Dorsch -  Treffen der Angelforumuser 2007

Servus

Finde die idee echt klasse!!!

Schreib doch mal was zum genaueren ablauf ( Wie du es dir gedacht hast)
wäre vieleicht ganz cool wenn man das ganze noch mit Brandungsangeln kombiniert.
Ist schließlich auch eine Kostenfrage und das würde das ganze billiger machen.
Und der Spaßfaktor ist mindestens so hoch wie auf dem Kutter.

P.S. Habe das ganze gerade erst gelesen und werde mal direkt mein Kumpel und meinen Chef wegen Urlaub fragen

MFG Technoidla
 
Hallo Technoidla

Anreise währe am Donnerstag im laufe des Tages mit Treffpunk Quartier oder Freitag früh direkt am Kutter.
Wer nach dem Kutterangeln gerne in die Brandung möchte dem steht das natürlich frei.
In erster Linie sehe ich dieses Zusammensein als gegenseitiges Kennenlernen und Erfahrungsaustausch und das macht immer Spass.
Genaue Infos folgen Ende Januar wenn wir alle beisammenhaben.

Gruß FM Henry
 
Vieleicht solltet Ihr mal einen Hinweis dafür auf die Startseite legen!!!
Bin da auch nur durch Zufall drüber gestollpert

MfG Technoidla
 
Anfahrtsbeschreibung Fehmarn - Albertsdorf

Hallo Fangemeinde

Wie versprochen hier die Anfahrtsbeschreibung für unser Quartier im Februar in Albertsdorf.

Für die Berliner ist es am einfachsten, auf der A 24 bis kurz vor Hamburg immer gerade durch.
Ca. 20 km vor Hamburg die Abfahrt SCHWARZENBECK / GRANDE B 404 runter und in Richtung Kiel fahren.
Nach ca. 25 km rauf auf die A 1 Richtung Lübeck und immer gerade aus Richtung PUTTGARDEN bis die Autobahn zu Ende ist.
Über die Fehmarnsundbrücke rüber und die erste Abfahrt auf der Insel runter und dabei links halten.
Dann Richtung Landkirchen und sofort 100 m hinter der Autobahnabfahrt links Richtung Fehmarnsund abbiegen und auf dieser Strasse immer gerade aus bis Ihr direkt nach Albertsdorf reinrollt.
Durch das Dorf durch und auf der rechten Seite befindet sich die Hausnummer 36 von Frau Blank die unsere Quartiermeisterin ist.
Sollten noch Fragen sein, immer her damit.

Gruß FM Henry
 
So ein Mist....

...da wäre ich doch sehr gerne dabei gewesen, aber an diesem Wochenende geht bei mir nichts mehr. :( :( :(

Bin auch schon am 3.2.07 mit Cliff und Freund Fischwollo in Heiligenhafen unterwegs. Wir haben die Hai IV gebucht und Kapitän Günther Zander (der Junge heißt wirklich ZANDER mit Familiennamen) wird uns sicher wieder an den Fisch bringen.

Vielleicht klappts dann beim nächsten Mal! :augen
 
**Wäre ich gerne dabei gewesen, aber.....

Old Henry,

dann fische ich nicht im Trüben, sondern schwinge (zeitweise) die "Hungerpeitsche" an den Klippen oder vom Boot aus auf Madeira, denn am 8. Februar soll es losgehen. Ich hoffe, dass ich dann einige schöne Bilder machen kann und dass ich Erfolg beim Big Game beiwww.madeirafishingcentre.com habe.

Ansonsten viel Erfolg, ich denke auch, dass man es einfach mal anfangen muss, sonst wird es nie was mit dem Treffen an der Ostsee.

Da gilt doch "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"

Munter bleiben
CLIFF
......................................................................................................................... :prost
 
Hey Leute!

Mir ist mal so eingefallen, dass man ja, um Kosten zu sparen, eventuell die ein oder andere Fahrgemeinschaft machen könnte.

Ich komm aus Wuppertal. Wer also Interesse hat, kann sich bei mir melden.
 
Hallo Henry hab einige Fragen hab keine passende Angelausrüstung kann ich mir da eine ausleihen.Würde gerne mi Tochter und Hund kommen Tochter angelt nicht geht nur mit Hund an der See Spazieren. Beide Weiblich Hund Brav. Also Doppelzimmer mit Hund.
Ich Kläre morgen Abend ab ob eine Kollegin für mich einspringt wenn ja bin ich mit dabei wenn das möglich wäre. Ihr müsst mich aber unterstützen da ich von dieser art der Angelei gar keine Ahnung habe aber ich weiß auf euch kann man zählen, würde euch so gern Kennenlernen. Liebe Grüße Carmen.
 
Hallo Schneiderchen

Sei uns herzlich Willkommen an Bord. Ich drücke Dir mit Deiner Kolegin ganz doll die Daumen damit es klappt.
Leihangeln gibt es an Bord, Doppelzimmer währe kein Problem und wegen dem Hund rufe ich Frau Blank heute abend an aber auch das dürfte kein Problem sein.

Gruß Henry
 
FM Henry Hallo habe lange gesucht bis ich das Treffen gefunden habe.Bin neu hier und würde auch gerne am 16.02. mit dabei sein. Finde keine Anmeldung Gruß Karl Wenzel
 
:confused:
FM Henry schrieb:
Hallo an alle User

Was haltet Ihr von einem Gemeinschaftsangeln auf Dorsche am 16-18.02.07 ?
Nachdem ich zweimal diese Veranstaltung zur Zufriedenheit der Teilnehmer organisiert habe rufe ich hiermit zu einem etwas größerem Treffen auf.Die Erfolge auf Großdorsche sind jederzeit in der Fotogallerie nachzuschauen und ich denke das wir begeisterte Angler die ihrem Hobby nachgehen wollen zusammentrommeln können.Der frühe Aufruf zu diesem Treffen hat einen ganz bestimmten Grund.Da im Februar sehr viele Großdorsche gefangen werden,gibt es viele begeisterte Angler die schon jetzt für das nächste Jahr buchen.Die Kapazität des Kutters"Südwind"auf Fehmarn beträgt leider nur 50 Angler und wenn ich mitte des Jahres 20-30 Angler für diesen Termin anmelden möchte dann ist es meistens schon zu spät.Um die Quartiere würde ich mich kümmern wobei die Preise zwischen 15-16 Eus inkl.Frühstück pro Person betragen.Die Kutterausfahrt kostet dann noch einmal 26 Euro p.P.Das einzige Problem was es gibt ist die relativ frühe Anmeldung auf dem Kutter.Je länger ich mit der Anmeldung warte umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit das alle Angler die sich hoffendlich schnell melden auch einen Platz finden.

Eine Bitte habe ich noch.
Ich kann auf die Spinner und deren Kommentare verzichten die mir das Abschlachten von Mammadorschen einreden wollen.Das Treffen und gemütliche Zusammensein,der Erfahrungsaustausch und das gegenseitige Kennenlernen sollte hierbei im Vordergrund stehen und wenn dabei noch der eine oder andere Fisch an den Haken geht dann haben wir alle dabei etwas gewonnen.

In diesem Sinne FM Henry :) :) :)
 
Hier nochmal die Teilnehmerliste zur besseren Übersicht.

MS Südwind

16.02.07

1.Thomas Pflug
2.H. Schulze
3.Norbert Neufeld
4.Frank Kania
5.Carmen Nehrbass
6.Stephan Wolfschaffner
7.Steffen Vogel

17.02.07

1.Daniel Butzen
2.H. Schulze
3.Norbert Neufeld
4.Frank Kania
5.Samuel Kortz
6.Stephan Wolfschaffner
7.Steffen Vogel
8.Thomas Pflug
9.Carmen Nehrbass

18.02.07

1.Daniel Butzen
2.H. Schulze
3.Norbert Neufeld
4.Frank Kania
5.Samuel Kortz
6.Stephan Wolfschaffner
7.Steffen Vogel
8.Thomas Pflug
9.Carmen Nehrbass

QUARTIER

16.02.07

1.Thomas Pflug
2.H. Schulze
3.Norbert Neufeld
4.Frank Kania
5.Sandra Winkler
6.Stephan Wolfschaffner
7.Steffen Vogel
8.Carmen Nehrbass

17.02.07

1.Sandra Winkler
2.H. Schulze
3.Norbert Neufeld
4.Frank Kania
5.Samuel Kortz
6.Stephan Wolfschaffner
7.Steffen Vogel
8.Thomas Pflug
9.Carmen Nehrbass
10.Daniel Butzen

18.02.07

1.Carmen Nehrbass
2.H. Schulze
3.Norbert Neufeld
4.Frank Kania
5.Samuel Kortz
6.Stephan Wolfschaffner
7.Steffen Vogel
8.Thomas Pflug
9.Sandra Winkler
10.Daniel Butzen

Gruß FM Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Dobie schrieb:
Ich wollte mich für meine Bemerkung entschuldigen,
aber wenn ich sehe wie viel Roggen bei einem Laichner rauskommt,
finde ich es traurig! (ich hoffe der wird wenigstens gut verwertet)
(Jeder weiss wie schlecht es Heute um Dorsch steht!)
Wir Angler haben dadran zwar nur eine geringe Schuld schlimm sind die Fischfangflotten
Aber Kleinvieh macht auch Mist!

Trotzdem, wünsche ich allen Teilnehmern einen schönen Angelausflug,
in dem das
kennenlernen im Vordergrund steht! :prost

MfG

Kein einziges Korn! Roggen ist eine Getreideart
 
Guten Tag aus Österreich!!

Ich habe den Beitrag jetzt zum ersten mal gelesen,
was mir sagt, ich bin für dieses Jahr zu knapp im Termin,
Mich würde interessieren,
ob dieses JAhr ein solches Treffen zu stande kommt,
ob ihr genug personen zusammen bekommen habt.
Wir sind ein kleiner feiner Stammtisch aus dem Innviertel,
Oberösterreich, da wir manchmal angeltripps unternehmen
würde es mich sehr interessieren, ob dieses Jahr funktioniert hat,
wenn ja, wird für nächstes Jahr wieder etwas organisiert,
so hätten wir ( www.Wurmbader.at.gg ) schon interesse.
Vieleicht könntest Du mir mailen, wie es sich ergeben hat.

Mit freundlichen Grüßen
und PETRI HEIL für euer Kuttern!!
 
Hallo Aalhunter

In 14 Tagen kannst Du Dich selbst von unserem Erfolg oder auch Misserfolg informieren, denn wir erstellen wie gewohnt einen Fangbericht von unserem Tripp und wenn Interesse für das nächste Jahr besteht seid Ihr gerngesehene Gäste und werdet aufs freundlichste begrüßt.

Gruß FM Henry
 
Falls es bisher einem Teilnehmer am Treffen entgangen sein sollte ... :)

Es gibt also zum Treffen zusätzlich noch den bajuwarisch/preußischen Moderatoren-Doppelpack Forellen-Steffel und Thomsen ... :grins

Fürchtet Euch ... ;)
 
Thomsen schrieb:
Falls es bisher einem Teilnehmer am Treffen entgangen sein sollte ... :)

Es gibt also zum Treffen zusätzlich noch den bajuwarisch/preußischen Moderatoren-Doppelpack Forellen-Steffel und Thomsen ... :grins

Fürchtet Euch ... ;)
Ich werde Zittern!!!

Vor Kälte auf dem Kutter... :grins
 
Zurück
Oben