Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Schnüre - Tragkraft von Schnüren.

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von DickerKarpfen, 22. Juni 2011.

  1. DickerKarpfen

    DickerKarpfen Der der den Boilie Isst

    Registriert am:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    03172
    Hallo,
    ich war gestern im Angelladen und sah eine Sehne die 0.28mm dick ist und angeblich 9,90Kg tragen soll,kann das denn hinhauen???:confused:

    P.s. Monofile Schnur
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  2. KarpfenKiller1997

    KarpfenKiller1997 Petrijünger

    Registriert am:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    35039
    Ja du kannst auch Schnur in dieser Klasse bekommen die 12 Kilo trägt je nach dem wie gut sie verarbeitet ist. Du weist ja je dünner die schnur desto mehr gefühl und mehr ist das net. Wenn du ne 20 schnur mit 8 Kilo hast haste mehr gefühl als mit einer 30 mit 8 Kilo.

    MFG KarpfenKiller
     
    DickerKarpfen gefällt das.
  3. DickerKarpfen

    DickerKarpfen Der der den Boilie Isst

    Registriert am:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    03172
    okay,danke.
     
  4. Petterson

    Petterson Petrijünger

    Registriert am:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    85072
    Aber irgendwann wird`s unrealistisch; die Hersteller nehmens mit den Tragkraftangaben nicht alle unbeding so ganz ernst. Und dann kann es Dir auch passieren, dass Du eine 28er mit enormer Tragkraft hast, aber anstelle der vom Rollenhersteller angegebenen 150m Schnurfassung passen nur knappe 100m auf die Spule. In dem Fall hat meistens nicht der Rollenhersteller geschwindelt, schwindelerregend wirds aber, wenn aus der 28er beim nachmessen ne 35er wird. Dann geht die Rechnung mit "mehr Gefühl" auch nicht mehr auf.
     
  5. Damyl

    Damyl Fischliebhaber

    Registriert am:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    170
    Ort:
    69181
    Auf der Seite der "EFTTA" fand man bis vor kurzem noch einen Test Monofiler Angelschnüre. Leider ist diese Seite jetzt leer :confused:
    http://www.eftta.com/german/line_test_results.html?cart=115895032230793841

    Hier hab ich noch was gefunden, in dem man wenigstens noch nachlesen kann, wieviel Prozent der Schnüre erschummelte Angaben hatten.
    http://www.google.de/url?sa=t&sourc...sg=AFQjCNE6o-Hnn-1_AJXWxE5vica0WwAebQ&cad=rja
    Ich würde den Herstellerangaben nicht gleich glauben.
    Fast 10kg Tragkraft bei einer 0,28er Schnur, halte ich für unrealistisch.
    Hatte auch schon mal so eine (von einem grossen italienischen Hersteller), die tatsächlich nur ca. die hälfte Tragkraft hatte.
     
  6. DickerKarpfen

    DickerKarpfen Der der den Boilie Isst

    Registriert am:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    03172
    Ok,danke.

    ;)
     

Diese Seite empfehlen