Trento - Levico: Lago di Levico

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Infos und Tipps (alle Angaben ohne Gewähr):

Lago di Levico
Levico

FIPSAS TRENTO
C/o CONI Passaggio S. Benedetto 8
38100 Trento
Tel. 0461/267756
Fax 0461/260679

Comune di Levico
Levico


See

bei 38056 Levico Terme TN.


Tageskarte 2015: 7,00 €

Bestimmungen:
Angelsaison: 01.03. - 30.09..
Angelzeit: von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonneuntergang.

Hauptfischarten: Karpfen, Döbel, Forellen, Barsche, kapitale Hechte bis 35 Pfund, Schwarzbarsche, Weißfische

Gewässertipps melden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, i will nechste woche einmal in Levico angeln gehen, deshalb will ich mich ein bisschen erkunden über dies aber wenn ich auf diesen link klicke steht: Errore 404 - Non trovato
 
hi leute,
bei mir auch
aber ich hab noch ne frage:
wie viel kostet eine tages karte und wie viel eine wochenkarte
es wäre echt nett wen ih mir des sagen köntet weil ich mich schon voll auf
levicosee freue
danke
bennihz
 
Tageskarte kostet 7,- Euro und ist an den Campingplätzen, in Trient und in Pergine zu bekommen. Der Levicosee ist ein wunderschöner Gebirgssee, gleich neben dem größeren Caldonazzosee. Der See und Ort ist als Kur- und Tourismusort bekannt und nicht in erster Linie zur Angelei. Es wird dort zwar geangelt, aber das ist nicht die Hauptzielgruppe. Hauptsächlich sind dort italienische, deutsche und niederländische Touristen anzutreffen. Die Gegend ist perfekt für Sport- und Naturtouristen geeignet. Der Levicosee gilt als einer der saubersten Seen Italiens und ist im großen und ganzen gut in Schuss. Eine Uferseite ist von einem großen Campingplatz und mehreren Hotels belegt, privat. Dann gibt es noch eine große öffentliche und schöne Liegewiese, diese ist für Jedermann zugänglich und wird in erster Linie von Familien genutzt. Auf der einen Seite des Sees ist ein gut ausgebauter Weg, auf der anderen Seite ein schwer zugänglicher Wanderweg.

Das Gewässer ist schwierig zu beangeln, ein Boot ist empfehlenswert und auch ein Echolot. Ich war dort und hab trotz Boot leider nichts nennenswertes gefangen. Gefischt habe ich vom Boot aus mit Hegene und mehrmals durch den See durchgeschleppt, ohne Erfolg. Andere Bootsangler hatten ebenfalls keinen Erfolg. Es gibt dort definitiv große Fische, Karpfen, Schleien, Barsche, Renken etc. - Fang-Fotos kann man im Angelladen in Pergine bewundern. Der Sommer ist eher weniger gut geeignet, zum einen wegen den sehr vielen Badegästen und zum anderen wegen der Temperatur. Das Wasser ist im Sommer badewannenwarm und vermutlich zu warm. Frühjahr od. Herbst sind besser geeignet.
 
Zurück
Oben