Forelle -  Top-Köder für Forellen

Mein Favorit unter den Kunstködern

Servus,

probiers einfach mit einem kupferfarbenen Toby Blinker wenn die Sonne scheint, das klappt bestimmt!

Grüße & Petri
 
ahja was ich noch nicht gesagt habe ist... das bei uns noch gut funktioniert das man ein blinkerblatt vor den haken kängt
wird bei uns nicht als blinker gesehen und somit erlaubt(aber musste aufpassen is ja bekanntlich oft verboten)
 
wie haste die den gezählt??

ja solche tage gibt es aber immer mal wieder

an solch einem ähnlichem tag waren im wasser auf einem raum von vllt 1 kubigmeter

15 forellen...nur eine hat an dem tag gebissen und die schwammen auch nur in diesem raum

hatten alles ausprobiert...bienenmade lachseier wurm teig twister alles möglich(ja twister sind da erlaubt nur keine blinker und spinner ...)

solche tage passieren immer wieder...aber nächste mal wird beser ;)

mfg kittani92
 
aber in einem weier sind eigentlich alle naturköder meiner erfahrung nach erlaubt und dann sind dort aber blinker und andere kunstköder verboten :nein
naja von gewässer zu gewässer unterschiedlich.....würde mich an deiner stelle(hannes lnoblauch) am besten einfach mal vorher invormieren :)

_________________________________________________________________

mfg kittani 92 :prost:angler:------->:angler2:
 
Kommt zwa bisl spät aber würd nen großen haken nehmen und zuerst neh bienenmade dann 3-4 maden und noch ein mehlwurm drauf klappt bei mir am puff super ;D
 
Ist nen Spezialtrick von mir.
Wenn ich auf Forelle aus bin verwende ich ausschließlich diesen Köder.
Hab mal ein kleines Kunstwerk gestaltet.

Zum Köder:

Eine kleine Made auf den Haken ziehen, dann eine Styroporkugel und dan nochmal eine Made auf den Haken, so sieht der köder wie ein kleiner Teufel.
Hmm.. sieht vielleicht schei.... aus fängt aber und das Besser als man denkt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: 11.JPG Hits: 165 Größe: 22,4 KB

diese methode ist supper
ich habe so mal mit schwimmenden powerbait gefischt da braucht man das styropor dann nicht mehr
wenn du am ende von solch einer montage einen köderfisch tust und dem styropor ins maul schiebst oder mit ner spritze luft rein bläst dann schwimmt der auch.
 
jetz im winter ist geräuchertes lachsfleisch auch sehr zu empfehlen. hält zwar nicht so gut am haken, ist dafür aber umso effektiver. der vorteil ist, dass die fische (die ja jetz im winter ziemlich bewegungsfaul sind) es durch den ganzen teich riechen. so werden sie einfach zum köder gelockt.
 
jetz im winter ist geräuchertes lachsfleisch auch sehr zu empfehlen. hält zwar nicht so gut am haken, ist dafür aber umso effektiver. der vorteil ist, dass die fische (die ja jetz im winter ziemlich bewegungsfaul sind) es durch den ganzen teich riechen. so werden sie einfach zum köder gelockt.
Und wenn du genug davon mit hast, ein Brötchen und ne Tasse Kaffee dazu und du bist auch noch satt. :leck :leck :leck :leck :leck :leck :leck
 
So bin jetzt zu folgendem Ergebnis gekommen:

Am Spiro: Power-,Nitrobait ;; Bienenmaden(L.form);; Twister mit Schaufelschwanz
An Pose: Bienenmaden
Auf Grund: Power-,Nitrobait+Bienenmade
Spinnköder:Spinner-3er und Miniwobbler

Könnt mich auch verbessern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben