Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Zubehör - Uklei als Köderfische

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von eightcold, 18. August 2013.

  1. eightcold

    eightcold Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    65479
    Hallo zusammen,
    ich habe folgenede Frage , wie nennt man dieses Netz auf Deutsch. Ist es in Deutschland erlaubt mit so was Köderfische zu fangen?Manchmal dauert der Fang von Uklei mit weisswurm Ewigkeiten, man muss auch immer futtern..viel einfacher ist mit so ein kleines Netz.
    Vielen Dank in Voraus!
    VG und Petri Heil!
     

    Anhänge:

  2. Donau Fischer

    Donau Fischer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. März 2013
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    247
    Ort:
    94315
    Wie dieses Netz heißt weiß ich leider nicht, aber zumeist ist das Fischen mit Netzen nicht erlaubt.
    Als Alternative darf man aber vielerorts mit einer Köderfischsenke seine KöFi fangen:

    z.B. http://http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004V3M0U0
     
  3. Peter85

    Peter85 Weißfischfan

    Registriert am:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    547
    Likes erhalten:
    1.131
    Ort:
    Munich, Germany
    Ich denke das Gerät heißt Stellnetz oder Fahne. Damit fischen in Deutschland Berufsfischer, nur dann ein paar Nummern größer. Anglern ist die Verwendung im Normalfall nicht erlaubt. Welche Geräte Du als Angler verwenden darfst steht auf Deiner Erlaubniskarte. Das sind üblicherweise eine oder mehrere Handangeln, an manchen Gewässern auch Senke oder Köderfischreuse.

    Ich fange meine KöFi meist mit der Handangel. Wenn man sich einen guten Platz ausgeguckt hat geht das mit Made recht zügig. Man braucht ja auch nicht die Menge...

    Grüssle,
    Peter
     

Diese Seite empfehlen