Um Spremberg herum

dach-lutz

Petrijünger
Hallo,
Ich habe von meiner Familie ein langes WE in Klein-Partwitz geschenkt bekommen, einschl. einer geführten Quad-Tour durchs Lausitzer Seenland.
Kann mir jemand sagen, welcher See sich dort zum Ansitz lohnt?
Schönen Dank schon mal!
 
Hallo,
Ich habe von meiner Familie ein langes WE in Klein-Partwitz geschenkt bekommen, einschl. einer geführten Quad-Tour durchs Lausitzer Seenland.
Kann mir jemand sagen, welcher See sich dort zum Ansitz lohnt?
Schönen Dank schon mal!
auf was willste denn ansitzen?Karpfen? dann ist der Stausee Spremberg geeignet.Allerdings wird´s wahrscheinlich schwer ohne vorherige Futteraktion.
 
von klein partwitz aus wäre meiner meinung nach der senftenberger see geeignet, karpfen zander hecht sind da gut vertreten..

(da kenne ich mich aus meine alte heimat)

bei wem fährst du quad? quadcenter ittman?oder quad event gmbh?
 
von klein partwitz aus wäre meiner meinung nach der senftenberger see geeignet, karpfen zander hecht sind da gut vertreten..

(da kenne ich mich aus meine alte heimat)

bei wem fährst du quad? quadcenter ittman?oder quad event gmbh?
ich kenne den Senftenberger See recht gut,bin öfter in Niemtsch.Nur ist es eine recht große Gewässerfläche wie auch Spremberg.Und für einen Karpfenansitz ist ein WE eigentlich zu kurz.Ich kenne ein paar Karpfenangler die sitzen immer in Niemtsch links von der Brücke.Aber die sitzen teilweise 14 Tage am Stück und fangen nichts.Und das obwohl Karpfen da sind.Also ich würde mir für ein WE ein überschaubares Gewässer aussuchen.
 
ich habe da auch schon tage verbracht in niemtsch ohne was zu fangen,deshalb habe ich mir andere stellen am see gesucht,da habe ich dann was gefangen^^

meiner meinung nach und auch nach gesprächen anderen anglern ist die niemtsch seite überfüttert jeder der da hinkommt haut erstmal 10kg futter rein ist klar das dann kein fisch mehr beißt..
 
ich habe da auch schon tage verbracht in niemtsch ohne was zu fangen,deshalb habe ich mir andere stellen am see gesucht,da habe ich dann was gefangen^^

meiner meinung nach und auch nach gesprächen anderen anglern ist die niemtsch seite überfüttert jeder der da hinkommt haut erstmal 10kg futter rein ist klar das dann kein fisch mehr beißt..
Da könnte was dran sein,ich beobachte nur die Karpfenfreaks wie die sich die Arschbacken wund sitzen.Hecht geht allerdings recht gut bei Niemtsch,keine Monster aber gute Küchenhechte so um die 70 cm.Auch die eine oder andere Forelle konnte ich schon überlisten.Und rechts neben der Brücke ganz hinten fange ich regelmäßig gute Schleien.
 
Senftenberger See, Talsperre Spremberg, Knappensee, Dreiweiberner See.
Oder setz dich doch einfach an die Schwarze Elster, ist gleich nebenan. Da könntest von Partwitz aus sogar zu Fuss hinlaufen.
Der Erikasee ist auch gleich in der Nähe, ist aber glaub ich gesperrt und bin nich ganz sicher ob der Fischbestand dort stabil ist (weiß das hier zufällig jemand?).
Kleine Gewässer gibts da nich soviel. Der Rest sind halt die Tagebauseen und die sind noch zu sauer für Fischbestand.
Vielleicht bringt das dir was:

http://www.landesanglerverband-bdg.de/de/gewässerverzeichnis/gbID=1&vereinID=9
 
von klein partwitz aus wäre meiner meinung nach der senftenberger see geeignet, karpfen zander hecht sind da gut vertreten..

(da kenne ich mich aus meine alte heimat)

bei wem fährst du quad? quadcenter ittman?oder quad event gmbh?

"Quadcenter Klein Partwitz " steht auf dem Gutschein.
Na ja, fürs Anfüttern isses schon bissel weit ......
 
Zurück
Oben