TV Total, "Deutschland's berühmteste Anglerin"

Aber was Überzeugt dich denn dann ??
Der Fang vieler Fische in ansehnlicher Größe zeichnet letztendlich einen guten Angler aus. Dabei rede ich nicht von einem einzigen Kapitalen den man als Zufallsfang verbuchen kann!
Und ein Boot ist ja nunmal kein Hexenwerk.. Wir (Ich und Mitglied Steven@Angel) besitzen auch eins und das obwohl er arbeitssuchend und ich Azubi bin.. Echolot usw. hab ich auch. Also dazu braucht man nun wirklich keine Sponsorenvertrag!! Und Boot bedeutet nicht gleich erfolgreich! Bei uns am Kanal fangen die meisten äußerst bescheiden und nur wenige haben kontinuirlich gute Fänge vorweisen. Da trennt sich also auch noch einmal die Spreu vom Weizen... Und das ein Bootsangler im Vorteil gegenüber einem Uferangler ist, liegt ja wohl auch auf der Hand. Darauf kann man auch kommen bevor man ein Boot benutzt hat.
 
da möchte man(n) doch Fisch sein ... (aber nur wenn zurück gesetzt wird) ... :prost

ist doch eine gute Werbung für unseren Sport ... also entspannt Euch ... :angler:
 
Aber was Überzeugt dich denn dann ??
Der Fang vieler Fische in ansehnlicher Größe zeichnet letztendlich einen guten Angler aus. Dabei rede ich nicht von einem einzigen Kapitalen den man als Zufallsfang verbuchen kann!
Und ein Boot ist ja nunmal kein Hexenwerk.. Wir (Ich und Mitglied Steven@Angel) besitzen auch eins und das obwohl er arbeitssuchend und ich Azubi bin.. Echolot usw. hab ich auch. Also dazu braucht man nun wirklich keine Sponsorenvertrag!! Und Boot bedeutet nicht gleich erfolgreich! Bei uns am Kanal fangen die meisten äußerst bescheiden und nur wenige haben kontinuirlich gute Fänge vorweisen. Da trennt sich also auch noch einmal die Spreu vom Weizen... Und das ein Bootsangler im Vorteil gegenüber einem Uferangler ist, liegt ja wohl auch auf der Hand. Darauf kann man auch kommen bevor man ein Boot benutzt hat.

Hi,

daß ein Boot mit Echolot an großen Gewässer ein Trumpf im Ärmel gegenüber einen Uferangler ist, sollte jedem klar sein, sei es beim Stellenwechsel oder wenn das Gewässer eine gewisse Größe hat.
Jedoch gibt es viele Gewässer an denen das Angeln in Verbindung mit dem Echolot verboten ist, zudem hat auch nicht jeder das Glück an einem Gewässer zu angeln, an dem ein Boot genehmigt wird/ist.
Ich habe als Uferangler kein Problem damit, wenn ich manche Stelle nicht erreichen kann, da sie evtl zu weit weg vom Ufer liegen, also außerhalb meiner Wurfweite.

An meinem Jahreskartengewässer brauche ich keines, die Gewässer in meiner Umgebung erfordern weder das Eine, noch das Andere, das es hier zum Beispiel viele Fließgewässer hat oder die Seen Beschränkungen oder Verbote haben, was Boote betrifft.

Auch sollte man nicht vergessen, daß es hierbei einen weiteren Unterschied geben könnte, wer einen Sponsor hat, braucht sich um vieles nicht zu kümmern, hat zudem meist das Glück, daß Angelreisen mitgesponsert werden, dies zum Teil auch mit Guide oder Bootsbesatzungen(Big Game, etc), die die Gegend (Fanggründe) kennen, da ist es nicht schwer Großfische ans Band zu bekommen.

Klar kann man ihren "Erfolg" nicht mit den erreichten Erfolgen anderer "normaler" Angler vergleichen, dazu sind die Ausgangspunkte zu verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir auch angeschaut gerade. Danke für den Link!
Ich findsie sehry sympathisch. Sie wirkt einfach ziemlich natürlich. Klar sie kichert und lacht viel. Aber sie kommt sehr sympathisch rüber. Ist garnicht shclecht für das Anglerbild in der Öffentlichkeit.
 
Aber was Überzeugt dich denn dann ??
Der Fang vieler Fische in ansehnlicher Größe zeichnet letztendlich einen guten Angler aus. Dabei rede ich nicht von einem einzigen Kapitalen den man als Zufallsfang verbuchen kann!
Und ein Boot ist ja nunmal kein Hexenwerk.. Wir (Ich und Mitglied Steven@Angel) besitzen auch eins und das obwohl er arbeitssuchend und ich Azubi bin.. Echolot usw. hab ich auch. Also dazu braucht man nun wirklich keine Sponsorenvertrag!! Und Boot bedeutet nicht gleich erfolgreich! Bei uns am Kanal fangen die meisten äußerst bescheiden und nur wenige haben kontinuirlich gute Fänge vorweisen. Da trennt sich also auch noch einmal die Spreu vom Weizen... Und das ein Bootsangler im Vorteil gegenüber einem Uferangler ist, liegt ja wohl auch auf der Hand. Darauf kann man auch kommen bevor man ein Boot benutzt hat.

Mal anders gefragt, überzeugt dich ein Hechtangler der an den Poldern angelt, ein Welsangler der am Ebro Stausee angelt, oder ein Michael Kahlstadt der Forellen am Kiloteich angelt?

Ein Boot und Echolot sind finaziell sicherlich kein Beinbruch, aber wenn man keine Kanäle hat, wo ein Gummiboot langt, sondern man eun richtiges Boot mit einem Leusrungsstarken MOtor benötigt, geht das in die tausende.
 
Habs mir auch angeschaut gerade. Danke für den Link!
Ich findsie sehry sympathisch. Sie wirkt einfach ziemlich natürlich. Klar sie kichert und lacht viel. Aber sie kommt sehr sympathisch rüber. Ist garnicht shclecht für das Anglerbild in der Öffentlichkeit.
1. Was gewinnt das öffentliche "Anglerbild", was sind die Konsequenzen?
2. War das Bild der Angler in der Öffentlichkeit vorher schlechter?
3. Was heisst öffentlich, sind die Angler hierzulande nur eine Randgruppe? Mittlerweile sehe ich das anders.
 
1. Was gewinnt das öffentliche "Anglerbild", was sind die Konsequenzen?
2. War das Bild der Angler in der Öffentlichkeit vorher schlechter?
3. Was heisst öffentlich, sind die Angler hierzulande nur eine Randgruppe? Mittlerweile sehe ich das anders.

1.) Ich denke, dass sich viele, die sich das angeschaut haben, niemals vorstellen konnten, dass so eine junge Dame angeln geht. Wenn ich mir Leute aus meinem ferneren Umfeld anschaue und erzähle, dass ich angel, kommt immer noch ein: "Wie? Du angelst?Das ist doch ein Rentnersport!". Von daher, denke ich, dass das Anglerbild vor allem an Akzeptanz gewinnt. Angler sind (natürlich alles nur eingeschränkt betrachtbar) nicht mehr die eigenwilligen, fremdbrötlerischen Einzelgänger die stundenlang am See hocken und langweilig den Schwimmer anstarren. Kommt dir vielleicht komisch vor diese Sichtweise, aber du und ich wir wissen, dass es nicht so ist...frag mal Leute, die keine Ahnung davon haben ;-) Wenn die das sehen, weckt das vielleicht ein größeres Interesse - wobei die auch nur wunderschöne Fische von ihr gezeigt haben. Da wären wir dann direkt auch bei den Konsequenzen: Vielleicht ruft es wirklich ein höheres Interesse hervor, sich damit mal zu beschäftigen und Vorurteile abzubauen. Womit Punkt 2.) eigentlich auch beantwortet wäre =)

Zu Punkt 3.) Ich denke, dass Angler nicht unbedingt eine Randgruppe sind, aber in der Mitte der Gesellschaft stehen sie auch nicht unbedingt.

Nur meine Meinung =)

Petri und Grüße Chris
 
Aber was Überzeugt dich denn dann ??
Der Fang vieler Fische in ansehnlicher Größe zeichnet letztendlich einen guten Angler aus.


Und das ist genau das falsche Bild das PETA und andere für sich nutzen: der kilogeile Releaser.
Angeln bedeutet mehr als viele grosse Fische zu fangen, wer das nicht versteht bezeichne sich bitte als Sportfischer.

Gruss
Olli
 
Und das ist genau das falsche Bild das PETA und andere für sich nutzen: der kilogeile Releaser.

Einspruch! Du kannst angeln hinstellen wie du willst,PETA wird jenes immer verteufeln.
Tiere(Fleisch) sind kein Essen.Ob geangelt oder sonst wie.In deren Augen ist es Mord.Zurücksetzen schon mal absolut keine Alternative.

Wenden wir uns also dem überwiegenden Teil der Bevölkerung(ca.99,99%) zu.Und da halte ich die Sendung für so schlecht nicht.

PS: da sie hier teilweise das häßliche Entlein spielt,werde ich sie...sollte ihr Freund sie verlassen...bei mir aufnehmen. :)
Ja ich weiß,furchtbar...aber für euch da draußen bringe ich Opfer.:)

Gruß Jörg
 
Hi,
Auch sollte man nicht vergessen, daß es hierbei einen weiteren Unterschied geben könnte, wer einen Sponsor hat, braucht sich um vieles nicht zu kümmern, hat zudem meist das Glück, daß Angelreisen mitgesponsert werden, dies zum Teil auch mit Guide oder Bootsbesatzungen(Big Game, etc), die die Gegend (Fanggründe) kennen, da ist es nicht schwer Großfische ans Band zu bekommen.

Klar kann man ihren "Erfolg" nicht mit den erreichten Erfolgen anderer "normaler" Angler vergleichen, dazu sind die Ausgangspunkte zu verschieden.


Dazu sind die Ausgangspunkte zu verschieden? Wollen wir wetten das sie genauso wie jeder andere Angler auch am Anfang ein Anfaenger war und nicht den geringsten Plan hatte?
Wer einen Sponsor hat der hat auch einiges dafuer getan bzw einiges erreicht. Das kommt nicht einfach von irgendwo her.
Ich gehe mal davon aus das sie auch schon viele Grossfische gefangen hat bevor sie gesponsort wurde.
 
Angeln bedeutet mehr als viele grosse Fische zu fangen, wer das nicht versteht bezeichne sich bitte als Sportfischer.

Ich verstehe teils den ganzen Tröt hier nicht mehr :confused:
Ich verstehe teils nicht, wie man sie so "madig" machen kann :confused:
Ich verstehe nicht, wie man ihr ihre Erfolge so neiden kann :confused:
Ich verstehe auch nicht das einige auf mich wirken, als hätten sie zu viel :prost

Ich release nicht nur fette Kilofische, nein auch kleine Barsche/Hechte usw.
Bin ich nun ein Sportfischer :confused:
 
ich finde es lächerlich wie teilweise regelrecht notgeil sich hier einige äussern man könnte den eindruck gewinnen manche haben lange nicht oder noch nie den docht eingefettet.
 
Zurück
Oben