Tirol - Walchsee: Walchsee

Dieses Thema im Forum "Tirol" wurde erstellt von FM Henry, 24. November 2006.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.000
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ausgabestelle für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )
    Camping Seespitz,
    Bootsverleih, Dorfplatz 5,
    Seespitz 1A-6344 Walchsee
    Tel.:+43 5374 5359
    Tel.:+43 5374 5223
    Fax:+43 5374 5845
    Fax:+43 5374 5135



    See

    bei 6344 Walchsee.


    Fischarten: Hechte, große Barsche, Seeforellen, Renken, Karpfen, Weißfische


    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
    Lungchay gefällt das.


  2.  
  3. zabel

    zabel Schnürlwascher

    Registriert am:
    9. April 2007
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    85570
    Walchsee

    Hey!!!

    Suche Infos für meinen Angelurlaub am Walchsee,

    Danke
     
  4. zabel

    zabel Schnürlwascher

    Registriert am:
    9. April 2007
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    85570
    Servus Freddy!

    Bin bei einem Freund auf einer Berghütte,danke für deinen Gewässertipp am Walchsee.
    Meinst du den CP an der Hauptstr.?Hast du auch noch einen Tipp zum Forellenfischen rund um den Walchsee.

    Petri zabel
     
  5. zabel

    zabel Schnürlwascher

    Registriert am:
    9. April 2007
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    85570
    Walchsee (A)

    Hey Freddy!!
    Hoffentlich sauf ich nicht ab mit dem Boot :ertrinken , weil auf der Hütten is
    immer recht lustig :prost .
    Wir fahren in der 1. Maiwoche,wollen aber auch noch einen Gebiergsbach zum Forellenfischen testen.

    Gruß zabel
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2007
  6. toemag

    toemag Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    27. April 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    83000
    Hallo an aller.

    ich und ein arbeits kollege waren gerade da, spass haben wir allerweil, aber mit die fische hat es etwas gehappert.

    wir entschieden uns fürs Camping so schnell angeruffen und aufgehts. Camping platz Seespitz war i.O., die Zeltplatz war etwas klein aber ok, das erste fang machten wir kurz nach unseren ankünft, da nach nada, nix.

    Am zweiten tag probierten wir alles, wobbler usw., ergebniss, 3 Hecht, die erste war etwa 40cm lang, der zweite über 80cm und der dritte war nicht einmal 30cm, und hatte verletzungen.

    Über mich, ich wöhne zeit 15 oder so jahren und komme ürsprunglich aus der nähe von Manchester GroßBritanien. in der Heimat angelte ich mit mein Vater vom fruhsten kindheit an. mein Deutsch ist mäßig schlecht/gut, wie Sie wöllen, hat aber für die Jagdschein gereicht, demnächst fang ich an für die Angelscheinlehrgang zu lernen.

    PS. ich war in begleitung einem Arbeitskollege der die Angelschein schon hat, bevor jemand mich anspricht deswegen. Der allein hat geangelt.

    Petriheil.

    Toemag
     
    Lungchay gefällt das.
  7. der_max

    der_max Petrijünger

    Registriert am:
    4. November 2007
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    91080
    hallo!

    hab ich das richtig verstanden dass ich für den walchsee einen deutschen fischereischein brauche? ich suche ein gewässer an dem ich die zeit bis märz und damit bis zu meinem schein überbrücken kann.

    gruß max!
     
  8. forelle2202

    forelle2202 Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    80807
    servus,

    wie schauts im walchsee mit karpfen aus ?! lohnt sichs dort ma anzusitzen , wenn ja hat vielleicht jemand Tipps zwecks Köder , hotspots usw ?:)


    Grüße Patrick :prost
     
    Lungchay gefällt das.
  9. Lungchay

    Lungchay Bernd Reichel

    Registriert am:
    11. August 2008
    Beiträge:
    541
    Likes erhalten:
    557
    Hallo zusammen!
    Habe am Walchsee in den Jahren 1964-1970 Urlaub gemacht. Ich war von diesem See sehr angetan. Sicherlich hat sich in den letzten Jahren viel geändert, denn Angelteiche gab es damals noch nicht. Die Kneipe am Dorfplatz, liegt direkt am See und war in der Urlaubszeit total überlaufen. Wenn ich nun die Meldungen lese, werde ich den Walchsee mal wieder in meine Urlaubsplanung einbinden.

    Vielen Dank für dieses Thema!:prost
    Bernd
     
  10. forelle2202

    forelle2202 Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    80807
    servus,

    war letzes wochenende mal am Walchsee und habs auf Karpfen probiert wo aber nicht viel ging , probiert hab ichs am Campingplatz Seespitz . Kurz bevor ich wieder Heim gefahren bin hab ich n anderen Angler getroffen der auf Raubfisch gefischt hat ( Barsch , Hecht ) und gut gefangen hat , da ich leider los musste konnte ich mir keine tipps holen er meinte nur der See sei besser für Raubfisch als Karpfen ?! Hat vllt jemand schon Erfahrungen sammeln können mit Karpfen oder auch Hecht oder Barsch und kann mir paar Tipps geben ?! :)

    Danke im Vorraus .

    Grüße Patrick :prost
     
  11. craig93

    craig93 Gast

    Hey Leute!
    Ich habe evl vor, nächstes Jahr im Mai an diesen see zu fahren. Nun wollte ich einmal fragen wie es dort mit dem fischbestand aussieht? Welche verschiedenen Fischarten gibt es dort ?
    Am liebsten hab ich das spinnfischen auf hecht und co :) wäre dieser see dafür geeignet?


    bitte gibt mir tipps soweit ihr etwas über den see wisst ;)
    vielen dank schon mal!
     


  12. andi652

    andi652 Angler

    Registriert am:
    12. April 2008
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    83104
    Hallo !
    Wie schaut es zur Zeit am Walchsee aus ? wird der Deutsche Fischerieschein dort akzeptiert ? :angler:
     

Diese Seite empfehlen