen mit Badegästen

Genau aus diesem Grund haben wir das Gewässer gewechselt.
Es artete so sehr aus, dass sogar Polizei gerufen wurde.
Selbst wenn man sie auf den Badebereich hingewiesen hat.........der wirklich gut lesbar ausgeschildert ist........wurde man dumm angemacht.

Ich hoffe es wird in diesem Jahr alles angenehmer und lockerer.
 
Bei mir gibt es Gott sei Dank nicht viele Badestellen.Ich hab eher das Problem mit Ruderbooten,die Leute meinen der Rhein gehört ihnen.Hab deshalb auch schon die Wasserschutzpolizei verständigt.
 
Die Badegäste wären bei mir kein Problem wenn sie auf den Badeplätzen bleiben. Es gibt 2 Badeplätze bei mir am Stausee, einen offiziellen, da liegen die Leute schon aneinander bei so einem Wetter wie Heute und weiter oben bischen Abseits gelegen einen FKK-Badeplatz, auch gut besucht. Könnt ich so mit leben, aber leider hat sich bei den FKK Besuchern eingebürgert, die Strecke so ca. 1 km weiter flußwaufwärts auch immerwieder vereinzelt zu bevölkern. Auf die nehm ich keine Rücksicht, auch wenn sie dumm schauen wenn ich mit dem Boot vorbeifahr und meinen Wobbler vor ihnen ins Wasser knallen lasse. Dann kommt noch dazu, dass viele meinen müssen, sie können ja mal mit dem Schlauchboot oder Kanu am FKK vorbeifahren und mal ein bischen kucken, tja und wenn dann alle 10 Minuten irgendjemand an einem vorbeifährt und das noch laut paddelnd da siehts mit den Fangchancen gleich wesentlich schlechter aus.


Die Jugenlichen halten sich dieses Jahr bei mir allerdings zurück, anscheinend sind die vom letzten Jahr erwachsen geworden und noch kein Neuen da. Naja die kommen bestimmt noch.
 
Hi Leute ,

wie ich schon auf Seite 1 geschrieben hatte , gehe ich nur an Gewässern angeln , an denen es keine Badegäste gibt , wie an meinem Jahreskartengewässer , dem Illerkanal .

Durch gezielte Gewässerwahl kann man aber dieses Problem umgehen , denn nicht überall ist baden erlaubt .

mfg Jack the Knife
 
Du glücklicher!:prost
Bei mir kommt da weder einer in Grün noch in Blau.Hier kann jeder machen was er will.
 
... war gestern von 20-22 uhr an 17!!!! verschiedenen gewässern-angeln fehlanzeige ringsum badegäste oder coole 17 jährige die mal ohne muttis wissen drei bier trinken um anzugeben?

Hi,

17:eek:,hattest Du da noch Zeit zum Angeln?:confused:Ist ja fürchterlich:mad:

Gruss und krumme Ruten
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das wirin unserer umgebeung nicht einen badesee haben, sost würde ich ausrasten ein angler ist nicht ungefählich eben n 85g blei ran und n badeesee schwimmer gegen kopf knallen ist auch gefährlich(also nicht mit absicht stellt euch mal vor ihr angelt an einer stele wo das baden verboten ist und da ragt nur der kopf ausm wasser du sihst schlecht auf 50m entfernung und klatsch badegast geht unter und du hast einen ermordet und mekst es nicht ma)
 
Wie tolerant sind wir Angler eigentlich?

Lese ich diese Aussage, fass ich mir an den Kopf.


„es ist wieder die zeit,wo wir zahlenden wieder die letzten idioten sind,bei genialen aussichten auf fänge unser hobby anderen schmarotzern überlassen müssen,bei arbeitseinsätzen ihren müll wegräumen müssen und auf alles und jeden rücksicht nehmen.... es kotzt mich einfach an!!!!!!!!!!!!!!!! es gibt genug freibäder und badeseen,muss man da noch den kleinsten tümpel bevölkern??? „

Gewässer egal in welcher Gegend sollten prinzipiell der gesamten Bevölkerung zur Nutzung erhalten bleiben.

Von „ Schmarotzern „ zu reden, „ Idioten „ nur, weil man seinen Eigennutz zu jeder Jahreszeit erwartet, „ kotzt „ mich an.

So zu tun, nur Angler räumen den Müll anderer Nutzer weg, andere tun dies nicht ist schlichtweg eine Beleidigung aller anderen Leute, die keine Angler sind, aber sich sehr wohl um die Reinhaltung der Gewässer kümmern.

Schularbeitsgruppen, Bürgerinitiativen, Naturfreunde usw..

Welche Müllprobleme an Gewässern entstehen auch durch Angler? Es gibt doch reichlich Aussagen dazu hier im Forum.

Angler nehmen „auf alles und jeden Rücksicht“!

Auf welcher Insel lebst du denn.

Nicht einmal dann, wenn es gefordert, vorgeschrieben ist, halten sich alle Angler daran.

Einige schon, viele andere auch nicht.

Jetzt so einen Terz daraus zu machen, besonders in diesen Ausnahmewochen, temperaturbedingt, zeugt von wenig Toleranz.

Obendrein beginnt die Ferienzeit.

Da ist Opa, Oma, Mutter, Vater, Onkel, Tante und eben Kinder glücklich bei diesen Gluttemperaturen am Wasser zu sein. Die „ Pfützengröße „ spielt dann überhaupt keine Rolle.

Aber da sich ja unsere Angel Zeit lediglich nur auf „diese wenigen Wochen im Sommer“ beschränkt, ist natürlich deine verbale Entgleisung völlig legitim?

Lasst einfach die Kirche mal im Dorf.

Dass die Frequenz an Gewässern, zu dieser Zeit und Temperaturen schon enorm ist, sollte nachvollziehbar sein. Sicher gibt es dann auch Probleme. Aber da sollten Angler bezüglich der Gewässernutzungszeit auf`s Jahr gesehen, darüber stehen.

Mit solchen Aussagen wie oben im Post`s, stellen wir uns lediglich bei der Bevölkerung ins Abseits.

Freunde, Fürsprecher, Unterstützer bei anderen Problemen werden wir dann in der Bevölkerung vergeblich suchen.

LG Torsten
 
Und wo ist die Erklärung wer auf uns Rücksicht nimmt und Toleranz zeigt?Wenn es Dir egal ist wenn Passanten oder Schwimmer in Deinem Gerät rum rennen/schwimmen ist das Deine Sache.Andere Angler stört sowas,besonders wenn sich diese Leute dort aufhalten wo sie nichts zu suchen haben.
 
Wir hatten vor zwei Wochen unser traditionelles Hegefischen vom Verein. Der ganze See war von Anglern bevölkert, überall Schnüre! Dann kam ein älteres Ehepaar, ziehen sich aus und schwimmen zwischen den Anglern rum:shock

Das ist mehr als unverschämt, das ist krank!
Ganz nach dem Moto: Weg da, ich komme!

Ich habs Gott sei Dank nicht gesehen, da ich auf der anderen Seeseite war(der See ist leicht bananenförmig), ich habs erst bei der Preisverleihung gehört.
 
auf uns nimmt auch keiner rücksicht, schau dich mal um was ne horde badegäste an müll hinterlässt und wir angler.
dazu kommt noch an den stränden das abendliche saufgelage( krach, illegale feuerstellen ) das soll gut für die natur sein na ich weiß ja nicht.
 
Ärger bei Hitze

Durch gezielte Gewässerwahl kann man aber dieses Problem umgehen , denn nicht überall ist baden erlaubt .
mfg Jack the Knife

Da gebe ich dir nur eingeschränkt Recht, weil:

Nicht überall ist die Gewässervielfalt in einem Ausmaß vorhanden, wie im Ulmer Raum!
Seit ich von dort in den Stuttgarter Raum gezogen bin, sieht die Angelwelt KOMPLETT anders aus.
Es gibt tatsächlich Gegenden, wo sich Angler ein einziges Gewässer mit allen anderen Feizeitaktivistehn teilen müssen, weil es nicht viel anderes gibt. Leider!

Natürlich sollte man in so einem Fall den Badenden & Co. den Vortritt lassen, da dies in der Regel auch die örtlichen Naherholungsmöglichkeiten sind. Am besten selber auch mal baden gehen oder eine geeignete Tages- bzw. Nachtzeit zum Angeln auswählen um Probleme zu vermeiden.
Ich bin z.B. bei Hitze immer Schnorcheln gegangen und habe dabei so etliche HotSpots gefunden und die großen Fische mal aus der Nähe gesehen. :)
 
Wie tolerant sind wir Angler eigentlich?

Lese ich diese Aussage, fass ich mir an den Kopf.

hab ich auch gemacht als ich deinen beitrag gelesen habe :trost

nix verstanden,am besten nochmal lesen...

sicher gibt es verrückte die sich bei 38 grad eine woche am stück irgendwo hinsetzen,aber hier geht es darum in den abendstunden nochmal ans wasser zu gehen um zu angeln... wenn aber an den tümpeln ( größen von 0,5 -2ha,mehr gibts nicht im umkreis von 40km) nur badegäste und saufgelagen anzutreffen sind,trotz ausdrücklichen verbot und angeln unmöglich ist,resignierst du natürlich und gehst wieder-aus toleranz... und das drei wochen lang wenn das wetter weiter so hält... dann frag ich mich in welcher welt du lebst... wenn ganze zelte,teilweise abgebrannt oder mit samt inhalt zurück bleiben,lagerfeuer die 5m hoch sind,bäume deswegen abgeholzt werden,müllkippen entstehen oder einfach ins wasser geworfen werden bleibst du bei der hitze natürlich gaaaaanz cool-sind ja ferien und da toleriert man das:schmatz
 
Da gebe ich dir nur eingeschränkt Recht, weil:

Nicht überall ist die Gewässervielfalt in einem Ausmaß vorhanden, wie im Ulmer Raum!
Seit ich von dort in den Stuttgarter Raum gezogen bin, sieht die Angelwelt KOMPLETT anders aus.
Es gibt tatsächlich Gegenden, wo sich Angler ein einziges Gewässer mit allen anderen Feizeitaktivistehn teilen müssen, weil es nicht viel anderes gibt. Leider!

Natürlich sollte man in so einem Fall den Badenden & Co. den Vortritt lassen, da dies in der Regel auch die örtlichen Naherholungsmöglichkeiten sind. Am besten selber auch mal baden gehen oder eine geeignete Tages- bzw. Nachtzeit zum Angeln auswählen um Probleme zu vermeiden.
Ich bin z.B. bei Hitze immer Schnorcheln gegangen und habe dabei so etliche HotSpots gefunden und die großen Fische mal aus der Nähe gesehen. :)

Hi ,

klar gibt es hier auch Gewässer , die man sich mit Badegästen teilen muß , nur sind die Badenden hier anscheinend teilweise vernünftiger , wie anderswo in Deutschland .

An den meisten Seen hier gibt es ausgewiesene Badestellen , außerhalb dieser Stellen läuft nix mit Planschen , denn die Stellen gehören den Anglern , das wird auch kontrolliert und via Hinweisschilder darauf aufmerksam gemacht .
Da hieß es entweder die Badegäste halten sich daran , oder die Seen werden für die Badegäste gesperrt , da es genügend Ausweichmöglichkeiten gibt .

mfg Jack the Knife
 
Zurück
Oben