Allgemein -  Türkei Meeresangeln, erlaubt- oder nicht?!

Karpfenjünger

Petrijünger
Hallo zusammen,
Ich fahre mit meiner Mum in die Türkei und möchte mein Angel Zeug mitnehmen, was muss ich beim angeln in der Türkei beachten?

Wir sind In der Nähe von Belek
 
Puuuh

Das sind schon mal gute Nachrichten ... Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich meine Angel Heil darüber bring. Wo ich schon dabei bin ...
Kann mir wer erklären wie ich da am besten Angel? (welche Technik)
 
Google mal einfach.
Da gibt es massig Tips, die einfachste ist mit Weissbrot bis hin zu Mehrhaken Systemen.
Ist komplett unterschiedlich und natürlich von deinem Geraffel abhängig.
 
ich habe jetzt beschlossen eine email an den flughafen münchen zu schreiben ob eine angel mitgenommen werden darf. und ob die rückreise von türkei nach deutschland (verständlich) auch ok is ... hoffe das es kein problem is ... wenn schon, werd ich einfach drüben eine kaufen. und zu guter letzt werd ich mir noch ein paar bücher ausleihen (für den flug :D) und mich über die fischarten zu informieren :D klingt gut oder?
 
Verda*** -.- angel passt nich in meinen koffer ... mal schauen ob es bei meiner mum rein passt ... sonst noch wer ne idee?
anstattt einfach dort zu kaufen
 
Bei vielen Fluggesellschaften zählen Angeln als Sportgerät und können kostenlos oder gegen geringen Aufpreis mitgenommen werden. Da musst du dich schon an die Fluggesellschaft wenden. Der Flughafen hat damit nichts zu tun.
 
Agean airways verlangt 55 euro einfach für eine Rutentasche+Angelkoffer
wenn es nur ein Rutenrohr ist kostet es bis 140cm Länge 35 Euro einfach
auf jeden Fall laut Internetseite der Airways
 
Wir hatten bei bei unserem Irlandurlaub uns ausm Baumarkt diese Wasserrohre besorgt.Deckel dazu,mit Klebeband zusätzlich gesichert und von alten Taschen die Schlaufen auch mit Klebeband festgemacht.
Wir wollten nicht Gefahr laufen das unsere Ruten nacher kaputt sind,weil die Gepäckmenschen die Taschen und Koffer ja nicht gerade in Zeitlupe ablegen.

So hat man für Kleines Geld eine Transportbox die einiges aushält.
Ach ja,nicht vergessen innen natürlich das ganze auszustopfen.
Am besten mit Schaumstoff,wiegt nix und eignet sich am besten.
Errkundige dich aber vorher am Flughafen ob das mit den Rohren zugelassen ist,auch wegen Preis.vor 11 Jahren ging das so.weis nicht obs heut noch geht,weil sich ja viel geändert hat auf den Flughäfen.:confused:
Viel Spass im Urlaub und Petri......

gruss
Tommy :angler:
 
Zurück
Oben