Trotz Corona Angeln: Angelverbot für Berlin

FHP Redaktion

Super-Profi-Petrijünger
Teammitglied
Angeln ist wohl eines der schönsten Hobbies die es gibt - das ist zumindest in Berlin seit dem 31.03.2020 vorerst vorbei. Zumindest hat das die Berliner Senatsverwaltung zur Unterstützung der die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie beschlossen und das Angeln im gesamten Landesgebiet untersagt. Dies kommt für viele wie ein Schock, trifft aber auch auf Verständnis. Hier geht's zum Beitrag.
Artikel lesen
Bist Du auch vom Angelverbot betroffen oder was hältst du von der Sache?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

ich hatte davon nur schon bei Facebook gelesen, aber dachte das sei ein Aprilscherz gewesen. Krasse Sache das Ganze, da Angler mit der zwei Mann Regelung ja auch einen Abstand von 1,5 Meter einhalten könnten. Momentan überschlagen sich ja die Ereignisse in der Sache. Schön für alle, die jetzt ein Haus am See haben ;). Aber da ich gerne angle aber das Angeln nicht als Religion betreibe, kann ich gewiss auch einige Zeit verzichten und mich auf die gut abgewachsenen Bestände im Herbst freuen. Ein Urlaub für die Fische sozusagen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das negative Konsequenzen für das Ökosystem haben kann, wenn da niemand mehr nach dem "Rechten" sieht. Auch die Jagdausübung soll ja in manchen Bundesländern trotz vordringender Schweinepest unterbunden worden sein. Ob das in der Form noch verantwortlich ist, da bin ich geteilter Meinung.

Grüße aus der verbotenen Stadt
 
Ab Heute darf Fischers Fritz nun doch wieder wieder frische Fische fischen. Nachdem die Berliner Senatsverwaltung zum 01.04 das Angeln innerhalb der Berliner Gewässer verboten hatte, ist das Angeln im Landesgebiet Berlin jetzt wieder offiziell erlaubt. Mehr dazu in diesem Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben