Teichforellenangeln - Tremarella Fluo-Vorfach Knotenfrage

Dieses Thema im Forum "- Angeltechniken" wurde erstellt von Stanleyclan, 13. Juni 2013.

  1. Stanleyclan

    Stanleyclan Petrijünger

    Registriert am:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    22359
    Hallo Communiy,

    wollte demnächst mal die neue Tremarella Methode am See ausprobieren.

    Dafür hab ich mir jetzt meine Vorfächer selber gebunden aus Fluorocarbon.


    In vielen Videos/Berichten, wurde immer zwischen Hauptschnur und Vorfach ein Dreifachwirbel benutzt, aber nur mit Tönnchen.

    Bisher habe ich ausschließlich welche mit Karabiner benutzt und dann die Schlaufe in den Karabiner gehhängt.

    Deshalb wollte auch einen Dreifachwirbel nur mit Tönnchen verwenden und woltle wissen, mit welchem Knoten ihr das Fluorocarbon Vorfach am Dreifachwirbel befestigt.

    Danke im Voraus.

    lg:hops
     


  2.  
  3. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    2.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
  4. Moritz804

    Moritz804 Forellenteichspezi

    Registriert am:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    46348
    Ich benutze ganz einfach den. Ich fische aber auch Tremarella mit Karabiner, es nicht zwingend notwendig keinen zu benutzen.



    [​IMG]
     
  5. flipper92

    flipper92 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. April 2012
    Beiträge:
    177
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    38100
    und schon erfolg beim zittern gehabt ? .. habe nun auch von der methode gehört soll ja echt knallen :D

    eine frage noch.. wie spinnfischt ihr auf forelle ?

    mit den kleinen spinnern wobblern kommt man ja nicht weit raus.. benutzt ihr davor ein sibrolino oder dergleichen um weiter raus zukommen ?
     
  6. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Likes erhalten:
    2.542
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Oder du machst am Ende deines Vorfachs eine Schlaufe und schlaufst es einfach ein. Funktioniert wunderbar.
     
Ähnliche Themen
  1. Gooseman81
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.708
  2. stingray11

    Teichforellenangeln - Tremarella

    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.295
  3. Achim P.
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    23.427
  4. fwmachine
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    13.107
  5. Troutfighter
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    18.695

Diese Seite empfehlen